Ich fahre seit Jahren im Winter 4 Season 25mm vorne und hinten. Weil es so schön pannenfrei lief, habe ich ihn diesen Sommer hinten draufgelassen. Vorne dann 4000 S II, das war als Kombination im Sommer perfekt, wenig Rollwiderstand und keinerlei Pannen.
Rein subjektiv ist nicht viel Unterschied zwischen 4 Season und 4000 S II. Der 4 Season rollt etwas härter und lauter ab.
Einziger Nachteil des 4 Season ist neben dem recht hohen Preis die mE geringere Haltbarkeit im Vergleich zum 4000 S II. Kann aber auch sein, dass er die Temperaturen im Sommer nicht mag, jedenfalls war meiner im Herbst durch, Lauffläche löste sich an etlichen Stellen, die Karkasse kam durch. Wobei die Pannenanfälligkeit des 4000 S II mit zunehmendem Alter extrem ansteigt, was beim 4 Season überhaupt nicht der Fall ist.
Rein subjektiv ist nicht viel Unterschied zwischen 4 Season und 4000 S II. Der 4 Season rollt etwas härter und lauter ab.
Einziger Nachteil des 4 Season ist neben dem recht hohen Preis die mE geringere Haltbarkeit im Vergleich zum 4000 S II. Kann aber auch sein, dass er die Temperaturen im Sommer nicht mag, jedenfalls war meiner im Herbst durch, Lauffläche löste sich an etlichen Stellen, die Karkasse kam durch. Wobei die Pannenanfälligkeit des 4000 S II mit zunehmendem Alter extrem ansteigt, was beim 4 Season überhaupt nicht der Fall ist.