Passt, wackelt, und hat Luft. Bin die ersten Runden um den Block gefahren, und es läuft prima! Gestern hats mir die Hinterradbremse nach rechts abgekippt (wodurch sie dann schleifte), das Problem hatten wir am Rad meiner Freundin aber auch - die Lösung war bei ihr: Die Zughülle für die Bremse länger machen, sodass die Zughülle nicht an der Bremse zieht. Ich habe entsprechend meine Zughülle etwas weiter durch den Rahmen geschoben. Gut, dass ich mich noch daran erinnert habe, sonst hätte ich wohl die Bremse wer-weiß-wie-fest angezogen und mich immer gewundert, warums nicht hilft?!?!
Was mir auffiel: Der Rahmen wirkt doch recht weich, wenn ich mich auf die Pedalen stelle und am Lenker ziehe. Das hätte ich so nicht unbedingt erwartet. Ist aber nicht verkehrt, schließlich will ich auf dem Merckx nicht prügeln, sondern rollen! Sitzt sich alles in allem etwas enstpannter als mein Koga, von der Sitzposition - wie erhofft.
Bilder von beiden Rädern nebeneinander mache ich mal bei Sonnenschein
Hoffe darauf, nach Ostern bei schönem Wetter mal ne kleine Feierabendrunde zu drehen!
Anhang anzeigen 546790 Anhang anzeigen 546791 Anhang anzeigen 546792 Anhang anzeigen 546793