Stefaaaaan
Mitglied
- Registriert
- 8 Juni 2024
- Beiträge
- 38
- Reaktionspunkte
- 22
Hallo,
ich suche ein Rad, das ich je nach Reifenwahl als raciges Gravel oder als Rouleur-Straßenrad nutzen kann. Eine Reifenfreiheit von 32mm könnte ich zähneknirschend akzeptierend, mehr als 40 sollten es auch nicht sein, eine 34 oder 36 wäre ideal. Meine Hauptfahrten finden sportlich auf leicht welligem Straßenprofil statt, bei denen ich kein 2x12 benötige und die Vorteile einer wireless Einfach-Schaltung schätze. Da ich auch bei Austausch auf Einfach-Antrieb setzen werde, ist mir die Innovation UDH wichtig (mit Erscheinen würde ich vermutlich auf eine Force 1x13 gehen). Die sichtbare Integration der Bremsleitung in den Vorbau ist ok, nicht aber in den Rahmen. Das Gewicht sollte 8,5kg möglichst nicht überschreiten. Die Geometrie darf Richtung sportlich neigen, da ich für meine Größe recht kurze Beine habe.
Ich will keine Grundsatzdiskussion starten: für mich kommt nur ein Kauf im Fachhandel in Frage und die Region bietet Händler mit den gängigen Radherstellern.
Preislich ziele ich auf 4000 EUR, die mit Rival möglich sind.
Meine Recherche: das BMC Roadmachine X TWO erfüllt mit 1-fach Rival, 40mm Reifenfreiheit und Gewicht 8,8kg die Anforderungen am besten, hat aber kein UDH. Mit UDH wäre meine Suche beendet.
Kennt jemand ein Rad, dass alle Anforderungen erfüllt? Bei 1-fach Antrieb ist man (noch) bei Straßenrädern selten fündig. Straßenräder bieten die Reifenfreiheit nicht. Der Roadmachine-Rahmen ist ein Beispiel für einen Rahmen, der erwiesenermaßen den Aufbau von Gravel- wie Straßenrad erlaubt.
Danke euch,
Stefan
ich suche ein Rad, das ich je nach Reifenwahl als raciges Gravel oder als Rouleur-Straßenrad nutzen kann. Eine Reifenfreiheit von 32mm könnte ich zähneknirschend akzeptierend, mehr als 40 sollten es auch nicht sein, eine 34 oder 36 wäre ideal. Meine Hauptfahrten finden sportlich auf leicht welligem Straßenprofil statt, bei denen ich kein 2x12 benötige und die Vorteile einer wireless Einfach-Schaltung schätze. Da ich auch bei Austausch auf Einfach-Antrieb setzen werde, ist mir die Innovation UDH wichtig (mit Erscheinen würde ich vermutlich auf eine Force 1x13 gehen). Die sichtbare Integration der Bremsleitung in den Vorbau ist ok, nicht aber in den Rahmen. Das Gewicht sollte 8,5kg möglichst nicht überschreiten. Die Geometrie darf Richtung sportlich neigen, da ich für meine Größe recht kurze Beine habe.
Ich will keine Grundsatzdiskussion starten: für mich kommt nur ein Kauf im Fachhandel in Frage und die Region bietet Händler mit den gängigen Radherstellern.
Preislich ziele ich auf 4000 EUR, die mit Rival möglich sind.
Meine Recherche: das BMC Roadmachine X TWO erfüllt mit 1-fach Rival, 40mm Reifenfreiheit und Gewicht 8,8kg die Anforderungen am besten, hat aber kein UDH. Mit UDH wäre meine Suche beendet.
Kennt jemand ein Rad, dass alle Anforderungen erfüllt? Bei 1-fach Antrieb ist man (noch) bei Straßenrädern selten fündig. Straßenräder bieten die Reifenfreiheit nicht. Der Roadmachine-Rahmen ist ein Beispiel für einen Rahmen, der erwiesenermaßen den Aufbau von Gravel- wie Straßenrad erlaubt.
Danke euch,
Stefan