• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar CS 400

Radlos

Stehpinkler
Registriert
6 August 2005
Beiträge
7.750
Reaktionspunkte
1.157
Ort
NRW
Tach auch. Mir ist aufgefallen, das die Trainingsdaten auf dem Polar gegenüber den übertragenen Trainingsdaten auf dem Pc abweichen. Beispiel--Der Polar selbst zeigt mir eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 21,7 Kmh die Stunde an. Bei den übertragenen Traingsdaten auf dem PC wird mir 20.3 Kmh Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt. Ich kann mir das irgendwie nicht erklären. Da hier ja noch einige den Polar CS400 besitzen, könnte mir vieleicht der eine oder andere einen Tip geben:confused:
 
AW: Polar CS 400

Hallo,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich habe das gleiche Problem mit meinem CS400. Verschiedene Werte (km, hm, max. Geschw., usw.) stimmen nicht 100 prozentig überein.
Meine Freindin hat einen CS600 und da ist es auch so!

Wer kann uns weiterhelfen??? :confused:

Chris
 
AW: Polar CS 400

Hallo zusammen,

die Lösung ist ganz einfach. CS600 und 400 berechnen die km/h aufgrund der reinen Fahrzeit.

Die Software berechnet hingegen aufgrund der gesamten Pulszeit. Ampelstopps ... werden dann auch mit berücksichtigt. Also gehen die km/h in der Software runter.

Mal schaun, was Polar mit der Software in Zukunft so macht.

Paulchen.
 
AW: Polar CS 400

OK, das ist zwar blöd, aber eine Erklärung für die Durchschnittswerte.

Bei mir (CS400) und meiner Freundin (CS600) weichen aber auch Werte wie Distanz, Max. Geschw., Max. Höhe und Aufstieg (Höhenmeter) zwischen Gerät und Software leicht voneinander ab.:eek:

Welche Erklärung gibts dazu?:confused:


Chris
 
AW: Polar CS 400

Solli,

könnte es sein, dass ihr beide unterschiedliche Radumfänge eingegeben habt oder gleiche umfänge bei unterschiedlichen LRS/Bereifungen? Oft reicht auch schon ein habes Bar Reifendruck um andere Werte zu bekommen bei sonst gleichen Rädern.

Check this...;)
 
AW: Polar CS 400

Hi,

ja, einmal dies und auch der Zustand der Reifen. Habe ähnliches Phänomen auch schon bei meiner Frau und mir festgestellt.

Da ich, gewichtsbedingt, meine Mäntel eher Tauschen muss als meine Frau, fuhr ich nagelneue Reifen, während die meiner Frau schon 8.000km drauf hatten. Habe dann mal den Umfang der neuen Reifen und der alten Reifen nachgemessen. Und siehe da: Unterschiede.

Macht mir aber mittlerweile auch nichts mehr aus, wenn ich wenigsten weiss, woher es kommt.

Paulchen
 
AW: Polar CS 400

Da habt ihr was falsch verstanden!
Dass die Werte zwischen dem CS400 und dem CS600 von meiner Freundin abweichen ist klar, es geht darum, dass die Werte vom Radcomputer zur Software abweichen und das beim CS400 und beim CS600. :confused:
D. h. der Radcomputer zeigt z.B. 62,1 km an und in der Sofware (Polar Trainer 5) werden 62,8 km angezeigt.

Chris
 
AW: Polar CS 400

hi
will mir einen neuen tacho mit puls, höhe usw zulegen!
welchen könnt ihr mir empfehlen polar(cs400/600;S710i/725x)
ciclo(HAC 4 PRO) oder den neuen sigma( bc 2006 mhr)!
die polar sind ja ziemlich teuer!
ist da ein gutes preis-leistungsverhältnis vorhanden?
oder kennt ihr noch irgendwelche andere alternetiven?
n.c.
 
AW: Polar CS 400

hi
will mir einen neuen tacho mit puls, höhe usw zulegen!
welchen könnt ihr mir empfehlen polar(cs400/600;S710i/725x)
ciclo(HAC 4 PRO) oder den neuen sigma( bc 2006 mhr)!
die polar sind ja ziemlich teuer!
ist da ein gutes preis-leistungsverhältnis vorhanden?
oder kennt ihr noch irgendwelche andere alternetiven?
n.c.

Servus,

ich fahr den CS400 und kann dir den nur empfehlen!!!Beim CS600 soll die Übertragung noch besser oder sicherer sein,durch W.I.N.D.! :p

Ich kann mich aber überhaupt nicht beklagen,da mein CS400 keinerlei Aussetzer hat,nicht mal bei Stromleitungen und an Bahnstrecken,wobei ich an Bahnstrecken eher selten vorbei komme,Oberleitungen des öfteren.

