• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pulsuhr....billig und funktionabel!!

AW: Pulsuhr....billig und funktionabel!!

Hab mir auch mal spaßeshalber die Sanitas-Pulsuhr (von Plus) geleistet. Der Brustgurt war angenehm zu tragen. Nur das billige Plastikarmband der Uhr fand ich nicht so doll.

Leider ging das Gerät nach dreimaliger Benutzung beim Joggen kaputt. Bin mir sehr unsicher, aber ich glaube, es war auch ein Problem mit der Stopuhr. Hab mir bei der Reklamation dann lieber wieder mein Geld geben lassen, statt ein Ersatzgerät zu nehmen.

Anzeige

Re: Pulsuhr....billig und funktionabel!!

hmm...und prompt 2 gegenteilige meinungen.. also ist "billig" im wahrsten sinne des wortes??? oder zu empfehlen... ich bin absoluter breitensportler mit marathonambitionen.. also brauche wirklich nur was einfaches.. aber es solte halt funktionieren... und nahc möglichkeit auch ne lebenserwartung von länger als 3 maliger benutzung haben :D

lg

Hallo

Das Problem mit billig ist, es kann funktionieren über sehr lange Zeit, muss aber nicht.

Meine erste analoge Ciclo Pulsuhr (Modell 13) hielt 8 Jahre (nur die bekannten Aussetzer an Bahnschienen und Hochspannungsleistungen), dann habe ich den Pulsgurt verbummelt.
Meine 2. Ciclosportuhr (CP 23) ging gar nicht. Die 3. (CP 23) ging eine Ausfahrt und fiel auch nicht mehr an Bahnschienen aus da digital (das Problem was wohl sonst analoge Pulsuhren haben). Bei der 2. Ausfahrt hatte sie Aussetzer und fiel ganz aus.
Batteriewechsel half auch nichts mehr. Nicht mal das sychronsieren von Pulsgurt und Uhr lief noch.

Als nächstes probiere ich nun ein Modell der Sigma Onyx Reihe.

Wichtig ist halt nur wenn man günstig kauft, dass man einen zuverlässigen Handelspartner, so dass einen falls man doch in die Schei§§e greift, keine Kosten entstehen.
Bei der

Das Problem mit billig ist, es kann funktionieren über sehr lange Zeit, muss aber nicht.
Genau!

Nach den Problemen mit der Sanitas, die für mich ein günstiger Testkauf war (meine erste Pulsuhr), hab ich dann eben weiterhin auf eine Pulsuhr verzichtet. Auch teurere Produkte können über lange Zeit funktionieren, müssen aber nicht. Nur hier wird's eher erwartet, als bei billigen Produkten.

ok danke!!! also sanitas wenn dann nur vom fachgeschäft wegen problemlosen umtausch..sonst bekanntere marken übers i net :D

hab verstandne und werde bestellen ;)

vielen dank nochmals!

LG h!0b

ok danke!!! also sanitas wenn dann nur vom fachgeschäft wegen problemlosen umtausch..sonst bekanntere marken übers i net :D

hab verstandne und werde bestellen ;)

vielen dank nochmals!

LG h!0b

Hallo

Wenn du eine zuverlässigen Internetversand kennst, der Sanitas vertreibt und auch fleißig Rücksendeaufkleber mitschickt, sollte das auch kein Problem sein. Aber leider muss man mit bestimmten Versender auch erst Erfahrungen sammeln und gucken, wie die sich so haben.

Rose fällt mir spontan als eines der kulantesten Versender ein. Sie haben zwar bei einigen Sachen höhere Preise, aber verbinden diese auch bei einigen dieser Produkte mit 5 Jahren Garantie, was weit über die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren und auch Selbstverpflichtung der Hersteller in Form von Garantien bis 2-3 Jahren hinaus geht.
(Garantie kann mehr wert sein als die gesetzlich Gewährleistung, die in Wirklichkeit nur ein halbes Jahr Schutz bedeutet. Nach dem halben Jahr müsstest du bei Gewährleistung theoretisch beweisen, dass du das Gerät nicht zerstört hast.(Was praktisch unmöglich ist und bei seriösen Herstellern nicht verlangt wird. Sollte solche Taktik angewandt werden, dann wird es hoffentlich schnell publik.)

OT: Funktionabel gibt es nicht (mehr). Eine Uhr ist entweder funktionell, oder funktional.
"Doch wie sagte schon Ete Zabel: Mein neues Canyon ist voll funktion(z)abel" :D

OnTopic: Besaß auch die Sigma Onyx und muss sagen, dass sie auch bei entsprechend vielen Benutzern nie zu Verwirrungen geführt hat. Reicht vollkommen aus und funktioniert absolut funktionabel. ;)

hahahhah es gibt kein funktionabel?!? hmmm....muss ich mal mein schlaues buch zu befragen :D

kennt jemand diese uhr?
Sigma PC3 ??? weil die soll nur ca die hälfte der sigma onyx easy kosten...könnt ihr mir drüber was sagen??

denke für den tip mit den mailorderseiten..leider hab ich bei rose keine sanitas gefunden.. und sonst muss ich mal sehen.. bei EP wird ne sanitas angeboten...und das ist ja nen großes geschäft...allerdings bin ic davon immer noch niht so recht überzeugt.. also von der sanitas, da die Meinungen der Uhr doch sehr weit auseinander gehen...

bis hier hin erstmal!

LG h!0b

Will ja keinem Nutzer einer "günstigen" Pulsuhr zunahe treten, aber meine Erfahrungen damit sind einfach nur schlecht. Abgesehen davon, dass die normale Sensorik schon häufig nicht funktioniert (muss man immer anfeuchten etc) hatte ich in Fitnessstudios und in Gruppen wo mehrere dieser Geräte im Einsatz waren nur Ausfälle. Dachte schon mal ich stehe kurz vorm Infarkt, dabei lief das Ding mit dem Sensor meines Nachbarn.
Polar zB geht ab einer bestimmten Klasse ganz gut, da der Sensor auf die Uhr eingestellt wird. Die wenigsten Probleme hatte ich bisher mit Garmin, der ging immer.
Wer also immer alleine mit sowas unterwegs ist, der mag mit einem günstigen Teil klar kommen, ansonsten doch lieber etwas mehr ausgeben.
Irgendwann kommt man dann zudem Punkt, dass man schon drei verschiedene Geräte am Rad mit sich rumschleppt:
HF-Uhr
Tacho
GPS
Ab hier landet man dann sowieso beim all-in-one Garmin, oder?

kennt jemand die sigma pc3 ???
naja..ich werde wohl nie zu diesem punkt kommen :D da ich nur auf fitneß aus bin..und demzufolge auch fürs bike nur meinen puls kontrollieren iwll :D
lg

habe mir jetzt eine Sigma onyx gekauft. Die Uhr entspricht komplett meinen anforderungen! keine aussetzer, einfache bedienung!

TOP!!!

Vielen dank für die hilfe!!

mfg h!0b

Hab eine Ciclo CP 16is, gibts bei bike-discount.de für 35€; funktioniert gut und zuverlässig, hat alles was man braucht.

Zurück