DaleCannon
Cycle Collector
Sei mal nicht so kleinlich!Unfahrbar das Rad mit dem Löwen falsch rum
Für mich Kleinkackerei
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sei mal nicht so kleinlich!Unfahrbar das Rad mit dem Löwen falsch rum
Für mich Kleinkackerei
Handelt es sich hier um ein neues (also unbenutztes) Schaltwerk?Guten Abend zusammen, ich benötige bitte auch noch einmal euren Rat. Warum auch immer gestaltet sich die Montage meines Simplex Schaltwerkes bedeutend schwieriger als gedacht. Da vor ein paar Seiten bereits die Thematik der falschen Montage aufgegriffen wurde, wollte ich nochmal anfragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann oder ob es einen besonderen Kniff gibt. Wenn ich das Schaltwerk zusammensetze, ist die metallische Nase für mein Empfinden genau auf der falschen Seite, also genau dort, wo sich kein "Anschlag" am Ausfallende befindet und somit ja im Grunde auch ohne Funktion. Anders bekomme ich das Schaltwerk jedoch nicht zusammengesetzt, da das dünne, metallische Rückteil aufgrund der beiden Bohrungen (Plus / Minus) und dem darin sitzenden Federende ausschließlich so montiert werden kann, oder übersehe ich hier etwas? Mit den bloßen Fingern bekomme ich aufgrund der Federstärke das Nasenteil jedoch auch nicht um 180 Grad gedreht.
Weiß hier zufällig jemand Rat? Liebsten Dank vorab und auf bald,
Marc
Guten Abend zusammen, ich benötige bitte auch noch einmal euren Rat. Warum auch immer gestaltet sich die Montage meines Simplex Schaltwerkes bedeutend schwieriger als gedacht. Da vor ein paar Seiten bereits die Thematik der falschen Montage aufgegriffen wurde, wollte ich nochmal anfragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann oder ob es einen besonderen Kniff gibt. Wenn ich das Schaltwerk zusammensetze, ist die metallische Nase für mein Empfinden genau auf der falschen Seite, also genau dort, wo sich kein "Anschlag" am Ausfallende befindet und somit ja im Grunde auch ohne Funktion. Anders bekomme ich das Schaltwerk jedoch nicht zusammengesetzt, da das dünne, metallische Rückteil aufgrund der beiden Bohrungen (Plus / Minus) und dem darin sitzenden Federende ausschließlich so montiert werden kann, oder übersehe ich hier etwas? Mit den bloßen Fingern bekomme ich aufgrund der Federstärke das Nasenteil jedoch auch nicht um 180 Grad gedreht.
Weiß hier zufällig jemand Rat? Liebsten Dank vorab und auf bald,
Marc
So simpel geht Simplex, wenn man es korrekt montiert (bekommt).
Is doch ein SpidelSo simpel geht Simplex, wenn man es korrekt montiert (bekommt).![]()
Da ist in dem Fall beim Erwerb (des Schaltwerks) oder bei dessen Zusammenbau etwas schiefgelaufen.So sieht es von hinten aus![]()
Du muss die Feder schon vorspannen und nicht nur die Scheibe drauflegen.So sieht es von hinten ausUnd genau, ich habe es bereits zerlegt gehabt, da es sich beim Komplettkauf um ein unrestauriertes Rad handelte
![]()
Da hat der Andreas wieder alles gegeben, sehrHier mal mit Nummerierung (ohne das Schaltwerksgehäuse selbst):
Anhang anzeigen 1574539
P.S. Der Zusammenbau der Teile Nr. 1, 2, 3 und 4 in das (hier nicht nummerierte Gehäuse) ist (unter Vorspannung der Feder Nr. 2) nicht ganz ohne.
Ich hätt's nicht schöner formulieren können ...Da hat der Andreas wieder alles gegeben, sehr.
Danke, danke, dankeHier mal mit Nummerierung (ohne das Schaltwerksgehäuse selbst):
Anhang anzeigen 1574539
P.S. Der Zusammenbau der Teile Nr. 1, 2, 3 und 4 in das (hier nicht nummerierte Gehäuse) ist (unter Vorspannung der Feder Nr. 2) nicht ganz ohne (und Fett nicht vergessen).