• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot-Rennrad

Digger©

Neuer Benutzer
Hallo,
heute habe ich ein altes Peugeot-Rennrad bei Verwandten meiner Freundin gesehen und natürlich gleich gefragt, ob es denn zum Verkauf freistehe.
Ich könnte es haben.

Allerdings ist es schon etwas umgebaut worden, sprich, es sind Shimano 600-Komponenten verbaut und die Originalteile sind flöten gegangen.

Meine Frage an euch:
Gibt es irgendwo eine Art Nachschlagwerk, wo ich nachsehen kann, welches Peugeot-Rennrad es ist?
Ich konnte leider kein Bild machen, nach dem Namen habe ich im Eifer des Gefechts auch vergessen, nachzusehen.

Ich kann nur sagen, dass die Shimano-600-Komponenten (Schaltwerk, Bremsbacken) Grau waren, der Rahmen war gelb und die Schrift, ich bin mir nicht ganz sicher, blau war.

über Hilfe wäre ich sehr erfreut :)

LG
Digger©

AW: Peugeot-Rennrad

Ich möchte behaupten, dass das Rad fast neu sein muss, also 80er Jahre oder so...:)

Also ohne Bilder, ohne die geht wirklich nix.

Tut mir Leid, dass ich keine gemacht habe, bereue es selbst schon die ganze Zeit.
Ich kann aber noch hinzufügen, dass mir aufgefallen ist, dass ein Bowdenzug oberhalb des Oberrohrs verlief
es sah so aus, wie bei diesem hier

Auch mit solchen Schellen? Dann müsste ich mich korrigieren und sagen, fast neu, also 70er Jahre. Wenn die Zugführungen angelötet und also mitlackiert waren, bleibt's bei 80er oder neuer.

Auch mit solchen Schellen? Dann müsste ich mich korrigieren und sagen, fast neu, also 70er Jahre. Wenn die Zugführungen angelötet und also mitlackiert waren, bleibt's bei 80er oder neuer.

Es waren mMn keine Schellen dran, mitlackiert war die Zugführung auch nicht, ich glaube, sie war weiß.
Der sattel sah auch nicht so aus, ich würde ihn auch so in die 80er-Jahre schätzen.
Gibt es hier denn auch Radfahrer, die "Peugot-Oldtimer" fahren? Vielleicht erkenne ich ja das Peugeut in ihrem Foto-Album wieder.

Edit:ich glaube, ich habe es bei der-silberfisch gefunden

Die 600er Teile sind mit Sicherheit aus der 6400er Serie, die von 1988 bis etwa 1995 produziert wurde.
Wenn der Rahmen aber so ein Dekor hat wie auf dem Silberfisch-Bild, dann muss es ein 70er-Jahre-Rad sein, evtl. auch älter. Passende (gute) Teile dafür zu bekommen, wird aber schwierig und auf jeden Fall teuer.
Einen guten Überblick über das Peugeot-Angebot kannstu hier bekommen.

Die 600er Teile sind mit Sicherheit aus der 6400er Serie, die von 1988 bis etwa 1995 produziert wurde.
Wenn der Rahmen aber so ein Dekor hat wie auf dem Silberfisch-Bild, dann muss es ein 70er-Jahre-Rad sein, evtl. auch älter. Passende (gute) Teile dafür zu bekommen, wird aber schwierig und auf jeden Fall teuer.
Einen guten Überblick über das Peugeot-Angebot kannstu hier bekommen.

Danke für den Link, kann aber leider nicht genau sagen, was es denn nun für ein Radl ist.
Ersatzteile möchte ich vorerst keine kaufen. Es scheint noch alles in Ordnung zu sein und da der Fahrer dieses Rades krankheitsbedingt leider nicht mehr unter uns verweilt, ist es eine längere Zeit nicht mehr ausgefahren worden.

Zurück
Oben Unten