Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würde ich nehmen, Preisangabe fehlt noch
Das wird ganz schwer , weil :Besitzt jemand einen Katalog in dem das Modell "Cologne" abgebildet ist? Vermutlich ein deutscher Katalog von 1989?
Würde gern mein Rad "datieren". Danke!
Hallo Zusammen,
ich bräuchte auch mal eure Expertise in Sachen Modell- und Altersbestimmung, da Peugeot Räder für mich ein großes Mysterium darstellen...
Das Rad wurde äußerst fachmännisch überlackiert (ähem...) und hat auf der einen Seite keine Muffen und Aufnahmen für Schutzbleche, was ja meiner Meinung nach für unteres Preissegment spricht, auf der anderen Seite ist der hintere Bremszug innenverlegt. Die Gravur am Unterrohr hat mich dann vollständig verwirrt. Ansonsten: CLB Bremsen, Nervar Kurbel, Simplex Schaltung, Weinmann Felgen und Maillard Naben; ist ja auch alles erstmal nicht besonders.
Vielleicht könnt ihr mich ja etwas entwirren
Und sorry für die schlechten Bilder, bin weder Fotograf noch Besitzer
Würde ich nehmen, Preisangabe fehlt noch![]()
Wow! Dankeschön für die Lösung des RätselsDas ist ein PH11FB (PH11 Forbann) von 1985.
Zudem hat @Dralexisco auch so eins in seinen Alben:
http://fotos.rennrad-news.de/s/14672
Und hier noch der Beweis, dass diese Prägung von Peugeot ist (an einem älteren PH11):
http://fotos.rennrad-news.de/p/341548
echt jetzt, dann würd ich noch nen 10er drauflegenKannst du nicht bezahlen, sorry. Die Peugeot wurden alle von Masi gelötet und bei Bianchi lackiert...
![]()
Besitzt jemand einen Katalog in dem das Modell "Cologne" abgebildet ist? Vermutlich ein deutscher Katalog von 1989?
Würde gern mein Rad "datieren". Danke!
Das wird sehr schwierig werden, da die ganzen online Kataloge für Peugeot kaum oder keine 89er Kataloge haben. Es kann gut sein das jemand noch den 89er Katalog sofern er ihn hat uploaded. Den deutschen 1990er Peugeot Katalog hat jemand auch hoch geladen, das aber erst vor kurzem.
KUXTU Post 5768 :
"Das wird ganz schwer , weil :
Das Modell Cologne wurde von Peugeot auf Bestellung der ZEG ( Zweirad Einkaufs Genossenschaft aus Deutschland ) speziell gefertigt , ist im offiziellen Peugeot Prospekten gar nicht geführt , und ich habe n.n. einen ZEG Katalog gesehen ..."
Kannst du nicht bezahlen, sorry. Die Peugeot wurden alle von Masi gelötet und bei Bianchi lackiert...
![]()
Haha, da hab ich Dich ja mal voll über den Tisch gezogen
Das ist ein PH11FB (PH11 Forbann) von 1985.
Hier ein Auszug aus dem Katalog:
Zudem hat @Dralexisco auch so eins in seinen Alben:
http://fotos.rennrad-news.de/s/14672
Und hier noch der Beweis, dass diese Prägung von Peugeot ist (an einem älteren PH11):
http://fotos.rennrad-news.de/p/341548
Ne, ist kein Sondermodell, aber im deutschen 86er Katalog ist halt einfach kein Bild drin (unten links). Die Komponenten passen ja:War das ein Sondermodell für den UK-Markt?
Kann das Rad in keinem anderen Katalog finden?!
Hallo Zusammen,
ich bräuchte auch mal eure Expertise in Sachen Modell- und Altersbestimmung, da Peugeot Räder für mich ein großes Mysterium darstellen...
Das Rad wurde äußerst fachmännisch überlackiert (ähem...) und hat auf der einen Seite keine Muffen und Aufnahmen für Schutzbleche, was ja meiner Meinung nach für unteres Preissegment spricht, auf der anderen Seite ist der hintere Bremszug innenverlegt. Die Gravur am Unterrohr hat mich dann vollständig verwirrt. Ansonsten: CLB Bremsen, Nervar Kurbel, Simplex Schaltung, Weinmann Felgen und Maillard Naben; ist ja auch alles erstmal nicht besonders.
Vielleicht könnt ihr mich ja etwas entwirren
Und sorry für die schlechten Bilder, bin weder Fotograf noch Besitzer
...........................
..............................
Info: "ZEG" heißt übersetzt " Zentrale Einkaufs Genossenschaft" und ist ein Verbund der deutschen Fahrradhändler. Meines Wissens sind diese Kataloge für die Allgemeinheit nicht zugänglich.