knutson22
kettenreaktion
passt ansich nicht.Das wurde nachträglich gebohrt,bei den Schaltungsteilen sitzt der Adapter weiter vorn und klemmt mit demdas Loch
Bolzen im Ausfallende...das war so wie es in den Rahmen gebohrt wurde nicht gedacht
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passt ansich nicht.Das wurde nachträglich gebohrt,bei den Schaltungsteilen sitzt der Adapter weiter vorn und klemmt mit demdas Loch
Sag ich dochich finde auch,man könnte mit französischen Komponenten wie Simplex oder Huret..1fach oder mit suicide UW ,kombiniert
mit einer Stahl-stronglight Kurbel und Weinmann Bremsen rangehen.Ne Campa Kurbel gab es ja noch nicht zu der Zeit
und Campa in Stahl für Keillager ist super selten und daher extrem teuer.
diese Teile die ich genannt habe waren top-of-the-line seinerzeit...und an deutschen Rahmen habe ich bspweise eine
Universal Bremse eher nie gesehen.
Rabe Campa hat auch etwas dickere Ausfaller bzw.hier sind es wohl auch geschmiedete ,aber eben nicht so masssiv wie beim pro-modellSag ich doch
außer am Rabeneick Campagnolo habe ich die "in Serie" auch nie gesehen... Sonderanfertigungen für Amateure nehm ich da mal aus.
ich war noch bei den Universalbremsen, aber ja, das Modell 120 hat Campagnolo Ausfallenden (Model 90 auch? @SirFaust ?)Rabe Campa hat auch etwas dickere Ausfaller bzw.hier sind es wohl auch geschmiedete ,aber eben nicht so masssiv wie beim pro-modell
is klar...aber das gehört halt nich IN den Rahmen sondern im Ausfallende geklemmt......Das Schräubchen im "Schaltauge" gehürt zu dem Gegenstück (mit gleicher Teilenummer), das mit ins Ausfallende gefädelt wird. Damit wird das "Schaltauge" durch Klemmung und Achse fixiert.
Könnte sein, dass das Loch im Ausfallende für Simplex oder Huret Schaltung gebohrt wurde (evtl. nachträglich).
Könnte mir diese Schaltung eigentlich auch besser vorstellen als Campa zu dem Rahmen…
Anhang anzeigen 480422
ich war noch bei den Universalbremsen, aber ja, das Modell 120 hat Campagnolo Ausfallenden (Model 90 auch? @SirFaust ?)
Das Schräubchen im "Schaltauge" gehoert zu dem Gegenstück (mit gleicher Teilenummer), das mit ins Ausfallende gefädelt wird. Damit wird das "Schaltauge" durch Klemmung und Achse fixiert.
ich finde auch,man könnte mit französischen Komponenten wie Simplex oder Huret
Französische Komponenten wären sicher auch eine Option, einschließlich einer Stronglight Kurbel und französischen Naben.Simplex oder Huret Schaltung
passt ansich nicht.Das wurde nachträglich gebohrt,bei den Schaltungsteilen sitzt der Adapter weiter vorn und klemmt mit dem
Bolzen im Ausfallende...das war so wie es in den Rahmen gebohrt wurde nicht gedacht
(evtl. nachträglich)
…dann wuerde auch der Name Rabeneick - Campagnolo Sinn machen...
Die Bohrung z.B. fuer die Befestigung der Huret TDF ist wesentlich groesser als die im Ausfallende gezeigte.
Ich habe an einem Condorino Lenker einen Reach/Vorbau von in Summe 60 mm gemessen; an meinem Sportrad sind es 50 mm mehr.Reach Vorbaulänge?
D.h. du bräuchtest einen Vorbau von 110mm am Condorino Lenker?Ich habe an einem Condorino Lenker einen Reach/Vorbau von in Summe 60 mm gemessen; an meinem Sportrad sind es 50 mm mehr.
schrub ich doch
Aber das ist doch eben kein "Campagnolo", oder hab ich was verpasst?
Bei der Simplex TdF ist's ne ganz normale M5 Schraube (original). Wenn ich recht erinnere, bei der Huret aus, aber da bin ich grad nicht sicher.
Ja, rein theoretisch, aber ein klassischer, schöner Condorino besteht ja aus Lenker und Vorbau.D.h. du bräuchtest einen Vorbau von 110mm am Condorino Lenker?
Geist schafft Materie oder für ein schönes Ziel findet sich der Weg.Ich hatte das selbe Problem mit einem Condorino und einem 80mm Vorbau ...