• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pirelli P Zero velo - Erfahrungen?

Gegen Schnitte in den Flanken hilft es auch breitere Reifen aufzuziehen.

Mit den 25 mm GP 4000 S hatte ich seither keine Probleme mehr. Nur die 23 mm Modelle am VR wurden noch leicht angekratzt.

Allerdings darf in Verbindung mit dem 25 mm Modell die Felge nicht zu breit sein, dann ist die Flanke wieder ungeschützter. (geschätzt maximal 17 oder 18C - ich fuhr den 4000 S 25 mm die meiste Zeit aber mit 15 C )

Ich fahre aktuell im Vergleich am Gios den Rubino Pro Tech in 23/25, am Turro den "normalen" Rubino Pro in 23/23, beide Male auf 13 / 15C Felgen (ähnliches / vergleichbares Einsatzgebiet). Der Pro Tech ist jetzt hinten runter (an 2 Stellen lugt die Karkasse hervor), weshalb ich letztens mal einen Sichtvergleich gemacht habe: Keine nennenswerten Unterschiede zwischen Pro und Tech, ähnliche Menge an Cuts auf der Lauffläche (vorn erheblich weniger als hinten, war ja zu erwarten). Die baumwollfadenartig verstärkten Flanken des Pro Tech sahen aus wie Sau ...

435235-kjwh26yy4qyz-wp_20170204_19_44_46_pro-original.jpg


... (älteres Bild, also noch schlimmer geworden) der Mantel selbst war an den Flanken nicht angegriffen, der normale Pro sah auf der Flanke einfach nur gut aus.

Aber: einen Vorteil des breiteren Pneus hinten konnte ich nicht erfahren.
 
Gibt's eigentlich News bezüglich Erfahrungen mit dem Pirelli P Zero?

Ich suche Reifen in Conti GP4000SII Qualität, die sich aber leichter aufziehen lassen als die Contis... bei denen knorze ich mir immer einen ab.
Wie ist die Nasshaftung auf Asphalt sowie Stabilität auf leichtem Schotter bei den Zeros? Abrollverhalten, Langzeitstabilität?
 
Mein erster Satz hat ca 4500km drauf und ich mag sie sehr gerne; waren im Spätsommer und Herbst im Einsatz drum kann ich zu Nässe nicht wirklich was sagen. Rollen sehr angenehm, Panne war keine dabei, trotz auch schlechtem Untergrund.

Ich werde wieder welche kaufen.
 
Michelin Power Comp. Obwohl... :idee:- die sind besser als die Conti. Dann scheiden die wohl aus. :D
Grins. Besser dürfen sie sein - aber gut aufzuziehen eben auch ;-) ich will ja nicht immer Angst haben müssen, dass ich den Reifen unterwegs nicht mehr selber raufkriege (respektive keinen edlen Ritter finde, der mir in dem Fall hilft)... :oops:
 
Seit ich das Vergnügen hatte, einen Reifen auf eine tubelessfähige Felge montieren zu müssen, hab ich meine Aufziehtechnik geändert. Der Trick ist kräftiges Ziehen des Reifens von der gegenüberliegenden Seite dahin, wo er zuletzt drüber soll (idR am Ventil).

Bei TL-fähigen Felgen darf der Reifen zudem nicht noch eingehakt sein (falls nur eine Seite für den Schlauchwechsel geöffnet wurde).

Michelin ging bei mir viel schwerer drauf als GP.

Schwalbe One geht im Neuzustand leichter drauf als der GP 4K.
 
Auf meine 18mm Felge gingen die 25er Pirelli ohne Werkzeug drauf, aber das liegt an der Kombination, nicht am Reifen alleine...

Es gab hier letztens einen längeren Thread zu aufziehrenitenten Reifen...
 
Bin von 25mm Duranos auf 25mm Velos umgestiegen.
Die Pirellis haben bis auf den Preis eigentlich nur Vorteile. Bauen ein bissl breiter, vielleicht kommen sie mir deshalb in Kurven stabiler vor. Rollwiderstand ähnlich.
Bin beide auf DT 460 Felgen gefahren.
 
Zurück
Oben Unten