• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Podcast Hotel Matze mit Jan Ullrich

geht mir auch so . wenn man sein gesicht sieht beim sprechen wirkt er immer noch zerbrechlich und man muss jeden tag die sorge haben es passiert was. stabil wirkt es nicht . er bauscht das ja wieder alles auf aber das amazon geld wird gelockt haben.

Anzeige

Re: Podcast Hotel Matze mit Jan Ullrich
Ich fand im Seppelt Interview auch, dass er ziemlich mitgenommen und recht ungesund ausschaut. Hatte irgendwie gehofft, da einen stabileren Ulle zu sehen. Evtl ists aber auch nur die Aufregung/ Lampenfieber ob seines Geständnisses des Dopings ab 1996.

Man kann nur hoffen, dass er jetzt dauerhaft clean bleibt. Und damit meine ich nicht Epo.
Ich wünsche es ihm.

Wobei ich das Treffen mit Seppelt schon respektabel finde
Da muss man nach allem was passiert ist erstmal hingehen
Die Ernsthaftigkeit dieses Gespräches kommt dann auch entsprechend rüber
Das ist keine RTL Show
Ich finde es echt beeindruckend

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass er vor dem Seppelt Interview einfach richtig Bammel hatte und dementsprechend nervös war. Seppelt ist ja nicht irgendein Journalist. Da hilft auch die beste Vorbereitung nur bedingt. Er ist auch nicht der Typ der sowas verstecken kann.

Klar macht er es das alles jetzt auch fürs Geld, aber irgendwie glaube ich auch, dass die Aufarbeitung und das Erzählen seiner Geschichte wirklich wichtig für ihn ist. Bzw er sich nicht vorrangig des Geldes wegen öffnet.

Nix, was man schon nicht irgendwo gehört oder lesen konnte. Doping war zu diesem Zeitpunkt halt dabei und schlimm war nur der Umgang vom Team bzw. Medien.

Ich finde es gut zu sehen, dass es Ihm besser geht und bin auf die Doku gespannt.
Hab die Doku quer gesehen.
Nichts was man nicht weiß 🥱

Ich glaube dass er vor dem Seppelt Interview einfach richtig Bammel hatte und dementsprechend nervös war. Seppelt ist ja nicht irgendein Journalist. Da hilft auch die beste Vorbereitung nur bedingt. Er ist auch nicht der Typ der sowas verstecken kann.

Klar macht er es das alles jetzt auch fürs Geld, aber irgendwie glaube ich auch, dass die Aufarbeitung und das Erzählen seiner Geschichte wirklich wichtig für ihn ist. Bzw er sich nicht vorrangig des Geldes wegen öffnet.
Seppelt war auch fair und darauf bedacht nicht mehr Schaden als notwendig anzurichten - fand ich in Ordnung.

Mich haben Aussehen und Körpersprache auch erschreckt - da hatte man von diversen anderen Medienschnipseln einen anderen Eindruck.

Aber - das hier ist eben auch eine andere Nummer als spaßig über Mallorcas Straßen zu rollen….

Und man muss sich klar machen: man sieht in erster Linie mal einen Menschen, den Psycho-Stress, Drogen und Alkohol zum Wrack gemacht haben. Mit dem begnadeten Radsport-Talent von einst hat das nicht mehr so viel zu tun. Leider.

Mit dem begnadeten Radsport-Talent von einst hat das nicht mehr so viel zu tun. Leider.
Ich kann das "leider" nicht erkennen
Er hat wirklich ernsthaft versucht sich der Sache zu stellen
In gewisser Weise ist das besser als ein begnadeter Sportler zu sein
Seppelt ist kein Spassvogel-das ist keine lockere Show
Was soll Ulle denn eurer Meinung nach machen damit ihr glücklich seit?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das "leider" nicht erkennen
Er hat wirklich ernsthaft versucht sich der Sache zu stellen
In gewisser Weise ist das besser als ein begnadeter Sportler zu sein
Seppelt ist kein Spassvogel-das ist keine lockere Show
Was soll Ulle denn eurer Meinung nach machen damit ihr glücklich seit?
Das „leider“ bezog sich nur auf die Entwicklung der letzten Jahre und den ganzen Mist den er durchmachen musste. Mehr nicht.

Höre es gerade. Klingt ziemlich aufgeräumt bei ihm.

