• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Podcast Hotel Matze mit Jan Ullrich

Anzeige

Re: Podcast Hotel Matze mit Jan Ullrich
vllt doch noch ein paar Gedanken dazu: die beiden Folgen haben sich von den Auftritten in den Talk Shows oder anderen Podcasts schon deutlich abgehoben. Verantwortlich dafür sicher die Kombination der Teilnehmer, speziell mit Erik und Rick, da gab es auch einige spezielle Momente.

Ulle ist mein Jahrgang, ich bin mit der Generation Ludwig, Ampler im Radsport aufgewachsen, habe 91/92 über Antenne in Berlin französische Sender empfangen und dort TdF mit Chiapucci gegen Indurain und so geschaut - als das noch gar nicht live in D übertragen wurde. Jan's Weg habe ich seit seiner Amateurzeit verfolgt. Auch bspw wie 96 die Diskussion ging, soll er zu Olympia oder der Tour, Stimmen die meinten, ja der kann ja gar nichts so richtig usw usf

Ich glaube niemand, der Profisport verfolgt hat, hat sich damals irgendwelche Illusionen gemacht. Aber Ulles Talent war einfach aussergwöhnlich - jeder konnte das erkennen. Er war aussergewöhnlich, hat uns einfach grossartige Momente geschenkt.. Die sind MIR auch immer geblieben und wurden emotional nie relativiert. Genauso wie ich dann x-mal die Haare gerauft habe, bei den "Niederlagen" gegen Lance.

Und in dieser Podcast-Konstellation konnte man sehr viel mehr den Ulle erleben, wie er wirklich ist - schon alleine deshalb hat sie gelohnt.

Am liebsten hätte man wahrscheinlich in D gesehen, wenn Jan tatsächlich über die Klippe gesprungen wäre. Was mit ihm gemacht wird, gerade auch im Vergleich zu Leuten wie Erik, die so ein fadenscheiniges Geständnis abgelegt haben (no offense), ist für mich nicht nachvollziehbar. Man wollte unbedingt den zu Kreuze kriechenden Menschen sehen, um dann generös sagen können "ja ok, komm, wir sind so grossartige Menschen, wir verzeihen dir".

Ich wünsche ihm alles Gute und wenn man in D schlau ist, dann versucht man ihn wieder irgendwie einzubinden.
 
Zurück