Geht Marketing nicht so?
Chef: Marketing, wir brauchen was Neues, denk dir was aus.
Marketing: Ok, Chef. (Marketing weiß was erwartet wird, kennt die Bedürfnisse für das Produkt, hat aber hohe Erwartungen)
Marketing stellt Idee Chef vor
Chef ist begeistert
Marketing: Hey, Entwicklung: Wir haben hier das super Bling-Bling-Neue-Ding, entwickelt mal.
Entwicklung: Ihr habt sie nicht alle, das geht so nicht.
Marketing: Chef, das geht so nicht, wir müssen dies und das weglassen / anders lösen
Chef grummelt und nickt
Marketing: Entwicklung, ihr seid wieder dran
Entwicklung: Ok
Entwicklung stellt Prototyp vor
Marketing: Geil (denkt sich aufregende Namen für Dinge wie die handgebürsteten Perlmuttausfallenden oder das handgegerbte
Lenkerband aus)
Marketing entwirft Werbekampagne
Entwicklung beauftragt Lieferanten
Lieferant: Entwickler, das geht so nicht
Entwickler: Marketing, das geht so nicht
Marketing: Entwicklung, was können wir machen?
Entwicklung: Marketing, wir müssen andere Materialien verwenden, und das mit den Perlmuttausfallenden bekommen wir so auch nicht hin
Marketing: Chef, wir müssen noch was ändern
Chef: Marketing, denkt an die Werbekampagne, die läuft schon
Merketing: Wir können die fancy Namen doch einfach beibehalten, merkt eh keiner.
Sorry, ich hab ein paar Jahre als Projektmanager gearbeitet