aledran
mal hier, mal dort ...
Nein, da war man schon schlauer. Nur das Prekariat darf nicht und Ewig gestrige (so wie ich) wollen nicht.Gab's nicht damals auch noch diese gefährlichen Felgenbremsen?
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Nein, da war man schon schlauer. Nur das Prekariat darf nicht und Ewig gestrige (so wie ich) wollen nicht.Gab's nicht damals auch noch diese gefährlichen Felgenbremsen?
Sieht aus als hätte nen Lude ein Rad bestellt und nicht abgeholt€ 17.000 und ich würde es nichtmal für € 5.000 kaufen wollen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-wake-6560-gold-54-m-disc/2665046531-217-9668
Blödsinn. Bspw. hat der für elektronische Schaltungen ausgelegte R12-Rahmen des Aethos S-Works am Unterrohr im Gegensatz zu den R10-Rahmen keine Aussparung für eine Zugdurchführungen. Die können gar nicht identisch sein.Die hängen am Ende alle Rahmen an die Waage und das Gewicht entscheidet das ob es eine Speci oder S-Works Rahmen werden soll. Der Schwerere hat halt ein paar Gramm mehr Harz in der Matrix.
Alles was Lagenaufbau den betrifft oder angebliche Hi-Mod Fasern ist alles nur Gelaber.
Die Produktion hat Schwankungen und die leichten Rahmen lassen sie sich halt vergolden.
Die Bohrung kann auch einfach vor der Lackierung gemacht werden und die Rahmen vorher selektiert. Oder ist die Aussparung nicht nur ein Loch, sondern im Carbon als Form sichtbar?Blödsinn. Bspw. hat der für elektronische Schaltungen ausgelegte R12-Rahmen des Aethos S-Works am Unterrohr im Gegensatz zu den R10-Rahmen keine Aussparung für eine Zugdurchführungen. Die können gar nicht identisch sein.
Genauso ist es.Ich kann mir beim besten Willen wirklich nicht vorstellen, dass Specialized hier nachträglich Bohrungen in den Rahmen einbringen würde. Sowas wird sicher im Vorfeld beim Layup mitgemacht.
Und woher hast du die Info, kann ich das irgendwo nachlesen?Genauso ist es.
Die Mehrheit wird speziell mit den Specialized Rahmen ein Komplettrad kaufen und schlicht nicht wissen was der Rahmen wiegt. Aber zugeben, ist natürlich Spekulationen, weiß im Endeffekt niemand wie es sich tatsächlich verhält.Wenn das so wäre, dass sie einfach nach Gewicht zwischen Sworks un Rest selektieren, was passiert dann mit den Rahmen die dazwischen liegen. Es müsste ja dann jede Menge normale Specialized Rahmen geben, die unter dem angegebenem Gewicht liegen. Das hätte man hier im Forum sicher schon gelesen.
Das musst Du nicht nachlesen. Guck Dir ein Aethos Pro, Expert oder Comp an. Der angeschraubte schwarze Deckel schließt bündig mit der Oberfläche des Unterrohrs ab. Er ist demnach eingelegt. Außerdem muss noch ein Gewinde für die Verschraubung untergebracht werden. Also mit dem profanen Rausschneiden einer Aussparung ist es nicht getan. (Ist beim 2020er Roubaix auch so aufwendig gelöst.)Und woher hast du die Info, kann ich das irgendwo nachlesen?
Ja, und die Gefahr des Carbonwurms erst!Räder von 2022 sind m. E. gefährlich veraltet. Das wäre mir nix.
Es gibt ja auch Bakterien, die Kunststoff zersetzen können- also nie Putzen ohne Antibiotika im WaschwasserJa, und die Gefahr des Carbonwurms erst!
Ich denke, mit dem CAAD 13 kann man für kleines Geld Spaß haben.es fährt ja auch jeder nen 90ps dacia kombi mit minimal ausstattung, weil man nicht mehr braucht als durchschnittlicher autofahrer, oder?
(fairerweise würd der vermutlich weniger kosten als so manches top-of-the-line rennrad)
Das ist der Punkt, und der ist ja auch o.k..Aber in meinem Bekanntenkreis hat der Kauf eines neuen Rennrades nichts mit "Brauchen" zu tun, eher mit können & wollen.
Sind wir nicht schon lange da angekommen wo wir beim Auto schon ewig sind? Das Fahrzeug ist der Status und je weniger Max Mustermann hat, desto mehr Material muß gefahren werden? Spätestens seit dem Einzug von "nicht mehr sofort zahlen" aka Jobrad geht das richtig ab.es fährt ja auch jeder nen 90ps dacia kombi mit minimal ausstattung, weil man nicht mehr braucht als durchschnittlicher autofahrer, oder?
(fairerweise würd der vermutlich weniger kosten als so manches top-of-the-line rennrad)