• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pulsuhr....billig und funktionabel!!

h!0b

Neuer Benutzer
Schönen guten Tag zusammen,

ich suche eine billige Pulsuhr ohne sonderlichen SchnickSchnack.. ABER sie sollte funktionieren ;)

1. Puls "genau" messen
2. Beleuchtung des Displays
3. selbst wechselbare Baterien!!

leider bin ich im laufe des lesens hier im forum oder bei Google nicht wirklcih schlauer geworden...hoffe eifnach mal auf eure hilfe!!!

LG h!0b

Anzeige

Re: Pulsuhr....billig und funktionabel!!
AW: Pulsuhr....billig und funktionabel!!

Guten Tag und willkommen bei RR News.

In der unteren Preiskategorie kann ich die Sigma Onyx empfehlen.

um die 45 Euro , und erfüllt Deine 3 genannten Kriterien.

Zusätzlich ist sie codiert, d.h. Störungen durch Trainingspartner werden eliminiert.

Ein Wermutstropfen bleibt, ich pers. finde Sigma Brustgurte tragen etwas auf.
Polar Modelle sind da unauffälliger und bequemer.

Den Komfort erkauft man sich mit einen um 50% höheren Anschaffungspreis des Pulsmessers bei annähernd gleichem Funktionsangebot.

Habe noch eine neuwertige Sigma Onyx fit hier rumliegen.
Komplett mit Brustgurt, Uhr, Batteriewechselwerkzeug und Bedienungsanleitung.
Meld Dich bei Interesse per PN

Pauschal so nicht richtig.
bei den Uhren ist es eh möglich die Batterie selber zu wechseln..logisch.

Und beim Brustgurt nimmt man gleich den angenehmer zu tragenden Wear Link Gurt.
Obwohl mein normaler Polar Gurt auch im dritten Jahr immer noch einwandfrei überträgt.

Pauschal so nicht richtig.
bei den Uhren ist es eh möglich die Batterie selber zu wechseln..logisch.

Und beim Brustgurt nimmt man gleich den angenehmer zu tragenden Wear Link Gurt.
Obwohl mein normaler Polar Gurt auch im dritten Jahr immer noch einwandfrei überträgt.

Stimmt pauschal kann ich das nicht behaupten , sorry ! :ka:
Weiß es nur von der Polar meiner Frau , da kann man/frau nicht selber wechseln . :crash:

Passt schon ;)

@Z2!..kann man bestimmt nicht meckern.
Sanitas baut auch Blutdruckmessgeräte und Inkontinenzvorlagen mit Füllstandsanzeige (Scherz ! )

Bei einigen neueren Modellen ist auch der Batteriewechsel durch den Benutzer vorgesehen. (auf jeden Fall bei allen FT-modellen). Aber die H!ob hat ja nach ner billigen Uhr gefragt von daher fällt Polar ja sowieso weg.

Ach und von wegen Komfort: Es gibt auch mittlerweile einen Textilgurt von Sigma

Wobei: DIE bauen die ja nicht selber. Die kommen irgendwo aus Fernost, und dann steht da eben Sanitas, TCM, Medion oder sonstwas drauf. Funktionieren tun die alle. Und Batterie-Ersatz ist normalerweise CR2032, kriegt man überall für wenig Geld.

Ich überleg auch grad wegen einer Pulsuhr im unteren Preisbereich.

Wie groß sind die Probleme bei analoger Übertragung der Signale? Gibts es da häufiger Probleme bei der Übertragung durch irgendwelche Störungen z.B. im Fitnessstudio?
Wie gut sind die Uhren von Ciclosport, als z.B. die CP 29 oder CP 13is?

