• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Puls geht nicht hoch

MICHA1984

Neuer Benutzer
Hallo Radsportfreunde,

Zu vor kurze Info :Ich bin nicht übertrainiert und habe keine Herzerkrankungen!

Hat von euch auch schon mal jemand des Phänomen gehabt, dass der Puls plötzlich gar nicht hoch geht / bzw schwer über 120 beim Fahren , verbunden mit einer gewissen Müdigkeit /Mattigkeit!
Hab erst gedacht ich werde krank, Corona test war negativ!
Oder vielleicht ein Infekt ohne weitere Symptome! Besteht jetzt schon seit 10 Tage!
Über eine Antwort freue ich mich!
Liebe Grüße

Hilfreichster Beitrag geschrieben von alfton

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ab zum Hausarzt, EKG machen lassen, bei Auffälligkeiten ab zum Kardiologen.

Ich war mal wegen selbiger Geschichte vor 2 Jahren beim Kardiologen!
Alles war in Ordnung! Das mit dem Puls konnte er sich nicht erklären!
Es war dann auch auf einmal weg und alles wieder normal!
Ich wollte nur wissen ob das von euch jemand kennt bzw in welchem Zusammenhang des auftreten kann!

Macht mein Körper wenn ich ne Erkältung / grippalen Infekt oder so habe und dennoch meine Radeln zu müssen. Da kappt der irgendwie bei 130, bevor ich drüber geh machen die Muskeln vor Erschöpfung schlapp.
Hab so auch mal letztes Jahr geschnallt, dass ich gerade Covid habe.
Aber wenn das dauerhaft ist ab zum Arzt.

Das kenne ich von meinem Körper auch.
In der Regel ist dann einfach der Speicher leer, sprich ich habe nicht genug Energie zugeführt die Tage zuvor. Ohne Mampf kein Kampf....;)
Ich habe es teilweise/selten aber auch, wenn ich ein Energiedefizit ausschließen kann. Dann schiebe ich es immer auf einen Infekt, mit dem der Körper beschäftigt ist.

Hatte ich auch schon auf dem Spinning Rad und weniger Schlaf als üblich, ich war einfach nicht so fit an dem Tag. Als wollte der Körper sagen: Heute nicht und falls doch, dann nur gemütlich ... Bin dann einfach 1h gemütlich bei 120 Puls gefahren.

Danke für die Antworten und auch für die nett gemeinten Arztbesuche!
Hatte ich alles schon mal gemacht, beim Kardiologen war auch alles gut!
In der Schulmedizin wird ja oft beschrieben, daß bei einem Infekt der Puls höher ist, was ich ja auch schon oft erlebte!
Ich hatte vor einem Jahr mal einen Darminfekt, da ist der Puls auch unten geblieben für ca 2 Wochen, irgendwann war wieder alles normal!

Zurück
Oben Unten