• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Poison cyanit t vs red bull pro-3000 vs canyon roadlite 7.0

jens-tungeln

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte mir ein neues Rennrad zu legen. Ich fahre seid 2 Jahren auf einen 20 Jahre altem Rennrad und möchte nun auf ein neues Rad umsteigen. Ich möchte so um die 1200 euro dafür ausgeben. Ich habe bis jetzt vier Räder ins Auge gefasst:

http://www.canyon.com/rennraeder/specs.html?b=1819

http://www.roseversand.de/fahrraede...0-2010.html?cid=155&detail=1000&detail2=30531

http://fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/rennraeder/carver-evolution-130

und

http://www.poison-bikes.de/frame.ph...1=3&lay2=1&lay3=1&lay4=0&prodid=201010558-599

Es wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könntet welches dieser drei Räder der beste Kauf wäre und warum. Es gibt das Poison Cyanit t auch mit einer ultegra sl schaltung für 100 euro weniger. Lohnt es sich die 100 euro mehr auszugeben um es mit einer Ultegra 6700 schaltung zu bekommen?
Das Gewicht des Poison Cyanit ist 8,0 kg angegeben. Auf deren Seite steht allerdings "8,0kg wie abgebildet".Auf dem Fotos sind allerdings Sonderausstattungen zu sehen wie z.b. Carbonlaufräder. Ist das Cyanit in der Rahmengröße 61 und in Grundausstattunge wesentlich schwerer?Vom Design ist das Cyanit mein Favorit.Wie gesagt für die qualitativen Unterschiede der vier Räder würde ich gerne eure Meinung hören.Natürlich könnt ihr auch gern andere Räder nennen die in die Preisklasse fallen.Wichtig für mich ist, dass das Rad so um die 8kg wiegt und eine Ultegraausstattung hat und einen ordentlichen Rahmen hat.

Gruß Jens

AW: Poison cyanit t vs red bull pro-3000 vs canyon roadlite 7.0

- Alle vier sind gute Bikes. Verkehrt machst mit keinem etwas.
- Die Shimano 105 verrichtet gute Dienste und genügt im Alltag den meisten Ansprüchen völlig. Ob es eine Ultegra sein muss...?
- ähnliche Räder gibt es auch bei
- www.cucuma.com
- www.ciclib.de
- www.radon-bikes.de

Wie schwer bist du? Evtl. solltest du Systemlaufräder gegen klassisch gespeichte tauschen, die sind stabiler. Ist bei manchen, aber nicht bei allen der genannten Versender möglich und evtl. mit Aufpreis verbunden.

Welche Geometrie bevorzugst du? Sportlich? --> Canyon, RedBull. Komfortabel? --> Poison, Ciclib.

Welche Farben magst du? Hier bieten manche Versender Individualisierungsmöglichkeiten an, z.T. ohne Aufpreis.

Muß es ein Versenderrad sein? Evtl. hat der Händler um die Ecke ein passendes Rad im Abverkauf. Das könnte von den Herstellern stammen:
www.stevens-bikes.de
www.cube-bikes.de

Zum Gewicht der Räder:
Traue keiner Gewichtsangabe, die du nicht selbst ermittelt hast. Mein Poison in RH 61 mit der 105er Ausstattung wiegt ~8,6kg.

Beim Zubehör stellt sich die Frage:
- brauchst eine Vollcarbongabel und zahlst etwas mehr dafür statt einer Carbongabel mit Aluschaft?
- welche Reifen sollen es sein?
- welcher Sattel soll es sein?
Manch ein Versender bietet auch hierbei individuelle Anpassungsmöglichkeiten an.

Eventuell Lieferzeiten beachten! Gerade bei Canyon KANN es manchmal zu Wartezeiten kommen.

Du siehst: Es gibt einen Haufen an Möglichkeiten. Mit den gelisteten Rädern machst aber nichts verkehrt. Bauchentscheidung (und evtl. Geldbeutelentscheidung...).

Viel Erfolg

PS: Ein Bild vom Cyanit --> in meinem Album. Bin bisher sehr zufrieden damit.

Ich bin 1,89 groß und wiege 84 kg...

Systemlaufräder sollten dich aushalten.
Bist mit Rahmenhöhe 61 sicher? Fahre bei 2 Metern und 98cm Schrittlänge einen 61er Rahmen mit OR-Länge 585 und Vorbau 120. Mir scheint ein 61er für dich etwas groß...
Schau mal bei competetivcyclist rein, da kannst deine Daten eingeben und bekommst eine RH-Empfehlung.

ja danke ich habe mich beim messen der schritthöhe versehen. Ich brauch einen 57er Rahmen.

Zurück