• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Prophete Graveler 1.0 Speed: Aldi E-Gravel-Bike für 1.599€

Anzeige

Re: Prophete Graveler 1.0 Speed: Aldi E-Gravel-Bike für 1.599€
91rkdb.jpg

@solution85
 
Bei Aldi sind die Maße auch verdächtig quaderförmig. Ich gehe mal stark davon aus, dass die den gesamten Karton gewogen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: und einem Herrenmodell mit klassischem, hohen Oberrohr, das mehr Stetigkeit bietet.

Was ist denn diese STETIGKEIT ?
 
Das Gewicht kann doch niemals stimmen?! Oder ist das die Summe aus Damen- und Herrenrad?
Ich muss mein Rad jeden Tag eine Treppe rauf und runter tragen, ohne Rampe oder so. Ich stell mir das grad mit 24kg Fahrrad vor... vor allem im Winter wenn die Schuhe und Reifen dann noch kalt und nass sind. 😬
Oder bin ich da ein Einzelfall und alle andren auf der Welt parken ihr Rad ebenerdig?
 
Ich muss mein Rad jeden Tag eine Treppe rauf und runter tragen, ohne Rampe oder so. Ich stell mir das grad mit 24kg Fahrrad vor... vor allem im Winter wenn die Schuhe und Reifen dann noch kalt und nass sind. 😬
Oder bin ich da ein Einzelfall und alle andren auf der Welt parken ihr Rad ebenerdig?
Dann hat man wenigstens einen Vorwand, mit so einem hässlichen Rad nicht vor die Tür zu müssen.
 
Bei Aldi gibt's halt die dickeren Schweißnähte:
1724958706522.png
1724958730977.png


Da kommen schnell mal ein paar Kilo zusätzlich zusammen :D
 
Drehmoment 40 Nanometer? @JNL - nicht euer Ernst, oder?

Das Beste ist noch die Einheitsgröße. Wird von Prophete zur bewusst gewählten Eigenschaft erklärt. Klingt halt besser als "mehrere Größen anzubieten, wollen wir nicht bezahlen"
 
Zuletzt bearbeitet:
andere kurbel, anderer sattel und sattelstütze raus, spacer raus und sti richtig montieren und schon sieht das ding wie ein normales gravel-e-bike aus, das von anderen herstellern und mind. doppelten preis angepriesen wird. in der decathlon version ist auch das gewicht akzeptabel.
 
Zurück
Oben Unten