Ich besitze eine billige Sigma (frach nich nach Modell, ca. 18,-€), deren Brustgurt praktischerweise auch den Tacx-Flow meiner Freundin und meinen Cyclosport 4.3 anspricht.
Problem mit der analogen Übertragung habe ich witzigerweise mit dem Puls bisher nicht gehabt, jedoch mit dem analogen Tacho: Auf der Ruhrbrücke in Hattingen fährt auch die Strassenbahn. Wenn ich die erwische bin ich bei 90km/h (leider nur per Tacho). Und der IQ-Fly musste mit Alufolie entstört werden.

... Uhren von Ciclosport, als z.B. die CP 29 oder CP 13is?
Also, ich hab jetzt eine CP10L. Ist das gleiche wie bei den anderen Billich-Dingern wie Aldi oder TCM. Fährst du direkt neben einem, funkt's schon mal durcheinander. Da kommt man leicht mal auf einen 190er Puls :eek: stört mich aber nicht, weil das schnell vorbei geht. Die Senderreichweite ist nich so groß, würde sagen max. 1 m.

ich hab das problem das mir der pulsmesser entweder die ganze zeit runterrutscht trotz mehrmaligen engerstellen mit sicherheitsnadel oder der sigmaschrott misst nicht obwohl alles geht dann schnauf ich tief ein und dann zeigts was an sobald ich ausatme isser wieder weg o.0 kann mir dat einer erklären^^?

Hallo,

jedes Jahr Ende Januar / Anfang Februar bekommst Du bei Feinkost Albrecht Pulsuhren!

Der Preis ist bzw. wird um die 15,- Euro liegen.

Vor zwei Jahren haben zwei Sportkameraden und meine Wenigkeit je eine ALDI-ROLEX gekauft.

Jede der drei Uhren funktioniert, auch nach zwei jahren, noch tadellos!

Einzig bei "großen" Läufen, im Startblock, spinnen sie schon mal (entweder Flatline oder 270er Ruhepuls :eek: )!

Fazit: Durchaus empfehlenswert! :daumen:

Viele Grüße,

Holger

ich hab das problem das mir der pulsmesser entweder die ganze zeit runterrutscht trotz mehrmaligen engerstellen mit sicherheitsnadel oder der sigmaschrott misst nicht obwohl alles geht dann schnauf ich tief ein und dann zeigts was an sobald ich ausatme isser wieder weg o.0 kann mir dat einer erklären^^?
Du hast ne Hühnerbrust :lol:

Warum kommt jetzt der Hinweis auf Schrott vom Discounter, wenn der Threadersteller ausdrücklich Tipps für ein "genau" messendes Gerät erbeten hat? Irgendwo in meinen Schränken schlummert auch noch so ein Teil von TMC. Das Gerät schnellte bei jeder kleinen Störung (Straßenbahnleitung, Überlandleitung,...?) sofort in die Höhe und pegelte sich erst nach wenigen Minuten wieder im "erwarteten" Bereich ein. Maximalpuls, Durchschnitt und andere Werte kannst Du damit in die Tonne kloppen. Auch ist Schwitzen Voraussetzung, dass der Gurt überhaupt ein Signal absonderte.

Mein Sigma ist da wesentlich robuster. Allerdings lässt sich mein Garmin Edge 705 durch nichts aus der Ruhe bringen, weshalb ich das Teil nun auch beim Laufen durch die Gegend schleppe (dann weiß ich wenigstens, wie lang die zurückgelegte Distanz war;-). Ich will den jetzt gar nicht als Kandidat in die Reihe werfen (viel zu teuer), aber technisch zeigt das Modell, wie zuverlässig Pulsmessung sein kann.

guten abend!!

danke für die vielen reposts.. hätte nciht erwartet, dass es soo schnell geht ;)

vom preis her würde mir natürlicherweise klar die sanitas zusagen.. 20 euro.. und ne empfehlung.. ausserdem auf den blick erstmal alle features die ich wollte...auch wenn nen paar zuviele :D aber wayne :D

weitere meinungen über die sanitas spm 20 ????

vielen Dank bis hier hin!!

Lg

Zurück