Ja danke, die Bilder hatte ich auch schon entdeckt. Schade, dass das nur so ein Katalog-Frakment ist.
Die meisten noch erhaltenen Exemplare haben schon immer das ein oder andere nicht Original Teil verbaut. Ich werde das sicher auch nicht schaffen, es in den Original Zustand zu versetzen.
Hat fahrradjusti ein hp?
Hallo Rocky Mountain,
ne, ne homepage habe ich nicht.
Die wichtigsten Teile die Du in Richtung Originalität benötigst wären:
Campagnolo Aluminium-Stahl-Naben sowie Aluminium
Felgen von Clement (Modell Albione), Altenburger oder Weinmann. Die letzten beiden sind nicht soo schwer aufzutreiben. Auch die Naben tauchen immer wieder mal – je nach Zustand – für unter 100 Euro auf.
Schaltwerk bei der Sportversion Modell 90 ist meines Wissens immer Campagnolo "Sport" gewesen, da hätte ich eventuell eines übrig. Umwerfer gab's keinen und den passenden Schalthebel hast Du ja.
Des Weiteren fehlen die originalen Rabeneick-Schutzbleche, die in mit der Rahmenfarbe korrespondierende Linierungen ausgestattet waren. Habe ich bestimmt welche übrig.
Ob Dein Gepäckträger original ist, weiß ich nicht. Ich kenne die Raben entweder mit schönen filigranen Stahlträgern, oder Klappträgern aus Aluminium von Mayweg oder Scheeren. Dein Plastiksattel sowie die Pedalen könnten ebenso nachgerüstet sein. Kurbel ist original. Ausserdem waren noch verchromte Campagnolo Bremskabelschellen verbaut.
Sonst ist doch alles dran ;-) Dein Rabe ist übrigens neuerer Bauart, ältere haben eine Schelle zur Klemmung der Sattelstütze.
Habe hier leider Probleme Links einzufügen, aber wenn Du Dich durch meine Flickr-Sammlungen und Alben durcharbeitest findest Du Bilder zu allen angesprochenen Teilen.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Uwe