...so langsam hoffe ich, auf die Zielgerade zu kommen für dieses Projekt:
Gefunden in Argelès-sur-Mer während unseres Weihnachtsurlaubes hatte ich hier ja schon eine Diskussion über den Typ angestossen. Zahlreiche Indizien zeigen eine Nähe zum Modell "Team-Racing", aber es fehlt das entsprechende Decal am Oberrohr und einige Details der farbigen Streifen sind auch anders. Allein schon der Reynolds-653-Rohrsatz jedoch zeichnet das Velo als hochwertig aus und ich vermute inzwischen, dass hier einstmals ein Rahmenset gekauft und dann nach Wunsch komplettiert wurde.
Da Naben,
Felgen, Innenlager und Tretkurbelsatz von
Mavic sind entschloss ich mich mittlerweile, diesen Pfad einigermassen konsequent weiter zu beschreiten und einen "all french racer" zusammenzustellen. So sammelte ich bisher folgende Teile ein:
Mavic 840
Mavic 860
Attax Aero-Sattelstütze, da auch Vorbau und Lenker von diesem Hersteller stammen
Lyotard 92 Plattformpedale. Diese Bauform passt nach meiner Recherche gut in die Zeit, aber Maillard CXC700 waren mir mit 150,- denn doch zu teuer!
Dia-Compe BRS500. Gab es auch als
Mavic 451, dann aber wegen des
Mavic-Schriftzuges 6-mal so teuer...!
Zu meinem Glück fehlen noch passende Bremsgriffe,
entweder Dia-Compe BRS500, oder jene von
Mavic
und die entsprechenden Schalthebel
Mavic 821, wobei es "zur Not" auch die altbekannten Typ 820 tun würden, welche meist "Simplex"-gelabelt daher kamen.
Wer mir also noch für die letzten beiden Posten was anbieten kann würde mich damit sehr glücklich machen!