DaRav
Düst düst düst - aktuell wieder mehr
Schon etwas... Und dann auch noch ein Rahmen in so gutem ZustandEin PX10 als abgespecktes Rollenrädchen?
Ist das schon spätrömische Dekadenz?![]()
![Eek! :eek: :eek:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f631.png)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schon etwas... Und dann auch noch ein Rahmen in so gutem ZustandEin PX10 als abgespecktes Rollenrädchen?
Ist das schon spätrömische Dekadenz?![]()
Das Vorläufer PY 10, mit dem Hennie Kuiper Zweiter der Tour de France 1980 wurde.Im folgenden mal der komplette Bericht (in voller Größe) zu dem uns wohlbekannten Bild, bei dem es das PRO 10 auf eine Titelseite schaffte
Anhang anzeigen 529756
Anhang anzeigen 529757
Anhang anzeigen 529758 Anhang anzeigen 529759
Anhang anzeigen 529760
Anhang anzeigen 529761
Falls Deine Aussage sich auf meine AnmerkungNee also die PX 10 Rahmen aus der Zeit hatten definitiv keine kurzen Chromsöckchen am Hinterbau. Damit war 1977 schluss. Das ist also ein klares PY Indiz.
bezieht, stimmt das leider nicht. Beim Puymorens (=PX10) und Perthus (=PY10) waren Rahmen und Gabel identisch und das PX hatte somit auch Chromsöckchen ...Als Puymorens war es mal als PX 10 auf die Welt gekommen und hatte Shimano 6207-Komponenten.
Toller Renner, Hut ab, sehr geschmackvoll aufgebautund so sieht meins im richtigen Leben aus
Danke für die Blumen ...Toller Renner, Hut ab, sehr geschmackvoll aufgebaut![]()
Falls Deine Aussage sich auf meine Anmerkung
bezieht, stimmt das leider nicht. Beim Puymorens (=PX10) und Perthus (=PY10) waren Rahmen und Gabel identisch und das PX hatte somit auch Chromsöckchen ...
So sah's im Prospekt von 1986 aus:
Anhang anzeigen 530405
und so sieht meins im richtigen Leben aus:
Anhang anzeigen 530406
und wieder roter kleber rahmen und grüner gabel?