Kochi22
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe eine Pulsuhr von Polar (RS800),
welche ich für die Triathlons nutze.
Folgendes Problem:
Wenn ich also mit den Startschuss das Ding einschalte, empfängt die Uhr während des Schwimmes kein Signal vom Brustgurt, weil die Übertragung ja unter Wasser nicht funktioniert. Das wäre soweit ja nicht das Problem, aber wenn ich aus dem Wasser komme, wird trotzdem keine Herzfrequenz angezeigt, denn die Pulsuhr hört irgendwann auf, nach dem Signal zu suchen.
Leider war ich bisher nicht in der Lage, das zu lösen.
Hab das Ding einfach beim ersten Wechsel aus- und wieder eingeschalten. Dann hat natürlich die Zeit von neuem begonnen.
Auch wenn ich nur ne neue Runde starte über die Lapfunktion holt er sich das Signal nicht.
Kann mir nicht vorstellen, das das die Lösung ist, zumal es ja eines der Spitzenprodukte aus dem Hause Polar ist.
In der Anleitung finde ich nichts dazu,
ich denke mal ich stehe einfach auf der Leitung...
Also die Frage an euch: Wie macht ihr das?
Gibts eine Einstellung/Knopfdruck/Trick oder sowas?
ich habe eine Pulsuhr von Polar (RS800),
welche ich für die Triathlons nutze.
Folgendes Problem:
Wenn ich also mit den Startschuss das Ding einschalte, empfängt die Uhr während des Schwimmes kein Signal vom Brustgurt, weil die Übertragung ja unter Wasser nicht funktioniert. Das wäre soweit ja nicht das Problem, aber wenn ich aus dem Wasser komme, wird trotzdem keine Herzfrequenz angezeigt, denn die Pulsuhr hört irgendwann auf, nach dem Signal zu suchen.
Leider war ich bisher nicht in der Lage, das zu lösen.
Hab das Ding einfach beim ersten Wechsel aus- und wieder eingeschalten. Dann hat natürlich die Zeit von neuem begonnen.
Auch wenn ich nur ne neue Runde starte über die Lapfunktion holt er sich das Signal nicht.
Kann mir nicht vorstellen, das das die Lösung ist, zumal es ja eines der Spitzenprodukte aus dem Hause Polar ist.
In der Anleitung finde ich nichts dazu,
ich denke mal ich stehe einfach auf der Leitung...
Also die Frage an euch: Wie macht ihr das?
Gibts eine Einstellung/Knopfdruck/Trick oder sowas?