• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rülzheim und Umgebung!!!

AW: Rülzheim und Umgebung!!!

.. och, an die hatte ich jetzt nicht gedacht :rolleyes:.. innerhalb von 16km mehr als 1200 HM ... :cool: ich wollte erst mal kleiner anfangen ...

Na dann, schaun ma mal! Ich packe Gel + Powerbar ein und freue mich einfach auf Sonntag und die Tour !

Susanne

Also, im normalfall sind die Berge hier für die meisten schon recht bergig! Also ich sag mal wen man nicht gerade immer so Berge fahren kann wie unser Michael, dann sind die Berge hier in der Pfalz schon recht knackig! Für mich, da ich Jahre nur in HH gefahren bin und auch noch mit Asthma kämfe, sowieso. Also der Kalmit hat auf jeden Fall schon mal so 672 Hm und ist teilweise schon etwas steiler... aber man kommt schon hoch! Über das Johannis Kreutz lässt es sich gut fahren. Das ist glaube ich höher aber lässt sich besser fahren, weil die Steigung leichmässiger ist!
Und nun kannst selbst entscheiden ob Du das bergig findest! :D

@Michael,

jetzt muss ich nochmal nachfragen : Ich habe gehört, dass Eure Pfälzer Berge es in sich haben ... :) also, wenn das so ist, sage ich lieber flach bzw. flachwellig und dafür mehr Kilometer :p

Auf einer Gesamtstrecke sind 400 HM aber kein, wirklich gar kein Thema.

Viele Grüße,

Susanne

Jetzt mach mal der Susanne keine Angst ;), die Kalmit ist zwar 672 Meter hoch am höchsten Punkt, der Anstieg von Maikammer aus beträgt aber gerade mal 400hm bis zum Pass und ca. 440hm bis zum Parkplatz :). Das Ganze verteilt sich auf moderate 5,2 bzw. 5,8km. Also alles kein Hexenwerk :D!

Endgültig sehen wir das sowieso am Sonntag was wir wirklich fahren ;).

Michael

Jetzt mach mal der Susanne keine Angst ;), die Kalmit ist zwar 672 Meter hoch am höchsten Punkt, der Anstieg von Maikammer aus beträgt aber gerade mal 400hm bis zum Pass und ca. 440hm bis zum Parkplatz :). Das Ganze verteilt sich auf moderate 5,2 bzw. 5,8km. Also alles kein Hexenwerk :D!

Endgültig sehen wir das sowieso am Sonntag was wir wirklich fahren ;).

Michael

Nur sind wir höher als bis zum Parkplatz gefahren. Bis zur Gabelung zum Stoppomaten. Und da war ich am Schild 500 H schon längst vorbei! :) Na ja, werdet ihr ja sehen! Ich wünsche Euch jedalls viel Spaß, beim nächsten mal bin ich wieder dabei!

Ich wollte damit nur sagen, dass Du absolute Höhe mit Höhenmeter (hm) verwechselt hast ;), selbst wenn Du bis hoch zum Kalmithaus fährst sind es gerade mal 472 Höhenmeter, da Du ja auf 200 Meter üNN in den Berg reinfährst. Üblicher Weise fahre ich aber nur bis zum Pass (600 Meter üNN) bzw. bis zum Stoppomatziel am Parkplatz (642 Meter üNN).

Nix für ungut ... :)

:) .. ich stelle mich auch am Berg an den Rand und warte auf den Hubschrauber .. da gibt's doch nen Notdienst für die "Zugereisten", oder ? .. :D ..

@ Michael: flach bis flachwellig ..., überlasse ich Dir, was darunter zu verstehen ist .. :dope:

@Klaudia: Ich berichte ! :o

Na, jetzt bin ich mal so richtig gespannt Euch, die Tour und die Pfalz ! Könnte lustig werden !

Ich wünsche Euch nen schönen Tag,

Susanne

... Alles gepackt und vorbereitet: Bin startklar ! Fahre morgen so früh wie möglich los (hab mal 7:30h avisiert, s'wird schon 8h werden :D)

@Michael: Meine schwerste Tour waren bislang die 111km beim Erdinger Rennradmarathon durchs Erdinger Holzland. Du kannst Dir die Strecke hier angucken( auf der Seite "RTF" anklicken ):

http://www.radsport-tsv-erding.de/

Schwerer sollte es nicht sein, eher leichter und lieber etwas mehr Kilometer.

