Herzlich willkommen!
Auf dem
Sattel so stark nach vorne gekippt kannst Du fahren? Die
Klingel würde ich am Vorbauschaft und nicht oben auf dem Vorbau montieren.
Sind die
Bremsen von CLB?
Ja, sind CLB
Bremsen und Bremshebel.
- die hintere Brenszughülle etwas nach hinten durchs Oberrohr schieben
Das geht nicht weil sich sonst die Hinterbremse verdreht und schleift. Den Tipp, dass das durch die Zughülle verursacht wird, habe ich hier irgendwo im Forum gelesen. Erst durch die gestreckte Hülle war das in den Griff zu bekommen. Einen Kabelbinder wollte ich vermeiden
-
Sattel waagerecht stellen
Ja. Das Rad ist mir eigentlich viel zu groß. Ich habe es bei
ebay Kleinanzeigen gesehen, angeschaut und wieder besseren Wissens gekauft. Ich rede mir einfach ein: Ich habe es "gerettet". Der Kerl der es verkauft hat, hatte es schon wirklich arg versiffen lassen. Es wird sicher nicht der letzte Stahlrenner sein und wird wahrscheinlich eher zum Garagen-Deko-Objekt.
- Lenker scheint hinten nach oben zu zeigen
- Bremsgriffe zu tief
Ja. Als ich das Rad gekauft habe waren weder der Originallenker noch die richtigen Bremshebel dran. Ich habe dann in der Bucht gefischt und ein P12 ergattert und dort den Lenker und die Bremshebel abgebaut und das Ganze dann mit neuen Zughüllen an das PH12 montiert. Die Züge sind im Lenker verlegt (also nicht in einer Vertiefung unter dem
Lenkerband) und gehen von unten senkrecht in die Bremshebel. Das ist ein abartiges Gefummel gewesen. Bis die Zughüllen einigermaßen von der Länge ok waren, die Züge drin und alles durch den Lenker und den Rahmen verbaut ...
- Reifenaufdruck vorn nicht mittig überm Ventil
- hinten total daneben
Asche auf mein Haupt. Ich muss hier eh nochmal ran. Die Galli Felge am Hinterrad war auf dem Bild nicht zu erkennen
(Nabe ist Original).
-
Klingel... wenn schon, dann irgendwo unauffälliger...
Das ist die E-Bike-Fahrer-Warnanlage
Leider rund um mein zu Hause auf den Radwegen mittlerweile unabdingbar.
Im Keller, aber leider ohne Flasche. Hat jemand eine Idee wo man eine Ersatzflasche finden kann?
Ebay?