Beim CS600 hast Du auch noch die Option auf einen Kraft/Leistungsmesser.

Wenn Du das Gerät nur zum Radfahren brauchst,dann würde ich einen CS400 oder CS600 empfehlen.

Vom HAC4 würde ich gänzlich die Finger lassen,da ist die Ausfallquote zu hoch.Geb bei der SuFu hier mal HAC4 Pro ein,und lese dir das ganze mal durch.

Zum Sigma kann ich nichts sagen,den hatte ich zwar auch mal ins Auge gefasst,hat mir aber zuwenig Features und keine PC Auswertung.

Die Polargeräte sind zwar etwas teurer,sind aber unterm Strich ihr Geld wert.Ich würde auch nichts mehr anderes kaufen!


Gruß Bernd
 
AW: Polar CS 400

Hallo zusammen,

die Lösung ist ganz einfach. CS600 und 400 berechnen die km/h aufgrund der reinen Fahrzeit.

Die Software berechnet hingegen aufgrund der gesamten Pulszeit. Ampelstopps ... werden dann auch mit berücksichtigt. Also gehen die km/h in der Software runter.

Mal schaun, was Polar mit der Software in Zukunft so macht.

Paulchen.


Nach meinem Wissen kann ich dem nur zustimmen.

Es gibt mittlerweile auch ein Update der SW. Bitte einfach mal die SW über die Hilfe-Funktion aktualisieren. Dann müsste es funktionieren.

grüsse
durst-iger
 
AW: Polar CS 400

Hab gerade meinen HAC4 Pro Plus einschicken müssen, da er mich zum Wahnsinn treibt :-(
Soll 4 Wochen dauern :-(

Hätte ich mir mal einen Polar gekauft.

Ich habe da aus einem anderen Forum einen netten Link gefunden bei dem man 30% auf die Polar Geräte bekommt.
http://google.sportscorner24.de/
 
AW: Polar CS 400

Hi,

lade Dir mal die neuste Software runter. Dann ist dieser Fehler fast weg. Eine kleuine Differenz bleibt allerdings.

Paulchen.
 
AW: Polar CS 400

Hi!
Erstellt der Polar cs 400 auch während der Fahrt ein Höhenprofil, das man gleich abrufen kann?
 
AW: Polar CS 400

Wird die Herzfrequenz in Prozent der maximalen HF angeben?
(z.B.: 160bpm / 70% )


Was ist eigentlich die STRECKENBASIERTE ERHOLUNGSMESSUNG?
 
AW: Polar CS 400

Gibt es eigentlich auch irgendeine Halterung , sodass man das Gerät direkt am Handgelenk festmachen kann?

ISt der S725x besser als der cs400?
 
Polar CS 400-Trittfrequenzmesser

So, da es sich hierbei nur um ein mehr oder weniger kleines Problem handelt, eröffne ich deswegen nicht nen eigenen Fred.
Hab den Polar CS 400 incl. Trittfrequenzmesser, aber diese wird nicht angezeigt...habe die Anleitung bereits mehrfach nach etwas Brauchbarem abgesucht, leider ohne Erfolg:(
Wer hat den Polar CS 400/Trittfrequenzmesser oder ne Idee, würde mich sehr freuen:) .
Bei Fragen nur her damit!

Gruß
geniusat1
 
AW: Polar CS 400

Ich hab einen,fahr auch mit TF.Die TF musst Du aber im Menü erst aktivieren,bzw einschalten.
Im Ruhemodus mit den rechten Tasten auf Eingaben gehen und OK drücken,dann runter auf Rad und OK drücken,dann Rad 1 OK drücken,und dann runter bis Trittfrequenz erscheint,dann sollte da ein Haken im Kästchen sein,dann sollte es funktionieren.Wenn nicht OK drücken,und EIN bestätigen.Das wars! :lol:
Ansonsten Abstand beachten!Bei mir funktioniert der TF-Sensor nur am Sattelrohr,Kettenstrebe ist schon zu weit.

Viel Erfolg! :D :dope:
 
AW: Polar CS 400

Ansonsten Abstand beachten!Bei mir funktioniert der TF-Sensor nur am Sattelrohr,Kettenstrebe ist schon zu weit.

Da bringst du mich auf eine Idee. Ich habe nämlich meinen CS400 zum Montieren zum Stadler gebracht (da hab ich mein RR auch gekauft), die haben den Trittfrequenzmesser nicht an das Sattelrohr, sondern ans Unterrohr...werde morgen vllt. mal ein Bild machen damit es besser vorstellbar ist.
 
AW: Polar CS 400

So hier die Bilder wie versprochen. Das "Ding" was da so wegsteht, ist der Trittfrequenzmesser:p , der "schmale" Streifen ist der Sensor:D
 

Anhänge

Zurück
Oben Unten