• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Prag - Berlin in zwei Tagen

AW: Prag - Berlin in zwei Tagen

@Horst: Wie ich das sehen hast Du Deinen Berg-Feuer-Taufe aber nun bestanden?


:confused: Irgendwie nicht so ganz,Georg....auf dem richtigen Anstieg musste ich 2 x kurz absteigen und auch sonst fiel ich immer schnell zurück,sobald es nur ein bisschen bergauf ging.Aber was solls,bin schliesslich nicht ausgestiegen und habe die ganze Tour mitgemacht....und war ja auch nicht laufend Bremser...nach unserer Frühtour über den R1 war ich ja auch scheinbar qualifiziert genug....:D :D

Übrigends bin ich heute ein wenig Kopfsteinpflaster in Berlin gefahren - ach...wie angenehm,nach dem Pflaster in Prag bin ich da wohl endgültig abgehärtet :eek:

Gruss Horst
 
AW: Prag - Berlin in zwei Tagen

:confused: Irgendwie nicht so ganz,Georg....auf dem richtigen Anstieg musste ich 2 x kurz absteigen und auch sonst fiel ich immer schnell zurück,sobald es nur ein bisschen bergauf ging.

Ui! Von dem Absteigen habe ich nichts gewusst. Das ist natürlich nicht schön. Ging wirklich nix mehr? Waren die Beine so zu? Hattest Du nicht die richtige Übersetzung gewählt? Auch ein bischen Wiegetritt hätte nichts geholfen und Dich nach oben gebracht?

Aber was solls,bin schliesslich nicht ausgestiegen und habe die ganze Tour mitgemacht....und war ja auch nicht laufend Bremser...nach unserer Frühtour über den R1 war ich ja auch scheinbar qualifiziert genug....:D :D

Ja die Tour war herrlich! Bis auf meinen kleinen "Hüftfall" an der Tanke. Die Hüfte tut mir beim laufen immer noch weh, aber nicht beim Radeln. Das ist die Hauptsache. :cool:

Übrigends bin ich heute ein wenig Kopfsteinpflaster in Berlin gefahren - ach...wie angenehm,nach dem Pflaster in Prag bin ich da wohl endgültig abgehärtet :eek:

Das kann ich mir vorstellen. Da haben wir hier schon ein nettes Pflaster. Außer die Ecke in Kohlhasenbrück, wo man auf dem Sandfußweg fahren muss.

Ich freue mich auch schon auf die "Berge" in Berlin die ich am Wochenende unsicher machen werde. Nachdem ich im Harz gefahren ist auch der Willy nur ein Hügelchen. Ich denke das wirst Du ähnlich empfinden. Probier es aus! Ich weiß ja das Du "Hügel" nicht magst aber einen Versuch ist es wert: Du wirst beeindruckt sein, wie schnell Du da jetzt oben bist. :cool:
 
AW: Prag - Berlin in zwei Tagen

Der Anstieg, den uns Gourmet ausgesucht hat (Krupka-Fojtovice) ist ein kurzer fieser.
Noch in Krupka empfängt Dich hämisch grinsend das 12% Schild und in der Tat:
es ist von Anfang an richtig steil und lässt erst nach etwa 3km für vielleicht 500m
auf etwa 8% nach um am Ende nochmal in die Vollen zu gehen.

Irgendwie kam ich da auch nicht ins Rollen. Der Übergang von Flach/Abfahrt zu 12% kam sehr abrupt, so daß ich von Anfang an wohl zu klein gekettet hatte und nie richtig rund hochleiern konnte.

Bergspezialist Pirat meint: manchmal hat man auch zuviele Gänge und wird faul :D

bis denn
...sven <- ooch abjestiegen, natürlich zum Wassern und Fotografieren
smileknik.gif
 
AW: Prag - Berlin in zwei Tagen

@2bier: bin noch zwei wochen hier, also kommt vorbei! gibt leider keine zugverbindung hierher, die diesen namen verdient. aber unterkunft kann ich organisieren... dagegen sprechen allerdings sehr die fahrweise und fahrzeugvorlieben der einheimischen - grosse, schwarze autos, untertourig viel beschleunigen und alles was kleiner ist ignorieren.

die usedom-tour verpasse ich leider auch... hoffentlich ergibt sich spaeter im sept noch was!

gruss aus dem nordosten!

geo
 
AW: Prag - Berlin in zwei Tagen

Ach,....gerade nochmal alles durchgelesen und Bilder geschaut.....diese Tour war das highlight mit RR 2007 wie Rullstorf 2006 ,wenn da auch die Gruppe nicht so klar kam....die Rückreise mit jens und eeloy werde ich nie vergessen und diese Pragtour auch nicht....war alles nur supergut.....:) :) :) Gruss
 
Ich hab mal ne ganz dumme Frage...warum die Räder demontieren? Darf man die etwa nicht mit in den Zug nehmen?
 
Nee....so kpl. als Rad kostet es extra. Verpackt in der Tasche mit demontierten Laufrädern und ggf. noch Sattel und Lenker ( ich glaube, Lenker blieb aber bei allen dran) hast du alles als Gepäck in einer Tasche und gut ist :)
Passt mit Vorsicht sogar in die Gepäckablage und der Schaffner guckt vielleicht mal etwas verwundert, aber ist alles okay.

Gruss Horst
 
Import/Export Läden.....so karierte Taschen für wenig Geld. Gabs damals Krumme str. Richtung Stutti. Denke, die Läden gibts noch.

Gruss Horst
 
Zurück