• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar Speichenmagnet

Rasi

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir einen CS 200 Radcomputer von Polar zugelegt. Für einen zweiten Laufradsatz benötige ich einen entsprechenden Geber am Laufrad. Brauche ich einen Speichmagneten von Polar, oder ein Geber von anderen Computern? Meine Versuche mit einem Magneten von Sigma waren erfolglos. Mein Händler meint, es müsste gehen.

Wer hat Erfahrungen?

Gruß

André

AW: Polar Speichenmagnet

Magnet ist egal.
Muß kein Polar Magnet sein, sondern nah genug am Sensor vorbeilaufen, dann muß es klappen.
Beim Polar Kraft/Leistungsmesser sind alleine 3 verschiedene Magneten für unterschiedliche Speichenformen dabei.

Magnet ist egal. Ich betreibe meinen CS200 auch nicht mit dem original Speichenmagnet.

Vielen Dank, eine Investition weniger.

:daumen: :wink2:

André

Hallo,

ich habe mir einen CS 200 Radcomputer von Polar zugelegt. Für einen zweiten Laufradsatz benötige ich einen entsprechenden Geber am Laufrad. Brauche ich einen Speichmagneten von Polar, oder ein Geber von anderen Computern? Meine Versuche mit einem Magneten von Sigma waren erfolglos. Mein Händler meint, es müsste gehen.

André

Die Sigma-Magneten (die ich kenne) sind tatsächlich zu schwach. Du brauchst einen stärken. Diese klobigen Standardteile die es zu jedem Aldi-Teil gibt funktionieren gut.

Die von Sigma waren wirklich furchtbar: häßlich, schwach und für manch blutigen Daumen verantwortlich....

Viel besser sind die anderen Hersteller aber auch nicht.

Was ich nicht verstehe: mit den erstaunlich starken Mini-Magneten könnten die Computer-Hersteller wirklich dezent kleine und trotzdem starke Speichenmagnete basteln. Das Zeugs kostet doch nur (außer bei Tune) ein paar Cent...

Kein Grund mehr für klobiges Zeugs. Inakzeptabel.

Gruß messi

Vielen Dank für die weiteren Antworten! Funktioniert jetzt mit einem anderen Magneten. Ich kann aber leider nicht sagen, von welchem Hersteller das Ding ist.

Gruß

André;) ;)

Zurück
Oben Unten