Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin,
ich habe hier übers Forum ein PA10-Rahmenset erworben. Leider konnte man auf den Bildern im Biete-Faden nicht erkennen, dass vor allem das Oberrohr m.E. massiven Rostbefall hat; zudem ist der Lack auf einer gesamten Seite ausgeblichen. Aber gut - halt ungesehen gekauft. Ist euer Eindruck nach der Rostfraß auf der Ober- und Unterseite des Oberrohrs bereits ein strukturelles Problem? Oder einfach versiegeln und fahren?
Oberrohr - Oberseite:
Oberrohr - Unterseite:
Verfärbung:
Die Spuren und Verfärbungen machen natürlich irgendwie auch einen ganz eigenen Charme aus... ;-)
Jemand eine Idee zum Alter? Seriennummer: 79xxxx
peugeotshow.com bietet '66, '69 und '70.
Details:
Original-Setup ist mir nicht ganz klar. Im Netz habe ich unterschiedliche Informationen gefunden - Simplex Criterium/Prestige? Das betrifft vor allem die Schalthebel.
Dieser hier scheint die richtige Wahl zu sein. Auf Velobase scheint er jedoch noch nicht gelistet zu sein?
Im Netz habe ich zwei Setups gefunden: https://www.steel-vintage.com/peugeot-pa10-classic-road-bike-1960s-detail und https://www.10bici.net/10bici-bicycles/x-peugeot-pa10/
Sollten dies zu viele Bilder sein, gebt mir bitte Bescheid, und ich lösche einige. Gleiches gilt für die externen Links.
Beste Grüße
Philipp
Da es dickwandiges Rohr ist, sehe ich da kein Problem, kannst ihn mir auch gern wieder zurück schicken, ich wusste das es ein Fehler ist , solche Rahmen zu verschicken.
Das ist ein nettes Angebot. Aber für einen 40 Euro Rahmen am Ende auf insgesamt 20 Euro Porto (hin und zurück) sitzen zu bleiben ist Quark. Ein Hinweis bzw. ein entsprechendes Foto im Vorfeld wäre hilfreich(er) gewesen und hätte "Stress" erspart. Dennoch nochmals Danke für dein Rücknahmeangebot!Da es dickwandiges Rohr ist, sehe ich da kein Problem, kannst ihn mir auch gern wieder zurück schicken, ich wusste das es ein Fehler ist , solche Rahmen zu verschicken.
Das ist ein nettes Angebot. Aber für einen 40 Euro Rahmen am Ende auf insgesamt 20 Euro Porto (hin und zurück) sitzen zu bleiben ist Quark. Ein Hinweis bzw. ein entsprechendes Foto im Vorfeld wäre hilfreich(er) gewesen und hätte "Stress" erspart. Dennoch nochmals Danke für dein Rücknahmeangebot!
Mal was anderes, kannst du jemanden empfehlen, der eine Delle im Oberrohr auszinnen/verzinnen kann? Geht um einen PeugeotrahmenDa es dickwandiges Rohr ist, sehe ich da kein Problem, kannst ihn mir auch gern wieder zurück schicken, ich wusste das es ein Fehler ist , solche Rahmen zu verschicken.
Mal was anderes, kannst du jemanden empfehlen, der eine Delle im Oberrohr auszinnen/verzinnen kann? Geht um einen Peugeotrahmen
Mal was anderes, kannst du jemanden empfehlen, der eine Delle im Oberrohr auszinnen/verzinnen kann? Geht um einen Peugeotrahmen
Das ist ein nettes Angebot. Aber für einen 40 Euro Rahmen am Ende auf insgesamt 20 Euro Porto (hin und zurück) sitzen zu bleiben ist Quark. Ein Hinweis bzw. ein entsprechendes Foto im Vorfeld wäre hilfreich(er) gewesen und hätte "Stress" erspart. Dennoch nochmals Danke für dein Rücknahmeangebot!
Ich finde es auch recht dreist, wenn man solchen Kernschrott noch verhökert. Im grenznahen Frankreich gibt es diese Modelle im wirklich guten Zustand schon oft für weniger als 100.-€ als Kompletträder. Solche Ruinen werden da normalerweise für 'nen 10er auf dem Flohmarkt verdrückt. Das sind dann aber immerhin willkommene Teilespender.Ziemlich dreist, so einen Sperrmüll Fund noch zu vertickern. Normal sind Peugeot Rahmen vom Lack her ziemlich robust und selbst nach Jahrzehnten noch gut in Schuss, ich habe selber einen seit meiner Kindheit, der nicht geschont wurde und 10x besser darsteht. Ich würde Rücknahme inkl. PORTO einfordern und sonst den Herrn (Gewerbe) mal persönlich aufsuchen.
Ziemlich dreist, so einen Sperrmüll Fund noch zu vertickern. Normal sind Peugeot Rahmen vom Lack her ziemlich robust und selbst nach Jahrzehnten noch gut in Schuss, ich habe selber einen seit meiner Kindheit, der nicht geschont wurde und 10x besser darsteht. Ich würde Rücknahme inkl. PORTO einfordern und sonst den Herrn (Gewerbe) mal persönlich aufsuchen.
