• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Poison Cyanit

Ruhrpott-Christian

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

was haltet Ihr vom Poison Cyanit (mit 3-fach Ultegra-Ausstattung). Mir erscheint der Preis von 1049,- sehr angemessen, wenn denn der Rahmen vernünftig ist. Laut Test in der Tour ist er es ja.

Wer von euch kann mir etwas zur Lackierung sagen - wie haltbar ist die und ist die schlechter als bei anderen Rädern in dieser Preisklasse?

Zu guter Letzt etwas zum Service? Wie ist der bei Poison-Rennrädern? Und ist es möglich, z.B. den Sattel gegen einen anderen zu tauschen (gegen Aufpreis natürlich).

Wenn euer Urteil nicht vernichtend ausfällt, ist das silberne bald meins...

Danke für eure Hilfe

Kommt drauf an was für Dich ein vernünftiger Rahmen ist!? Wenn Du erwartest dass der Rahmen an sich haltbar ist, ausreichend steif ist aber in Sachen Gewicht keine Rekorde erwartest, denke ich schon, dass er ganz vernünftig ist ;) Zur Lack-/Pulverqualität kann ich nichts sagenb. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass man in der Preisklasse nicht alles auf einmal erwarten kann. Irgendwo wird sicherlich auch ein bisschen gespart. Manche sparen an der Aussattung, andere am Rahmen. Ich würde aber nach Möglichkeit versuchen mal eine Probefahrt zu machen, um zu testen welche RH Du brauchst und ob Du damit klar kommst.

Auf Tour Tests würde ich übrigens nicht allzu viel geben. Was nicht heißen soll, dass ein Rad schlecht ist, wenn es in der Tour gut abgeschnitten hat.

Ist doch sicherlich noch die alte Ultegra drauf, oder?

Räder zu diesem Preis sind sicherlich völlig o.k - nur halt keine High-Tech-Wunder-Maschinen. Aber wer will so etwas schon :D

Clever

Ich bin mit meinem Opiat insgesamt zufrieden - Poison ist zwar nicht 100%-ig bei der Montage von meinem Rad gewesen (aheadset leicht schief und die Carbongabel stand scheinbar mal auf 'nem Stein- oder Betonboden) aber Preis/Leistung ist insgesamt super.

Der Lack hält auch, aber unversehrbar ist er nicht.

Vorsicht bei der Finazierung über die verlinkte ComfortCard der RBS - absolut shitty, das Produkt.

Und von Poison hätte ich mir eher gewünscht, dass sie das Forum auf der HP ausmisten statt es zu schließen.

Aber ansonsten ... ich spiel schon mit dem Gedanken, mir noch ein MTB Zyankalie light oder zu bestellen, zum austoben.

Zurück