Wir sehen uns am Sonntag.

Schönen Abend,

Susanne

Das war Nightmare on Winestreet oder vom Wein zum Rhein :D ... tapfer unsere Susanne, hat ihre Generalprobe für den Bodenseemarathon nächstes Wochenende super bestanden!!! Der Schlenker zum Schluß musste sein, weil Susanne unbedingt die 150 vollmachen wollte.

Die Sonne hat gehalten, und das Vom Wein zum Rhein : Das war eine echt schöne Tour !

So .... - .... ich wollte die 150 km fahren, na, muss an meinem nahenden Geburtstag liegen, dass ich das irgendwie nicht ganz so erinnere ... . Hat aber super geklappt, hätte nie gedacht, heute die 150km zu knacken ! Das mit dem locker Treten bei höherer Trittfrequenz hat gut funktioniert, echt guter Tipp.

Danke Dir Michael ! War eine wirklich wunderschöne Tour ! Immer wieder gerne ! :)

PS: Das Foto hätte ich gerne, das ist echt nett!

@Susanne
musst Du mir Deine Mailadresse geben, dann schick ich Dir die Bilder zu ;). Auch von meiner Seite aus jederzeit wieder!

Michael

Irgendjemand außer, Moritz, Enrico und mir heute jemand Zeit und Lust ne kleine ganz lockere Runde zu drehen? Soll so ca. 15 15:30 los gehen! Würde ich sonst kurz vorher noch mal posten!

Hallo,
ich suche noch ein paar nette Leute zum Radeln. Ich komme aus Lingenfeld und würde das gerne mit euch probieren. Einfach mal melden.

Ich häng mich in den Faden auch mal mit rein. Meine Freundin und ich hätten auch nichts gegen Gesellschaft einzuwenden.
Gruß aus Lingenfeld
Mirko

Na, da kommt doch langsam endlich mal Bewegung in die ganze Sache! :D Das scheint ja dann doch noch spaßig zu werden!

Ric und ich werden wohl am We auf jeden Fall mal eine Tour fahren. Tendenzziell wohl eher So! Also, ich trage das jetzt mal bei den Terminen ein und wer Lust und Zeit hat, trägt sich einfach ein!
:)

Ich häng mich in den Faden auch mal mit rein. Meine Freundin und ich hätten auch nichts gegen Gesellschaft einzuwenden.
Gruß aus Lingenfeld
Mirko

Hallo,
ich starte auch mal einen Versuch.
Am kommenden Sonntag fahre ich um 13 Uhr wenn es NICHT regnet ab Lingenfeld nach Deidesheim zum letzten Kriterium der Saison. Dort kleine Pause bzw. 20 Minuten zuschauen und weiter gehts. Hab mal über GoogleMaps ne Wegstrecke von ca. 75 km errechnet. Hinweg über Dudenhofen, Böhl-Iggelheim. Rückweg über Mussbach, Hassloch, Gommerheim.
Ich probiere das jetzt auch mal mit den Terminen.
Gruß Mirko

Und ich auch! Ist mein Arbeitswe! Und da habe ich auch noch Spät! Also ist der ganze Tag im Arsch! Schade, wäre natürlich sonst auch mit gefahren... :heul:

QUOTE=mirkox;1364375]Hallo,
ich starte auch mal einen Versuch.
Am kommenden Sonntag fahre ich um 13 Uhr wenn es NICHT regnet ab Lingenfeld nach Deidesheim zum letzten Kriterium der Saison. Dort kleine Pause bzw. 20 Minuten zuschauen und weiter gehts. Hab mal über GoogleMaps ne Wegstrecke von ca. 75 km errechnet. Hinweg über Dudenhofen, Böhl-Iggelheim. Rückweg über Mussbach, Hassloch, Gommerheim.
Ich probiere das jetzt auch mal mit den Terminen.
Gruß Mirko[/QUOTE]

Zurück