• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

problem mit schaftvorbau

AW: problem mit schaftvorbau

ähem, gewalt war die ursache und die lösung, erstmal ausbauen und dann auch genau (!) anschauen hätte geholfen.
Jemand hatte den bolzen so fest reingedreht, dass er im vorbau klemmte. bewegen ging schon, aber eben nicht tiefer rein.
nachdem ich ihn mit nem hammer da losbekommen habe ging der vorbau jetzt auch rein.
also sorry für die scheuen Pferde, aber jetzt kann meine nachbarin sich ohne ihr leben zu gefährden aufs rad setzen.
dank meinerseits und sicherlich auch ihrerseits,

stalky

AW: problem mit schaftvorbau

Ich bin skeptisch was Cola angeht, bei mir tat die nichts, nie. Aber egal.
Bei mir hat es in zwei von zwei Fällen funktioniert ... :) Die Gabeln waren in beiden Fällen weiter verwendbar, ein Vorbau ist in den Schrott gegangen, der andere fährt munter in einem anderen Rad weiter mit (gut gefettet, versteht sich ... ;)).
Ich hatte natürlich auch schon Fahrräder, die so vergammelt waren, dass ich es erst gar nicht mit Cola versucht habe - ein "Universalheilmittel" ist es also definitiv nicht. Andererseits kostet es so gut wie nichts, und erspart einem viel Arbeit, wenn es funktioniert - wenn es nicht funktioniert, muss man halt das Zuckerwasser wieder ablassen und ausspülen, aber das war's dann auch schon.

Zurück