• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar Kraft-Leistungs-Messer

thomas68

talentfrei und ehrgeizig
Registriert
14 März 2006
Beiträge
563
Reaktionspunkte
1
Ort
Geislingen/Steige
Letzte Woche habe ich einen Polar Prospekt in die Finger bekommen und ganz erstaunt gelesen, dass Polar einen "Kraft-Leistungs-Messer" als Option für die S725X oder S720i anbietet.
Weiß jemand mehr darüber? Hört sich interessant an, wenn's funktioniert. Informationen darüber findet man allerdings nicht viele.
 
Hi,

das Teil ist mal in ner TRIA-Magazin-Ausgabe, welche das war müsste ich raussuchen, getestet worden.

Fazit soweit ich mich erinnere: Ähnliches Niveau wie die wesentlich teurere Konkurrenz mit "dehnungsstreifen/Fugen" in den speziellen Naben/Lagern.

Nachteil: Über die Eingabe des Gewichtes der Kette etc.. fehleranfällig.

Vorteil: Einfach zu montieren; im Verhältnis recht günstig.

Gruß


P.S. passt übrigens auch an die S625X
hesso
 
Hi , ich habe den s625x und habe den Polar krft-leistungsmesser dazu. Er ist wirklich sehr leicht zu montieren,aber wie schon gesagt fehleranfällig. Ein weiteres Manko ist die Halterung. Die Pulsuhr muss mit zwei löchern auf zwei auf der Halterung befestigte Elektronen und das rutscht ab und zu, aber nicht schlimm ist gleich wieder draufgesteckt und wenn man das am Anfang rcihtig fets graufbindet dann hält das auch gut man n randsteinwechsel oder schlagloch oder so aus. Die Fehler halten sich sehr in Grenzen, deshalb würde ich schon für das Gerät empfehlen. Bei mir klappt das alles immer sehr gut.

Tipp: schau bei ebay nach da gibt es den kraft leistungssensr teilweise 100-150 euro billiger ;-)
mfg Andreas
 
Moin,

bei Ebay kriegst den S725x incl. Kraftleistungsmesser schon für 419Euronen.
Ich bin jetzt aber überrascht,dass das ganze immer noch störanfällig ist,da es jetzt ja kabelgebunden ist.Ich hab in letzter Zeit öfters über die Anschaffung eines S725x nachgedacht,werde aber bei meiner jetzigen Kombi bleiben.
Ciclo Computer + Pulsuhr.Dann muss ich mich auch nicht über den hohen Betrag ärgern,was mich das ganze gekostet hätte.Und das nächste Manko ist meiner Meinung nach der Batteriewechsel,den man nicht selbst erledigen kann.
 
aurachtaler schrieb:
Und das nächste Manko ist meiner Meinung nach der Batteriewechsel,den man nicht selbst erledigen kann.

Das stimmt aber auch nicht, in der Uhr ist es kein Problem die Batterie zu
wechseln. Ich hab mal gehoert das es Probleme gibt die passende Batterie
zu bekommen. Bei mir bin ich damals in den oertlichen Elektronikladen gegangen
und die dort gekauft und die hat dann auch gepasst. Seit dem war ich öfters
mit der Uhr schwimmen, ohne Dichtigkeitsproblemen.
Das einzige wo man die Batterie nicht wechseln kann ist beim Brustgurt, aber
das soll in der Zwischenzeit beim Wearlink auch moeglich sein. Hab damit aber
keine Erfahrung. kann ja mal einer posten, denn ich habe die Vermutung das
die Batterie dort bald zur Neige geht und ein Wearlink nicht viel teurer ist als
der Batteriewechsel bei Polar.
 
GulliDeckelHüpfer schrieb:
Bei mir bin ich damals in den oertlichen Elektronikladen gegangen
und die dort gekauft und die hat dann auch gepasst. Seit dem war ich öfters
mit der Uhr schwimmen, ohne Dichtigkeitsproblemen.

Für den 725er wirst die Batterie aber nicht so einfach bekommen! Die schaut aus wie eine doppelte CR2032! Hat nicht einmal ein Uhrmacher lagernd!
 
Rainer B. schrieb:
Für den 725er wirst die Batterie aber nicht so einfach bekommen! Die schaut aus wie eine doppelte CR2032! Hat nicht einmal ein Uhrmacher lagernd!


Ahaaaaa!

Dann erklärt sich auch,warum die Polarteile immer zum Batteriewechsel eingeschickt werden müssen. :mad:
Das is wieder typisch Geldmacherei,ne ausgefallene Batterie die im freien Handel schwer aufzutreiben ist,und schon verdient der Hersteller wieder mit.
Drum bin ich auch wieder davon abgekommen,mir ein Polargerät zu kaufen.Ne gute CR2032 von DuraCell kostet mich 3Euro,und ich kann sie selbst tauschen.Bei Polar kostet das halt das 10fache. :mad:
 
Stimmt aber nicht, ich hab nachgeschaut was das fuer ein typ der batterie ist und bin in einen elektronikladen gegangen (so was aehnliches wie conrad, nur viel kleiner ) und sie mir dort gekauft, da musste nix bestellt werden. das war mehr oder weniger standardware. i

ch will jetzt nicht meine uhr aufbasteln aber ich denk mal bei www.reichelt.de wirst du die ohne probleme finden.
 
hab mal nachgesehen, im handbuch stehts drinnen cr2354, kostet bei reichelt 1,10 Euro
 
das ist die normale 2032, jedenfalls hab ich das vorhin noch beim ueberblaettern gesehen.
und auf der homepage steht auch das es wohl beim wearlink geht, aber man soll es nicht machen, wegen wasserdicht und abnutzung der elektroden. der austausch des wearlink-einheit kostet nur 8 euro, was zu vertreten ist im gegensatz zu den 34 euro fuer den brustgurt
 
Ich hab die 625x.
Bei der Uhr hab ich noch keine Batterie gewechselt, wohl aber beim WearLink. Geht ganz einfach.
Mit nem EUR-Stück aufschrauben, Batterie wechseln und wieder zuschrauben. Trag das Ding teilweise sogar beim Schwimmtraining.
Bisher sind keine Probleme aufgetaucht.

Grüße aus der Kurpfalz
 
Zurück
Oben Unten