max.cady
Mitglied
Ich hab da so eine Vision für den Neuaufbau meines alten Stahlrahmens...sah 2009 noch so aus. Inzwischen liegt der Rahmen im Keller. Das Erst-Rad sieht seit Sommer diesen Jahres so aus.
Irgendwie häng ich immer noch an dem alten Stahlrahmen, obwohl an der verchromten Gabel ein paar unschöne Stellen sind. Da ich eher nicht 2 mehr oder weniger gleichartige Räder haben möchte, wäre eine "Verwandlung" in etwas Exotischeres naheliegend.
Rein optisch würde mich vielleicht so etwas ansprechen...(mit weniger Rot und dafür mehr Chrom bzw. Silber)
Die bisherige Gabel könnte ich durch eine neue verchromte Stahlgabel in 1" mit Ahead-Schaft ersetzen.
Ich bin nur recht unsicher über die Komponentenmaße, wenn ich einen Hornbar-Lenker fahren möchte. Der Rahmen an sich würde laut Competitive Cyclist von der Geo als normales Rennrad sehr gut passen...in Kombination mit 140-er Vorbau und Setback-Stütze war mir das aber deutlich zu überstreckt. Die Überhöhung wäre bei weniger Streckung kein Problem (merke ich jetzt auf dem Simplon).
Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte für die Vorbaulänge bei Hornbar-Lenkern (auf klassischen Rahmen)??
Weitere Anregungen/Empfehlungen sind ebenfalls willkommen....
Irgendwie häng ich immer noch an dem alten Stahlrahmen, obwohl an der verchromten Gabel ein paar unschöne Stellen sind. Da ich eher nicht 2 mehr oder weniger gleichartige Räder haben möchte, wäre eine "Verwandlung" in etwas Exotischeres naheliegend.
Rein optisch würde mich vielleicht so etwas ansprechen...(mit weniger Rot und dafür mehr Chrom bzw. Silber)
Die bisherige Gabel könnte ich durch eine neue verchromte Stahlgabel in 1" mit Ahead-Schaft ersetzen.
Ich bin nur recht unsicher über die Komponentenmaße, wenn ich einen Hornbar-Lenker fahren möchte. Der Rahmen an sich würde laut Competitive Cyclist von der Geo als normales Rennrad sehr gut passen...in Kombination mit 140-er Vorbau und Setback-Stütze war mir das aber deutlich zu überstreckt. Die Überhöhung wäre bei weniger Streckung kein Problem (merke ich jetzt auf dem Simplon).
Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte für die Vorbaulänge bei Hornbar-Lenkern (auf klassischen Rahmen)??
Weitere Anregungen/Empfehlungen sind ebenfalls willkommen....