• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polizei kontrolliert verstärkt Fahrräder

Also einige hier würden das sicherlich so machen. Vorauseilender Gehorsam ist ein Wesenszug der Deutsche schon immer ausgezeichnet hat.

Finde es immer wieder erstaunlich, wie "Linke" und "Antirassisten" ständig übelst rassistische Bemerkungen über das deutsche Volk bringen müssen. Tätervolk, Denunzianten, Spiesser, Wesenszug XYZ.... all das ist genuin rassistisch und sollte dringend überdacht und ausgeschaltet werden. Jedenfalls wenn man sonst die Eigenheiten der Völker negiert.
 
Also einige hier würden das sicherlich so machen. Vorauseilender Gehorsam ist ein Wesenszug der Deutsche schon immer ausgezeichnet hat.

Wie lange regst Du Dich noch über den Bockmist Deiner Tochter auf???

Du entwickelst Dich ja zum Schmalspurrevoluzzer. Mit Trainingsanzug, Schlappen und Bembel bewaffnet gegen das Spießbürgertum und die Staatsgewalt :rolleyes: Mit dem Rad über hessische Straßen rasend, ohne Klingel und Reflektoren, rote Ampeln missachtend und Radwege ignorierend. Dann abends zufrieden auf dem Sofa sitzend, bei einem Apfelwein resümieren, wie oft Du der Staatsmacht getrotzt hast. :D

Davon ab, dass es schon aus der Geschichte heraus kein "typisch Deutsch" geben kann, dafür sind zu viele andere Völker durch unser Lande gezogen, ist das Gemotze und Gezetere über Gesetze und Verordnungen doch an jedem guten deutschen Stammtisch und in jeder Trinkhalle an der Tagesordnung. Vor allem dann, wenn man selbst "erwischt" wurde und nicht der Autobahn zerstörende Höllander ;)

MfG
Frank
 
heute wieder fast von einem unbeleuchteten angefahren worden, wenn ich dann "Licht an" rufe werde ich auch noch beleidigt, es wird zu wenig kontrolliert

wenn die Polizei das ja mal im Dunkeln machen würde. bei uns stehen die eigentlich nur tagsüber. nachmittags um 15.00h: "kein Licht dabei? "nee, bin gleich zuhause"; "es fehlen bei Ihnen aber auch die Pedalreflektoren, sollten sie dran denken". waren nett, gab auch kein Knöllchen, aber musste mir dazu schon sehr auf die Lippe beißen.
 
wenn die Polizei das ja mal im Dunkeln machen würde. bei uns stehen die eigentlich nur tagsüber. nachmittags um 15.00h: "kein Licht dabei? "nee, bin gleich zuhause"; "es fehlen bei Ihnen aber auch die Pedalreflektoren, sollten sie dran denken". waren nett, gab auch kein Knöllchen, aber musste mir dazu schon sehr auf die Lippe beißen.
Viele aktuelle Radschuhe haben Reflexelemente an der Ferse und an den Seiten. Bei meinen Sidi S-Pro sind die Seitenreflektoren "getarnt" und bei Tageslicht kaum zu sehen. Vielleicht kann ein Hinweis darauf die Beamten gnädig stimmen. Nach dem Wortlaut der StVO ist es kein Ersatz, dient aber dem gleichen Zweck.
Demnächst kommen an meine Winterschlampe wieder die Reflektorpedale und der Schlechtwetter-Laufradsatz mit Speichenreflektoren. Die Ixon-Red bleibt an der Sattelstütze das ganze Jahr über, den Scheinwerfer montiere/führe ich mit nur bei schlechter Sicht bzw. wenn die Gefahr besteht, in die Dämmerung zu geraten. Bei schönem Winterwetter tagsüber lasse ich den Zuhause.
An meinem Schönwetter-Renner wird man alle diese Teile das ganze Jahr nicht entecken...
 
das mit "Regeln einhalten" wird hier in Deutschland besonders gerne von sog. "schwächeren Gruppen" eingefordert. während gewisse "stärkere Gruppen" meinen, machen zu können was sie wollen, und das vielfach politisch bzw. gesetzlich noch gedeckt und toleriert wird.

schöne Stammtischbeispiele immer wieder Radfahrer, H4ler bzw. im erweiterterten Sinne die Arbeitnehmer. des Volkes und mediale Seele kocht, wenn ein H4ler 200 Euro schwarz verdient und vergisst anzugeben. oder einen "Meldetermin" versäumt. oder sich ein Arbeitsloser nicht bewirbt. oder ein AN einen Pfandbon klaut., für 20 Cent. da soll und wird gefälligst umfangreich sanktioniert und bestraft werden. Steuerhinterzieher mit schweizer Konten hingegen wird großzügig die Möglichkeit einer strafbefreiten Selbstanzeige gewährt (gibts nur in Deutschland sowas). ist einer der Betroffenen ein gewisser Ulrich H., dann gelten mehrere Millionen bewusste Steuerhinterziehung noch als Kavaliersdelikt. ach, der spendet doch auch so viel. gleichwohl die Gesetzgebung es großen Konzernen sogar ermöglicht, über entsprechende örtlichen Gestaltungsspielraum vollkommen legal sich auf 0 zu rechnen oder allen ernstes Automobilfirmen wie BMW oder VW trotz exorbitanter Gewinne noch staatliche Zuschüsse für Elektroautos bekommen. ganz zu schweigen von Mindestlöhnen in Form von gesetzlichen Gebührenordnungen für Notare, Rechtsanwälte und Ärzte. während dies für den gemeinen Arbeiter zumindest in D. nicht möglich ist.

da könnte man den ganzen Tag noch schreiben....



.
 
Zurück
Oben Unten