• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem Umwerfer Shimano Grx400

eike.bo

Neuer Benutzer
Registriert
23 August 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!



Ich bin Neuling im Bereich Gravel-Bikes. Ich habe nun versucht meinen Umwerfer an meinem neuen Stevens Gravel Bike Tabor 2 mit Shimano Grx 400 einzustellen. Dabei ist mir die L-Schraube des Umwerfers rausgefallen (siehe Foto). Von vorne kriege ich die nun nicht mehr reingedreht… wie bekomme ich das Problem behoben?
 

Anhänge

  • IMG_1834.jpeg
    IMG_1834.jpeg
    229,6 KB · Aufrufe: 42

Anzeige

Re: Problem Umwerfer Shimano Grx400
Hallo!



Ich bin Neuling im Bereich Gravel-Bikes. Ich habe nun versucht meinen Umwerfer an meinem neuen Stevens Gravel Bike Tabor 2 mit Shimano Grx 400 einzustellen. Dabei ist mir die L-Schraube des Umwerfers rausgefallen (siehe Foto). Von vorne kriege ich die nun nicht mehr reingedreht… wie bekomme ich das Problem behoben?
Einfach den Kugelkopf am Innensechskantschlüssel verwenden.
be-8704_01.jpg
 
Wenn du den Werfer montierst den Schaltzug auf Spannung bringst sollte doch der Umwerfer nach außen schwenken und dann hast da doch geraden Zugang. Oder irre ich mich da, hatte schon Jahre keine mechanischen Umwerfer mehr in der Hand.
 
Hochschalten, dann sollte das Blech besser zugänglich sein, Schraube eindrehen, Shimano Händler Einstellanleitung öffnen und durchlesen, penibel danach vorgehen und den Umwerfer korrekt einstellen.
Die neue Generation der Umwerfer ist grundlegend anders einzustellen wie die alten Generationen.
Einfach mal irgendwo dran rumdrehen führt da (wie man sieht 😉) nicht zum Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten