• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Principia mit Ultegra und Ksyrium

kitor

Neuer Benutzer
Moin moin Leute,

Ich stamme eigentlich aus dem MTB-Forum, aber da ich dies Jahr wieder einen Triathlon mitmache hab ich beschlossen, dass ein RR her muss.
Nun kann ich oben genanntes gebrauchtres Bike kaufen. es ist ein ziemlcih neues bike, wiegt ca. 8 kg und hat die genannte Ausstattung.

Meine Frage, was kann ich dafür auf den Tisch legen, ohne mich über selbigen ziehen zu lassen?

Ich will es nach dem Tria wieder verkaufen und kein Minusgeschäft machen (es sei denn es gefällt mir doch besser).

Es wäre toll, wenn Ihr mir ein paar Zahlen nennen könntet.
Danke im voraus und viele Grüße,

K

Hallo,

naja, ohne naehere Informationen ist das ein ganz schoenes Raetselraten.
Wie hoch war der Neupreis?
Welches Baujahr ist das Rad und wieviel km bisher gelaufen?
Wie ist die sonstige Ausstattung?
Bild?
...

Schau Dir doch einfach mal die Auktionen bei Ebay an, fuer welchen Preis dort vergleichbare Raeder weggehen.

Ciao
Der Frosch
C.

kauf dir 1" slicks fürs mtb (xc ht?) und fahr damit. glaube nicht, daß du mit nem renner schneller wärst.

evntl. den lenker noch etwas runter machen (vorbau umdrehen spacer umstecken):

Moin,

das mit dem MTB als Strassenrenner hab ich schon probiert. Hab Slicks in 1" Breite, aber irgendwie gehts mit dem RR doch mehr als sagen wir mal 25% schneller. Daher wär ich schon ganz froh, wenn ich ein RR hätte. Ich werd morgen mal versuchen mehr über das Biek in Erfahrung zu bringen...

Ich gehöre auch zu den Neueinsteigern/ Wechslern. Bin vorher Jahrelang MTB gefahren, leider fahren meine Freunde alle Rennrad. Es war immer sehr schwierig mit dem MTb hinterherzukommen, trotz Umbau der Reifen/Felgen/Lenker. Ich habe gerade ein Wochenende mit meinen Freunden hinter mir inkl. Rennrad und 250km . Die leuts hatte gut zu tun um am Berg dranzubleiben. Fahre seid letzter Woche ein Scott AFD Pro.

also ich glaube, daß liegt eher an deinem mangelnden straßentraining. ich komm mit dem mtb wunderbar auf der straße zurecht.
ist vielleicht 2 kmh langsamer im ga bereich...

Halli hallo,

also es ist ein Principia RSL Rahmen in pear white mit Carbongabel. Parts sind Ritchey WCS sowie Ultegra und die LR sind halt wie gesagt Ksyrium. Das Bike ist keine 2 Jahre alt und soll nunmehr nurnoch 900,-€ kosten. Was meinst Ihr?

Gruß,

K

viel zu teuer. da würde ich mir eher ein neues mit 105 von h&s, ciclib oder bicycles holen.

edit: da bekommste schon fast nen neues mit ultegra für

Zurück