• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pioneer Powermeter - welche Rad-Computer sind kompatibel?

Lennard_G23

Neuer Benutzer
Registriert
31 Oktober 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein TT-Rad gekauft, da ich nächstes Jahr vorhabe, einen Ironman zu absolvieren. Am TT-Rad (da gebraucht gekauft) war bereits ein Powermeter von Pioneer montiert. Da ich mir beim Kauf relativ wenig Gedanken über die Kompatibilität eines Rad-Computers gemacht habe, stellte ich hierzu nicht wirklich die richtigen Fragen :) nun zu meiner Frage:

Welche Rad-Computer sind mit einem Pioneer Powermeter kompatibel? Auf der Pioneer-Homepage finde ich zwar Rad-Computer, diese sind allerdings nur für Personen aus den USA verfügbar......

Ich bin für jede Antwort dankbar - danke allen im Voraus! :)

Beste Grüße und einen schönen Abend
Lennard


IMG_4162.jpg
 

Anzeige

Re: Pioneer Powermeter - welche Rad-Computer sind kompatibel?
Wenn ich mich nicht täusche war das die Messung, die nur mit den eigenen Geräten anzeigbar war, da weder ant+ noch die normalen bt-protokolle funktionieren.
Ich weiß aber nicht, ob es da mehrere Versionen gibt und das für alle gilt, aber Pioneer hat das definitiv bei Kurbeln.
 
Wenn ich mich nicht täusche war das die Messung, die nur mit den eigenen Geräten anzeigbar war, da weder ant+ noch die normalen bt-protokolle funktionieren.
Ich weiß aber nicht, ob es da mehrere Versionen gibt und das für alle gilt, aber Pioneer hat das definitiv bei Kurbeln.

Hast du eine Idee, wo in ich DE noch einen kompatiblen Pioneer Rad-Computer bekomme? Finde im Internet dazu leider ziemlich wenig und in den örtlichen Rad-Geschäften noch weniger..... :-)
 
Moin zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein TT-Rad gekauft, da ich nächstes Jahr vorhabe, einen Ironman zu absolvieren. Am TT-Rad (da gebraucht gekauft) war bereits ein Powermeter von Pioneer montiert. Da ich mir beim Kauf relativ wenig Gedanken über die Kompatibilität eines Rad-Computers gemacht habe, stellte ich hierzu nicht wirklich die richtigen Fragen :) nun zu meiner Frage:

Welche Rad-Computer sind mit einem Pioneer Powermeter kompatibel? Auf der Pioneer-Homepage finde ich zwar Rad-Computer, diese sind allerdings nur für Personen aus den USA verfügbar......

Ich bin für jede Antwort dankbar - danke allen im Voraus! :)

Beste Grüße und einen schönen Abend
Lennard


Anhang anzeigen 1343245
Pioneer hat seine Powermeter Sparte an Shimano verkauft. Ich glaube, die Pioneer Head Unit wirst Du im freien Handel schwer bekommen.

Vielleicht hilft Dir das weiter:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/pioneer-powermeter-ant-modus-umstellen.184651/
https://support.wahoofitness.com/hc...neer-Power-Meter-with-the-ELEMNT-BOLT-or-ROAM
 
Zurück
Oben Unten