• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rücklicht welches?

Anzeige

Re: Rücklicht welches?
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der das Anstecken erst im 2-3 Anlauf hinbekommt.
Mit dem original USB Kabel was beim Rotlicht dabei ist geht es normal recht einfach wie ich finde. Hat zumindest bei meinen 2 internationalen bis jetzt noch keine Probleme damit.

Was eine günstige Alternative sein könnte wäre das Q5. Hier ein Link zu Ali

https://de.aliexpress.com/item/1005004536344143.html
Hat unter anderen auch Bremslicht

Hab bei Lezyne zugeschlagen - brauchte eine Frontleuchte auch und hab mir dort das Set aus Lezyne 1000 XL und der Lezyne KTL Rückleuchte besorgt. Beide Licht kann man miteinander synchronisieren, so dass man mit z.B. Frontlicht einschalten auch gleich das Rücklicht mit einschaltet. Via Bluetooth kann man 4 Einstellung zusammenstellen, bei denen Leuchtmodi für vorne und hinten programmiert werden. Leuchtkraft ist mMn auch sehr ordentlich. Den Rücklicht Blinkmodus habe ich bei Fahrten unter Tags sehr gerne drinnen - man wird dadurch gefühlt besser schon von weiter weg gesehen und Autofahrer halten da dann eher Abstand beim Überholen. Akkulaufzeit ist auch OK. Einziges Manko am Rücklicht ist die Lademöglichkeit - statt eines normalen USB Steckers hat man da kosten gespart und leider nur eine USB Steckmöglichkeit der Platine rausgeführt. Dementsprechend braucht man ein USB Verlaengerungskabel um das Rücklicht vernünftig laden zu können. Das ist durchaus etwas nervig.

https://www.lezynestore.at/paare/lezyne-connect-smart-1000xl-ktv-smart-pair-schwarz-7889.html

Nö, bist du nicht. Ich fummele auch immer wieder mit dem tief liegenden dummen Stecker rum und hoffe dabei keine Kontakte zu beschädigen. USB-C wäre schon besser!

Genau das habe ich Wolf schon mal vor ein paar Jahren geschrieben.

Bei uns sind schon drei oder vier Platinen fällig gewesen, weil der USB-Port mit der Zeit nen Wackler bekommt (wahrscheinlich durch fehlgeschlagene falschherum-Verbindungsversuche begünstigt...).

Wolf meinte nur, dass USB-C genau so anfällig wäre... Meine Erfahrung lautet aber, dass das Gegenteil der Fall ist.

Genau das habe ich Wolf schon mal vor ein paar Jahren geschrieben.

Bei uns sind schon drei oder vier Platinen fällig gewesen, weil der USB-Port mit der Zeit nen Wackler bekommt (wahrscheinlich durch fehlgeschlagene falschherum-Verbindungsversuche begünstigt...).

Wolf meinte nur, dass USB-C genau so anfällig wäre... Meine Erfahrung lautet aber, dass das Gegenteil der Fall ist.
Same here :D
Mein RL hat Platine Nr 3, immer Probleme beim laden.
Aber man muss fairerweise sagen, dass Lupine hier immer schnell und äußerst kulant für Ersatz gesorgt hat.

Vor allem bin ich gespannt, wie lange das Kabel hält. Habe das dickere Max und dort verschwindet der komplette Stecker im Gehäuse. Rausziehen muss ich’s dann am Kabel.

Zurück