• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Phlogenzym und Schüssler Salz bei Knochenbrüchen?

..:D ich glaub das würden so manche Physio Praxen und Patienten etwas anders sehen;) , wenn das Repertoire der physikalischen Therapie wegfallen würde, nur weil es bei manchen Menschen eben nicht den gewünschten durchschlagenden Erfolg bringt :-)

..:D ich glaub das würden so manche Physio Praxen und Patienten etwas anders sehen;) , wenn das Repertoire der physikalischen Therapie wegfallen würde, nur weil es bei manchen Menschen eben nicht den gewünschten durchschlagenden Erfolg bringt :)

Du meinst also, angsichts einer alternden Bevölkerung, knapper werdender finanzieller Ressourcen, einer erkennbaren Unterversorgung in wichtigen Leistungsbereichen, wie der ambulanten ärztlichen Versorgung auf dem Land und absehbarer Rationierungen können wir es uns leisten, die Finanzierung von Gesundheitsleistungen von den Einkomenswünschen bestimmter Leistungserbringer und den Wohlfühlwünschen irgendwelcher Versicherter abhängig zu machen ....?

Nein, nicht von den "Einkommenswünschen" abhängig machen...sondern schlichtweg, dass durchaus -in meinen Augen-sinnige Therapien in z.B. Physio Praxen wegfallen würden, um Menschen Linderung zu verschaffen ohne, dass diese auf permanente Schmerzmedikamenation angewiesen sind (was ebenfalls das Gesundheitswesen belasten würde...)...das hat nichts mit den reinen Einkommenswünschen zu tun denke ich ;-)...
die physikalischen Therapien waren nur ein Beispiel zur Verdeutlichung, dass der hier genannte subjektive erfolg auch in durchaus "gängigeren/ "normaleren" Therapien ebenso vorhanden ist, bzw man ihn "hineininterpretieren" kann, wie so ziemlich in jedwede therapie eigentlich, denn auch trotz diverser doppelblindstudien wird es immer menschen geben bei denen mediakament xy oder therapie xy nicht wie gewünscht anschlägt, ohne dass man aber gleich die gesamte schulmedizin verteufelt oder die genannten therapien verteufelt, weil sie nunmal auch anderen menschen hingegen hervorragend hilft...WIE auch immer (und ja ich bleibe dabei, habe ich zb ein chronisch lungenkrankes pferd mit festsitzendem schleim, welches im stand nach/während der akupunktur anfängt aus der nase zu schleimen, sprich der rotz kommt ins fliessen, hat das für mich nichts mit placebo zu tun oder häufigerer zufälle, akupunktur ist mehr als mal nur ne nadel irgendwohin zu stechen, dafür ist die chinesische medizin leider zu komplex...mit reiner "rezeptestecherei" wird man selten den erfolg haben wie so mancher richtig guter therapeut der sich mit einer vernünftigen diagnostik/anamnese auseinandersetzt..und diesen zu finden ist schwer...).
ich vermute nur, in sachen alles ausser klassischer schulmedizin, ist es schwierig, weil es nunmal viele schwarze schafe gibt und demnach auch viel "mist" geschieht...
aber das mitlerweile auch viel ärzte zb mit magnetfeld und laser arbeiten, zeigt doch irgendwo auch, dass diese entsprechend überzeugt wurden und ergebnisse erzielen zb soft/midlaser in der schwierigen wundheilung und entzündungen...

fazit: ich glaub ich bin zu blöde das rüberzubringen was ich meine :confused:
ich meine nur, dass im prinzip jedes mittel, medikament, therapie dann hinterfragt werden müsste und ich kein freund bin therapien generell zu verteufeln, nur weil ich sie nicht zu 100% nachvollziehen kann oder sie beim mensch xy nicht wirkte/anschlug wie gewünscht..denn ich finde das hat man überall in gewissem maße ?! Asprin, Paracetamol, Chemos....usw aber da schreit niemand schei.. schulmedizin, dort wird es differenzierter gesehen irgendwie..mein eindruck...weiß nicht.
so ich glaub ich geb nun auf

so,

die Brüche sind mittlerweile verheilt und ich darf die Hand wieder voll belaten.:)
Die Schwellung war nach der OP ja sehr groß,weshalb ich Phlogenzym zum abschwellen ausprobiert habe. Meine Eindruck ist,das Zeug hat mir geholfen. Innerhalb von 14 Tagen war die Schwellung doch sehr stark zurück gegangen,nach drei Wochen war ich die Schiene los. Ich hab noch zusätzlich Voltaren Dispert,welches ich verordnet bekommen habe,eingenommen und ausserdem die Hand mit Eis gekühlt. Physio Therapie hab ich auch bekommen,die beweglichkeit ist aber immer noch lange nicht wie früher. Ich hoffe das wird noch besser. Die Frage ist nun welches Medikament den größten Anteil am Heilprozess hatte,oder ob das kühlen gereicht hätte.
Aber egal. Ob Placebo effekt oder Wirkung,Hauptsache geheilt.

Gruß.
Lindo

Naja,

was heißt geheilt...

Wenn Du wieder volle Beweglichkeit ohne Beschwerden hast kannst Du Dir diesen Status bescheinigen. An Deiner Stelle würde ich nochmal beim Orthpäden vorstellig werden, damit er Dir noch eine weitere "Kampagne" Ergotherapie verschreibt. Das ist doch nur die halbe Miete, wenn es noch Bewegungseinschränkungen gibt... :oops:

Deine körpereigenen Heilungskräfte werden den größten Anteil am Heilungsprozeß gehabt haben. Der Plazeboeffekt, wird die Hauptwirkung der Medikamente gewesen sein... :p ;)

medikamentenfreie Grüße

Martin

Naja,

was heißt geheilt...

Wenn Du wieder volle Beweglichkeit ohne Beschwerden hast kannst Du Dir diesen Status bescheinigen. An Deiner Stelle würde ich nochmal beim Orthpäden vorstellig werden, damit er Dir noch eine weitere "Kampagne" Ergotherapie verschreibt. Das ist doch nur die halbe Miete, wenn es noch Bewegungseinschränkungen gibt... :oops:

Deine körpereigenen Heilungskräfte werden den größten Anteil am Heilungsprozeß gehabt haben. Der Plazeboeffekt, wird die Hauptwirkung der Medikamente gewesen sein... :p ;)

medikamentenfreie Grüße

Martin

Von der Pysiotherapie bin ich erlich gesagt nicht so überzeugt. Der Therapeut hat meine Hand eher getätschelt als richtig damit gearbeitet,das bringt es nicht. Ich hab meinen Doc mal dazu befragt und der meint der Rest käme durch den Gebrauch der Hand auch alleine,"lange nicht so wie früher" ist auch stark übertrieben. Ausserdem trainiere ich ja Übungen die der Therapeut mir gezeigt hat. Ich hätte trotzdem noch Physio haben können.

Zurück
Oben Unten