Das vielleicht interessanteste Interview, ich habe es noch nicht gehört, macht der Seppelt persönlich:

Zuletzt bearbeitet:
. Mit dem begnadeten Radsport-Talent von einst hat das nicht mehr so viel zu tun. Leider.

Finde ich schon. Die Auftritte zuletzt zeigen dass er eigentlich ein viel zu guter Radfahrer war. Körperlich Weltklasse, aber dieser Rolle als Superstar vom Kopf her nicht gewachsen. Und das wurde ihm in gewisser Weise zum Verhängnis.

Hab das Interview nun auch gehört, fand ich durchaus interessant und trotz der Länge kurzweilig. Genau das richtige für den Weg zur Arbeit als Begleitung. :)

Seppelt war auch fair und darauf bedacht nicht mehr Schaden als notwendig anzurichten - fand ich in Ordnung.

Mich haben Aussehen und Körpersprache auch erschreckt - da hatte man von diversen anderen Medienschnipseln einen anderen Eindruck.

Aber - das hier ist eben auch eine andere Nummer als spaßig über Mallorcas Straßen zu rollen….

Und man muss sich klar machen: man sieht in erster Linie mal einen Menschen, den Psycho-Stress, Drogen und Alkohol zum Wrack gemacht haben. Mit dem begnadeten Radsport-Talent von einst hat das nicht mehr so viel zu tun. Leider.
Seppelt kann das ganz gut. War schon bei dem Interview mit Johannes Dürr (Langläufer) so, dass er auf sein Gegenüber Rücksicht nimmt.

Also ich fand mich auch gut unterhalten. Klar kann man das als "alles Promo" abtun, aber selbst wenn tut das dem Ganzen ja keinen Abbruch.

Ich finde, der Podcast zeigt noch einmal schön die ganze Tragik der Figur Ulle auf: Sicher nicht die hellste Kerze, nicht gerade der Stabilste und an dem ganzen Zirkus zerbrochen. Ich nehm es ihm ab, dass er im Grunde einfach nur ein netter Kerl sein will (auch wenn er das bestimmt nicht immer war und mit seinen Eskapaden ordentlich Flurschaden angerichtet hat).

Und wenn jetzt einige nur ein labiles Wrack sehen wollen, dass bei der nächsten Gelegenheit wieder in alte Muster zurückfällt: Ich hoffe, ihr habt unrecht und gebe zu bedenken, dass man die Messlatte bei dem Lebenswandel vielleicht auch einfach nicht so hoch legen darf. Bei jemandem, der sich derart abgeschossen hat, muss man schlicht froh sein, dass er noch lebt und auf seiner "Promo-Tour" einen leidlich aufgeräumten Eindruck hinterlässt. ;)

So, und jetzt höre ich mir mal den Seppelt an.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe mir gerade das Matze Interview an. Als erstes ist mir sofort aufgefallen das er gesünder aussieht wie bei den anderen Interviews zuvor schön zu sehen. Ich spüre schon das er sich immer mehr und mehr öffnet und über seine Zeit spricht. Hoffe sehr das er mit sich im Reinen ist und das alle anderen ihn auch mal mit Ruhe lassen die das negative immer gesehen haben

Auch im Podcast Baywatch Berlin von Klaas Heufer Umlauf wurde die Doku thematisiert und Ullrich kam gut dabei weg. Die haben nix mit Radsport am Hut, aber offensichtlich ist seine Geschichte selbst für die Thema und die Aufarbeitung interessant.

Auch im Podcast Baywatch Berlin von Klaas Heufer Umlauf wurde die Doku thematisiert und Ullrich kam gut dabei weg. Die haben nix mit Radsport am Hut, aber offensichtlich ist seine Geschichte selbst für die Thema und die Aufarbeitung interessant.
Zeigt einmal mehr das Ulle einfach über den Radsport hinaus, bekannt ist. Nach wie vor.

Zeigt einmal mehr das Ulle einfach über den Radsport hinaus, bekannt ist. Nach wie vor.
Würde auch sagen definitiv. Er hat’s ja auch nicht leicht gehabt von Kindheitstagen weg wie man rausgehört hatte. Alles andere hat seinen Weg genommen was ihn vom sportlichen das Genick gebrochen hat. Privat ist sein kämpferischer Wille hochgekommen sonst würde er nicht mehr da sein. Kann mir das gut vorstellen wenn alle nur mehr drauf treten und nicht nur auf ihn sondern was die Familie mit macht

Zurück
Oben Unten