• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 150km-Jedermannrennen: Zeit- bzw. Startplatzlimit

Tretmoment

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zu o.g. Event:
  • Gibt es ein Zeitlimit, innerhalb dessen man die 150km absolviert haben muss?
  • Und da ich mich wahrscheinlich relativ kurzfristig anmelden werde: Gibt es ein Limit bezüglich der maximalen Anzahl der Starter (die 24 Stunden sind ja schon "ausverkauft")?
Beide Informationen habe ich auf der Event-Page leider nicht finden können.

Vielen Dank und viele Grüße

Anzeige

Re: Rad am Ring 150km-Jedermannrennen: Zeit- bzw. Startplatzlimit
Ich hab mich am Wochenende angemeldet, etwas über Zeitlimits hab ich auch nicht gesehen- hab aber auch nicht danach gesucht.
Aber, um dir eine Antwort zu geben: Meinst du nicht, es ist besser, dies beim Veranstalter zu erfragen? Könnte ja sein, dass es dies Jahr kein Zeitlimit gab, kommendes Jahr aber evtl schon....
Eine Antwort von dort ist auf jeden Fall eindeutig....

Ich hab mich am Wochenende angemeldet, etwas über Zeitlimits hab ich auch nicht gesehen- hab aber auch nicht danach gesucht.
Aber, um dir eine Antwort zu geben: Meinst du nicht, es ist besser, dies beim Veranstalter zu erfragen? Könnte ja sein, dass es dies Jahr kein Zeitlimit gab, kommendes Jahr aber evtl schon....
Eine Antwort von dort ist auf jeden Fall eindeutig....
Das stimmt - ich habe die Fragen auch schon beim Veranstalter platziert. Wenn ich eine Antwort habe, schreibe ich sie hier in den Thread.

Falls du nicht gar so dringend die renn Situation haben musst, es gibt / gab auch Samstag und Sonntag vormittag so ein tourenfahren:
so viele runden, wie du magst und in der zeit hin bekommst... :-)
Schöne Stimmung, und weniger stress...
Gruß

Da ja im Gegensatz zu anderen Jedermann-Veranstaltungen die Strecke nicht zu einer bestimmten Zeit nach dem Rennen wieder geöffnet oder für Profirennen benötigt werden kann ich mit das mit einem Zeitlimit bei RaR nicht vorstellen.
Die Ergebnislisten der letzten Jahre sprechen auch dafür. Da waren ja teilweise Teilnehmer bis zu 10 Std unterwegs und wurden noch gewertet.

Genau die Ergebnislisten habe ich mir angeschaut.
In 2024 war die längste gefahrene Zeit 8:44:05.
https://www.datasport.de/anmeldeservice/radamring2024/ergebnisse#13_714130

Danach kommt eine lange Liste von DNFs. Und genau das hat mich stutzig werden lassen. Gab es da vielleicht einen Rennabbruch?

@runningmaus Danke für den Hinweis zu den Tourenfahrten. Ich möchte schon lieber das Rennen fahren. Und eigentlich mache ich mir auch keine Sorgen um ein eventuelles Limit. Aber wie oben beschrieben: Die Ergebnisliste von 2024 sieht mir da komisch aus.

Genau die Ergebnislisten habe ich mir angeschaut.
In 2024 war die längste gefahrene Zeit 8:44:05.
https://www.datasport.de/anmeldeservice/radamring2024/ergebnisse#13_714130

Danach kommt eine lange Liste von DNFs. Und genau das hat mich stutzig werden lassen. Gab es da vielleicht einen Rennabbruch?

@runningmaus Danke für den Hinweis zu den Tourenfahrten. Ich möchte schon lieber das Rennen fahren. Und eigentlich mache ich mir auch keine Sorgen um ein eventuelles Limit. Aber wie oben beschrieben: Die Ergebnisliste von 2024 sieht mir da komisch aus.
Nein kein Abbruch. Dann hätte auch das 24Std Rennen gestopt werden müssen.

Bei den Frauen war 2024 eine Fahrerin die mit über 10Std gewertet wurde.

Hier dann noch die Antwort vom Service-Team:

Die Startplätze sind limitiert, jedoch noch nicht ausgebucht. Viele machen eine Teilnahme vom Wetter abhängig und melden sich erst sehr kurzfristig an. Ich empfehle jedoch immer eine zeitige Anmeldung.
Für das Jedermann-Rennen gibt es kein Zeitlimit.

Wer für 150km, auch wenn jede Runde ca. 500hm hat, so meine Erinnerung aus 2012, 10 Std. braucht, sollte sich ernsthaft fragen, ob die Jedermannvariante die richtige ist.

Zurück
Oben Unten