Schön: Peugeots retten ist immer gut ... ... Aber in einer stillen Stunde würde ich dann doch an Deiner Stelle nochmal beim Lenkerband Hand anlegen. Hier kannst Du gucken, wie's geht :für ein wie ich finde schönes Rad.
Ich möchte hier echt keinen Streit vom Zaun brechen und habe mich bislang diplomatisch zurückgehalten. Da du offenkundig jedoch nicht zurückhaltend bist, sage ich dir gerne, was du hättest "mehr"/anders tun können: Du hättest beispielsweise im Biete-Faden vorab den Zustand mit zumindest mit einem Wort erwähnen können. Keins deiner Fotos zeigt den Rostfraß. Die Seite mit dem ausgeblichenen Lack findet auch keine Erwähnung. Stichwort: Fairness! Ich würde mich an deiner Stelle hier nicht so weit aus dem Fenster lehnen.Da sieht man das du wenig , bis gar keine Ahnung hast, die Lackierung war immer schon bescheiden bei Peugeot, wobei in den 50er,60er,u. 70er ging es noch, schlimm wurde es in den 80er.
Tja das mit Gewerbe war mal, also bevor du hier was schreibst, besser informieren, oder noch besser gar nichts schreiben.
Ich habe die Rücknahme angeboten, mehr kann ich nicht tun.
Nein, der Fehler war es, den Schaden nicht zu dokumentieren. ;-)Da es dickwandiges Rohr ist, sehe ich da kein Problem, kannst ihn mir auch gern wieder zurück schicken, ich wusste das es ein Fehler ist , solche Rahmen zu verschicken.
Ich wiederhole mich gern noch mal, es war ein Fehler den Rahmen zu verschicken , bzw. Dir zu schicken!@ Re gibt hier keine Angebote mehr von mir.Ich möchte hier echt keinen Streit vom Zaun brechen und habe mich bislang diplomatisch zurückgehalten. Da du offenkundig jedoch nicht zurückhaltend bist, sage ich dir gerne, was du hättest "mehr"/anders tun können: Du hättest beispielsweise im Biete-Faden vorab den Zustand mit zumindest mit einem Wort erwähnen können. Keins deiner Fotos zeigt den Rostfraß. Die Seite mit dem ausgeblichenen Lack findet auch keine Erwähnung. Stichwort: Fairness! Ich würde mich an deiner Stelle hier nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Nein, der Fehler war es, den Schaden nicht zu dokumentieren. ;-)
Ich möchte hier echt keinen Streit vom Zaun brechen und habe mich bislang diplomatisch zurückgehalten. Da du offenkundig jedoch nicht zurückhaltend bist, sage ich dir gerne, was du hättest "mehr"/anders tun können: Du hättest beispielsweise im Biete-Faden vorab den Zustand mit zumindest mit einem Wort erwähnen können. Keins deiner Fotos zeigt den Rostfraß. Die Seite mit dem ausgeblichenen Lack findet auch keine Erwähnung. Stichwort: Fairness! Ich würde mich an deiner Stelle hier nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Nein, der Fehler war es, den Schaden nicht zu dokumentieren. ;-)
Ich finde den Rahmen noch gut und sehe keinen massiven Rostfraß. Ich kann auf den Bildern aber auch nicht richtig erkennen, was daran Kuhmist und was Rost ist.Hallo Zusammen,
Nachdem ich vor etwa 2 Wochen den Scheunenfund eines ?PX8 von 1977? hier gepostet habe, sind nun der Großteil der Komponenten demontiert. Wir auf den Bildern zusehen, ist auch hier der Rost nicht zu übersehen.
Was meint ihr, sollte ich den Rahmen noch behalten oder kann der eigentlich schon in den Müll? Ähnlich sieht es z.B. beim Umferfer aus.
Danke für die Einschätzungen
Grüße aus Franken
P.s. ja, ich weiß, dass es blöd ist ein Fahrrad über einer Wiese zu demontieren xD
Ein Vereinskamerad hatte ein Peugeot von ichmeine 79 oder 80, das war vor allem am om Oberrohr ähnlich angefressen. Dem lief schnell der Schweiß in Strömen runter. WIMRE war auch des Unterrohr (FlaHa) ziemlich angegriffen.[...] die Lackierung war immer schon bescheiden bei Peugeot, wobei in den 50er,60er,u. 70er ging es noch, schlimm wurde es in den 80er.
Ein Vereinskamerad hatte ein Peugeot von ichmeine 79 oder 80, das war vor allem am om Oberrohr ähnlich angefressen. Dem lief schnell der Schweiß in Strömen runter. WIMRE war auch des Unterrohr (FlaHa) ziemlich angegriffen.
War ein türkis perlmutt/metallic(?) Rahmen mit Vitus Rohrsatz und besserer Ausstattung, Dekor gelb oder gelborange. Hat jemand eine Ahnung, welches Modell das sein könnte? Das auf der Seite vorher von @hackex gezeigte Rad war es nicht.