Bene.laesst.rollen
Aktives Mitglied
Ich werde mich spontan entscheiden und das Ergebnis hier zeigendie sind aber näher an den originalen dran, auch zeitlich aber wenn es Dir besser gefällt, nimm die gold unterlegten.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich werde mich spontan entscheiden und das Ergebnis hier zeigendie sind aber näher an den originalen dran, auch zeitlich aber wenn es Dir besser gefällt, nimm die gold unterlegten.
Die Weltmeisterstreifen finde ich etwas protzig. Wenn Frankreich, dann die http://www.ebay.de/itm/0365-Peugeot...sure_cycling_bikeparts_SR&hash=item35c0334198
Weltmeisterstreifen ist aber anders, nämlich so:
http://www.ebay.co.uk/itm/0628-Peug...sure_cycling_bikeparts_SR&hash=item4d0f3ce67d
Ich kaufe dir den Trainingslenker ab. Sende bitte per PN deine Preisvorstellung.dann suche ich mir mal einen passenden lenker
Um damit zum Becker zu fahren ist der Moustache Lenker sicherlich die bessere Wahl, der obendrein auch recht gesucht ist und ganz gutes Geld bringt.das ging ja schnell. vielen dankdann suche ich mir mal einen passenden lenker und nehm das bedenkenlos für den weg zum bäcker.
schönen sonntag noch.
Das rumgefasel wg. "Wasserrohr" ist echt daneben , die haben 1 - 1,1 mm durchgehende Wandstärke ( also nur ca 3/10. mehr ) woraus sich ein Mehrgewicht von etwa 300 -400 Gramm ergibt , und das merkt man im normalen Stadtgebrauch nun wirklich nicht , und stabil sind die auch noch , eine Trinkflasche mehr dabei und der 753er Rahmen ist aufgewogen....![]()
Das dürfte ein PX8 sein.Servus,
das ist ein kleines Modell mit dem sog. Carbolite 103 Rohrsatz ... also Wasserrohr ... dieser Rohrsatz steht im Ruf nicht sonderlich haltbar und stabil zu sein. Die Naben sind Normandy Hochflansch, der Moustache-Lenker ist nicht original ... das ist ein Modell PBN-10 oder PH-10 aus ca. 1982/83
Unterschiedliche Rahmengeometrien machen da auch was aus.Der Unterschied ist trotzdem deutlich zu spüren. Hochwertige Stahlrahmen fahren sich einfach besser. Ob man das nun geschmeidiger, oder sonst wie nennen soll weiss ich nicht, aber ich empfinde es so.
Ich kaufe dir den Trainingslenker ab. Sende bitte per PN deine Preisvorstellung.
Einen schönen Sonntag noch von Wolfgang aus dem Westerwald
Da hast Du auch völlig Recht! Natürlich sind die hochwertigen Rahmen von Steifigkeit etc. her Klassen besser, keine Frage!
Ich habe schneebastians Frage aber so verstanden, dass er ein Stadtrad haben will und wissen wollte, ob der Rahmen was hält. Für die Stadt brauchst Du keinen Performance-Rahmen und deshalb ging es mir drum, festzustellen, dass das sog. Wasserrohr sogar dicker ist als das toprohr und somit auch nicht gleich auseinanderfallen sollte.
Zum Bäcker fahre ich auch mit Carbolite und auch mal ne Runde durch/um die Stadt. Touren lieber mit dem 531 und die Feierabendrunde zum Sport meist mit nem modernen Renner - es kommt einfach immer drauf anm was man mit nem Rahmen machen will, um zu beurteilen, wie gut er eben zu diesem Zweck ist.