• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Putzen oder nicht putzen, das ist hier die Frage…

@Kellerman70 Mach doch einfach RH53 daraus und denk nicht weiter übers Putzen nach -> Mir wäre es nämlich völlig egal, solange die Lackierung draufbliebe!

"Scheunenfunde" brauchen ganz grundsätzlich eine gewisse Staubschicht für ihre Glaubwürdigkeit, egal ob Auto, Motorrad oder Fahrrad.
Sollte mal jemand wirklich ein blitzsauberes Fahrzeug unverhofft finden, empfehle ich dringend, die Staubschicht für die Fotos im Inserat manuell aufzubringen, z.B. mit einem Mehlsieb und einer Handvoll Feldweg darin.
Das hat ein Freund von mir wirklich mal so gemacht, bei einem seltenen Auto mit großer Fangemeinde, und es treib die Zahl der Anfragen und die Höhe der Gebote nachvollziehbar an. Scheinbar muss man den Dornröschen-Faktor und den Entdeckerdrang bei so etwas wirklich ernstnehmen.
Bei mir gibt es sicher noch hier und da Staub, gebe ich gerne an Selbstabholer ab 😁

Wie nennen wir den neuen biete hier? :D
Storage-Wars, Container-Wars, RR-News-Wars...

Lass den Staub und Dreck drauf, leg eine Decke drüber und lass nur ein paar Details erkennbar, stell es in einen Keller oder Container und mach neue Fotos für den Bietefaden 😅 Der Preis ist zwar Pflicht, aber die Masse wird sich gegenseitig überbieten :p

ContainerWars.jpg

Aber was hält jemanden mit Bandscheibenvorfall vom Rennrad fahren ab? Ich hatte auch einen und habe 10 Jahre später mit dem Rennradfahren angefangen.
Wenn man nicht zu senkrecht (Cityrad) oder zu waagerecht (zu langes Oberrohr) auf dem Rad sitzt ist doch alles IO, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Rad sieht klasse aus und ich würde es auch ungeputzt nehmen :)

Aber was hält jemanden mit Bandscheibenvorfall vom Rennrad fahren ab? Ich hatte auch einen und habe 10 Jahre später mit dem Rennradfahren angefangen.
Wenn man nicht zu senkrecht (Cityrad) oder zu waagerecht (zu langes Oberrohr) auf dem Rad sitzt ist doch alles IO, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Rad sieht klasse aus und ich würde es auch ungeputzt nehmen :)
Mit versteiften Rückenwirbeln is echt schlecht. Er hat sich halt so ein Cityteil geholt, wat willste machen...

Du hast das schon richtig verstanden. Es ist ein weit verbreitetes Vorurteil, dass nur eine aufrechte Sitzposition gut für den Rücken sei. Das Gegentum ist richtig, es gibt Leute toben sich mit dem MTB aus wenn der Rücken Kummer macht.

Latürnich sezt sich niemand mit einem akuten Bandscheibenvorfall auf's Rad, egal welcher Gattung. Und wie angemerkt ist eine geneigte Sitzposition halt nur bei einer gewissen Beweglichkeit der Wirbelsäule möglich. Wird aber in den allermeisten Fällen aus Bequemlichkeit abgelehnt, häufig mit Sätzen wie "Ich buckel doch nicht wie auf nem Rennrad" (wovon nie die rede war).. Gibt es für so eine dämliche Argumentation mit dem extremen Gegenteil eigentlich einen Begriff?

Zurück
Oben Unten