• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Artfremd, aber trotzdem hübsch: Ein ganz kleines Peugeot für 50 Euro in Essen. Netter Verkäufer, nur Abholung.
475ceffb-752c-4217-93bc-5fa06bf226b0.jpeg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...tage-kinder-eroica-retro/2994108646-217-21242

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Salut - ich brauche eine Info bzgl. Rahmengrößen eines Peugeot PR10 aus 1977.
  • Welche Rahmengröße - die gab es m.W. von 52, 54, 56 etc. braucht eine Dame für eine Schrittlänge von ca.79cm (Körpergröße 170cm)?
  • Wie würde ich die Rahmengröße korrekt ermitteln, wenn auf dem Rahmen keine Angaben sind?
Lieben Dank, Grüße
Chris

Salut - ich brauche eine Info bzgl. Rahmengrößen eines Peugeot PR10 aus 1977.
  • Welche Rahmengröße - die gab es m.W. von 52, 54, 56 etc. braucht eine Dame für eine Schrittlänge von ca.79cm (Körpergröße 170cm)?
  • Wie würde ich die Rahmengröße korrekt ermitteln, wenn auf dem Rahmen keine Angaben sind?
Lieben Dank, Grüße
Chris
Ich würde da Rahmenhöhe 52 als erstes angehen. RH 52 ist bei Peugeot c-t gemessen, also von Tretlager Mitte bis Ende Sattelrohr. Wenn einer c-c angibt, also vom Tretlager am Sattelrohr entlang bis Mitte Oberrohr, ist in der Regel 2 cm weniger, also RH 50 c-c ...

Ich würde da Rahmenhöhe 52 als erstes angehen. RH 52 ist bei Peugeot c-t gemessen, also von Tretlager Mitte bis Ende Sattelrohr. Wenn einer c-c angibt, also vom Tretlager am Sattelrohr entlang bis Mitte Oberrohr, ist in der Regel 2 cm weniger, also RH 50 c-c ...
Danke mein Lieber!

Da ich meinen Fuhrpark etwas verkleinern will/sollte/muss, trage ich mich mit dem Gedanken, mich von meinem weißen PX 10 in RH 62 zu trennen. Vermutlich Bj 1966, könnte aber auch 1965 sein - wenn ich das richtig sehe, gab's da keine Unterschiede. Trotzdem neige ich zu 1966 ... Schöner Zustand, nicht ladenneu, aber nix rostig oder vergammelt, innen auch kein Rost ...

IMG_7659.JPG

Es darf entweder komplett gehen oder nur Rahmen/Gabel mit Steuersatz und Tretlager für eigene Aufbauwünsche und -phantasien. Für die Variante "Rahmen/Gabel mit Steuersatz und Tretlager" würde ich 220,00€ aufrufen. Für weitere Komponenten oder das Komplettrad müssen wir uns dann detailliert unterhalten. Mehr Bilder und Ausstattungsdetails gerne per DN.

Zurück