• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Plattfüsse

Homer J. Simpson

Neuer Benutzer
Registriert
1 Juli 2007
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Wie sieht's der Pannensicherheit bei RR-Reifen aus?
Die grossen Hersteller haben jeweils mindestens einen Reifen, der so einiges aushalten soll. Und wie siehts in der Wirklichkeit aus???
Schildert mir doch mal ein paar Erfahrungen; positiv sowie negativ.
Vielleicht auch einen brandheissen Tipp...

Danke im voraus!!
 
AW: Plattfüsse

- Lauffläche regelmäßig nach eingefahrenen Splittern absuchen. Damit kann man schon mal 50% verhindern.

- nach einer Panne unbedingt die Ursache ermitteln und abstellen. Sonst läßt die nächste nicht lang auf sich warten.

Gruß messi
 
AW: Plattfüsse

wenn ne scherbe oder dorn richtig liegt, ist meist eh nix zu machen. manche haben übers jahr mehr glück, andere weniger.
 
AW: Plattfüsse

Wie sieht's der Pannensicherheit bei RR-Reifen aus?
Die grossen Hersteller haben jeweils mindestens einen Reifen, der so einiges aushalten soll. Und wie siehts in der Wirklichkeit aus???
Schildert mir doch mal ein paar Erfahrungen; positiv sowie negativ.
Vielleicht auch einen brandheissen Tipp...

Danke im voraus!!

Mit der Pannensicherheit habe ich im 1.Jahr Probleme gehabt.
Da war bei mir noch die Standardbereifung "Michelin Orium" drauf.
Es war schlimm,alle 200 km hatte ich keine Luft unter meinem Arsch.
Ich habe dann im 2.Jahr irgendwelche Spezialized Reifen für 11,50 euro montiert und seitdem (4000km) kaum Probleme.
In der ganzen Zeit vorne und hinten 1 mal Platt.
Leider gibt es die Reifen nirgendswo zu kaufen,wahrscheinlich waren es Auslaufmodelle.

Als nächstes werden Michelin Pro Race gekauft,ich bin mal gespannt ob dieser Reifen wirklich so viel besser läuft als ein billiger.
Ich habe da meine Zweifel.
 
AW: Plattfüsse

Fahr seit Jahr und Tag Conti´s die Grand Prix Serie, zur zeit den 4000er und muß sagen......keine Probs.
Läuft geil und ruhig, keine Plattfüße.
Ach ja der Luftdruck.....9,0 bar.
Werde dann, wenn ich neue brauch mal den Ultremo testen.
Gruß
Lance_Fan
 
AW: Plattfüsse

Michelin Krylion dieses Jahr 4.500 km ohne Plattfuss. Laufen nach meiner Einschätzung einen winzigen Tick schwerfälliger als Pro Race. Für Training und Reisen aber optimal.
 
AW: Plattfüsse

Hallo zusammen,

empfehlen kann ich Conti GP4000S und Schwalbe Ultremo. Bin mit beiden sehr zufrieden hinsichtlich Pannenschutz, wogegen der Conti noch etwas besser ist. Bin am Samstag in ner Unterführung über Porzellan-Scherben gefahren, leider zu spät gesehen (wenn ich den Typ erwische...), aber die Conti haben's locker weggesteckt.

Lg Jörg
 
AW: Plattfüsse

Wie sieht's der Pannensicherheit bei RR-Reifen aus?
Die grossen Hersteller haben jeweils mindestens einen Reifen, der so einiges aushalten soll. Und wie siehts in der Wirklichkeit aus???
Schildert mir doch mal ein paar Erfahrungen; positiv sowie negativ.
Vielleicht auch einen brandheissen Tipp...

Danke im voraus!!

Fahre seit 2003 den Michelin Pro Race bzw. Pro Race2. In der ganzen Zeit
nur einen Platten. Lag aber am Schlauch, nicht am Reifen. Der Pannenschutz vom Pro Race2 ist supergut, ich habe schon Monster-Glassplitter aus der äußeren Gummischicht gezogen. Durch die Pannenschutzlage sind die bis jetzt noch nicht durchgegangen.
Dieser Reifen ist zwar einer der teuersten Drahtreifen, aber das ist mir die Qualität von dem Teil wert.
 
Zurück
Oben Unten