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Peugeot Rennräder

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Re: Peugeot Rennräder
Die Maschie, die bei Vintage Velo in Berlin steht, mag ich auch sehr.

IMG_3875.JPG
 
ja ich weiss - 58 ist auch meine grösse - aber mir ist halt grad
nur dieser grosse in die hände gefallen
sorry - was soll ich machen

kann jetzt aber schon mal soviel sagen -
wenn welche auftauchen bei denen die zugführung am obberrohr teilweise fehlt -
hab ich schon mal gesehen gehabt und die finger weggelassen - die kann man
dann ruhig kaufen - ist nur ein aufgeklebtes plastikteil das sollte man reproduzieren lassen können -
oder selber nachbauen können -
Ok, danke für die Information! Ja, so ging es mir auch schon. Die brechen anscheinend gerne und ich dachte, die wären aus Carbon. Sehr schön, hätte ich auch genommen! Würde die Peugeotrunde fast voll machen (Px10/Py10/PRO10/PX60/PX10DU) fehlt eben noch das Carbone und ein PX10 aus den 60ern und 70ern sowie ein PY10 mit Anlötsockeln. Wer was hat, immer gerne anbieten :)
 
Soo, wollte ja mein PY von Veloce auf Stronglight zurückrüsten. Die Welle des CampaV soll angeblich 111mm haben.
Reicht das für ne Stronglight 105? 113mm/118mm? Oder muss ich mir gleich noch eine passende Welle/Innenlager suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, wollte ja mein PY von Veloce auf Stronglight zurückrüsten. Die Achse des CampaV soll angeblich 111mm haben.
Reicht das für ne Stronglight 105? 113mm/118mm? Oder muss ich mir gleich noch eine passende Achse/Innenlager suchen?

Wohl eher letzteres. Habe es bei einer Stronglight 107 mit einem Veloce Innenlager mit 115 mm Achslänge versucht, das war zu knapp. Ein Shimano Lager (also JIS) mit 116mm hat die Arme dann die nötigen 2mm nach aussen gebracht.
 
"Welle"!! Ich sach auch immer Achse.... Weiß jemand noch zufällig die Wellen-Länge für Campa-Record so wie beim PZ10? 107mm?
Bin am überlegen ob ich das weiße PX10 auf PZ10 umrüsten soll... Alternative wäre noch Shimano 600 Arabesque. Da hätt ich das erwähnte PX10 mit Arabesque als potentielles Spenderrad schon da, oder mit einer Dura-Ace EX......(war hier auch mal eins gezeigt)
Für die Campa-Variante hätt ich die Record Räder und Schalter schon da, für die restlichen Campa-Brocken müsst ich nochmal so 200-300€us in die Hand nehmen??
Für die Simplex Mafac Variante müsst ich auch noch mal investieren....- Die Weinmänner und die SX410'er müssen au jeden Fall weg!
Tja, die Qual der Wahl
 
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