Cycles Poelaert aus Reynolds 531sl.
Anhang anzeigen 914025
Reymond Poelaert war langjähriger Mitarbeiter (zu Beginn Lehrling) bei René Herse und der Mechaniker von Lili Herse. Er war es der die Herse Kurbeln graviert hat und hat auch ab und zu die Lötlampe geschwungen wenn René Herse mit Arbeit überlastet war. Einige R. Herse Räder könnten also durchaus von ihm sein. Danach hat er einige wenige Rahmen unter seinem eigenen Namen gebaut. Der Cycles Poelaert Schriftzug ist handgemalt, evt war die Produktion so gering dass es sich nicht lohnte eigen Decals herstellen zu lassen.
Es gibt leider kaum etwas zu ihm im Netz, in diesem Blog habe ich obige Infos gefunden.
http://brestmenton.blogspot.com/2008/06/blog-post_18.html?m=1
Vielleicht weiß ja unser Frankreich-Experte
@ReneHerse mehr?
Aufgebaut wurde nach Gusto.
Mavic Schaltung und Naben, Modolo Equipe KX90
Bremsen Set, Edco Competition Steuersatz (am Sitzrohr gibt es einen verblichenen Edco comp Schriftzug) Campa SR Stütze und SL Pedale. Stronglight 107 Kurbel auf Slight Competition Innenlager. Ambrosio Synthesis
Felgen. Vorbau ist ein Satri (
Mavic), Lenker 3ttt. Der
Sattel wird noch durch einen schwarzen Turbo ersetzt. Bilder sind von der Einstellfahrt, die Zugenden an den
Bremsen schneide ich natürlich noch ab.
Leider war beim Kauf eine falsche Gabel dabei was sich erst später herausgestellt hat. Nach einiger Suche konnte ich aber eine, wie ich finde sehr schöne mit passendem franz. Gewinde und akzeptablen Gewicht finden.
Das Rad wiegt wie abgebildet 9,26kg
Vielen Dank an
@grumpy0ldman fur das SW,
@FSD fur die
Felgen und
@knutson22 fur die Naben.
Anhang anzeigen 914021Anhang anzeigen 914022Anhang anzeigen 914023Anhang anzeigen 914024Anhang anzeigen 914025Anhang anzeigen 914026Anhang anzeigen 914027Anhang anzeigen 914028Anhang anzeigen 914029