• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Powermeter: Rival Kurbel vs Garmin Rallye

Knig

Neuer Benutzer
Ich würde mir gerne einen kostengünstigen Powermeter zulegen ohne großen handwerklichen Aufwand zu betreiben. In Betracht kommen der Rival Kurbelarm Powermeter Upgrade (ca. EUR 200) und die Garmin Rallye 100 (ca. EUR 450). Beide Varianten messen linksseitig, die Garmin Lösung ist aber doppelt so teuer, hat aber eine etwas bessere Genauigkeit. Die leichtete Wechselmöglichkeit zwischen verschiedenen Bikes spricht für Garmin, allerdings kann ich mir ach 2x den Kurbelarm leisten, wenn ich das möchte.

Die Daten sollen mit einem Garmin Edge 1040 gelesen werden. Ich gehe davon aus, dass die Rival Variante problemlos mit dem Edge connected.

Aufgrund des Preises tendiere ich zur Rival Kurbelarm Variante. Wie seht ihr das?

Anzeige

Re: Powermeter: Rival Kurbel vs Garmin Rallye
Danke, die liegen dann preislich ähnlich wie die Garmins, d.h. doppelt so teuer wie die SRAM Lösung. Was spricht denn gegen diese?

Hi,

beide Lösungen schenken sich nix, fürs Pedal spricht nur die Wechselmöglichkeit, z.b. wenn du in den Urlaub fährst/fliegst und auf einem möglichen Leihrad, deine Watt messen willst.

SG
Stefan

Auf die Genauigkeit brauchst du nicht gucken, die ist mehr limitiert durch die einseitige Messung. In dem Fall würde ich also eher den Kurbelarm nehmen.

Zurück