• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2012 (Zwölf!)

Jep.das nur auf einem Hirn ab zu laden bringt nix.
Du bist auch da, schicki, welche Parzelle?

Grüße H20
 
So, jetzt ist es raus:
http://www.derwesten.de/panorama/rh...-nuerburgring-in-die-insolvenz-id6892452.html

Ich denke mal, dass irgendein Autokonzern (VW?) den Nürburgring kaufen und hauptsächlich als Teststrecke nutzen wird. Daneben wird es dann noch ein paar wenige, gewinnbringende Veranstaltungen wie Rock am Ring geben. Ob Rad am Ring auch dazu gehört, keine Ahnung.

Auf jeden Fall spiele ich jetzt doch mit dem Gedanken mich dort anzumelden. Auch wenn ich zu den letzten 50 im Endergebnis zählen werde, kann ich dann zumindest behaupten ich wäre einer von den letzten gewesen, die teilnehmen durften.
 
Mit dieser ungewissen Zukunft des RaR wuerde ich am liebsten auch kurzfristig meine Koffer packen und rueberkommen, auch wenn es nur zum Tourenfahren oder die 3 Runden sein sollte. Leider studiere ich ueber Fernstudium, und eines der Seminarwochenenden, an denen ich teilnehmen MUSS, liegt an genau dem Wochenende! :(
 
Jetzt bin ich aber froh, dabei zu sein. Das wird mein erster und vielleicht letzter Start bei RaR.
24h als Einzelfahrer - worauf ich mich da eingelassen habe, weiß ich selbst nicht genau. Es läuft wie's läuft und ich freu' mich drauf.
Die Hohe Acht hat 18%? Aber nicht über längere Zeit, oder?! :eek:
Kann mir mal jemand die Steigung etwas genauer beschreiben? Danke. :)
 
. . . und in seiner Gesamtkomposition - zumal bei häufiger Wiederholung - NE RICHTIG HARTE SAU! :D
 
Gesehen. Sind ca. 4 km Anstieg ab Breitscheid. Mal sehen, wie oft ich innerhalb 24h da rauf mag. :D
Wie viel Prozent hat die denn im Durchschnitt? Nicht, dass ich -ganz Memme- noch diverse Umbauten am Rad vornehmen muss.
 
Jetzt bin ich aber froh, dabei zu sein. Das wird mein erster und vielleicht letzter Start bei RaR.
24h als Einzelfahrer - worauf ich mich da eingelassen habe, weiß ich selbst nicht genau. Es läuft wie's läuft und ich freu' mich drauf.
Die Hohe Acht hat 18%? Aber nicht über längere Zeit, oder?! :eek:
Kann mir mal jemand die Steigung etwas genauer beschreiben? Danke. :)

Breitscheid kurze steile Rampe (10-11% geht aber mit Schwung auf dem großen Blatt, Linkskurve vorher möglichst ohne bremsen volle Kanne mit >60 durchfahren, wenn keiner im Weg), dann paar hundert Meter flach, sogar ganz leicht kurz bergab zwischendurch. Dann Rechtskurve und Steigung zieht immer mehr an bis auf knapp 10%. Das Streckenschild "Steilstrecke verwirrt etwas, die geht nämlich schlecht sichtbar mit 27% Steigung links ab, man fährt eine Rechtskurve und die Steigung flacht hier auf max.5% ab. Beim Karussel,kurz danach, (berühmte 180° Steilkurve) ist dann wieder ein ganz flaches Stück (sogar ganz kurz ganz leicht bergab) und dann kommen die letzten ca.500m mit bis zu 18%Steigung. Insgesamt knapp 300hm auf knapp 5 km.
 
Genau - ab der Brücke in Breitscheid geht es vom tiefsten Punkt ca. 3 bis 3500 m stetig hoch, anfangs recht flach 4-5 %, dann ab km 12 werden es im Mittel 9 - 11%. Nach dem berühmten Karussell geht es ein paar hundert Meter wieder runter. Hier kannst Du kurz Luft holen um dann die Hohe Acht zu erstürmen 14% über eine Strecke von ca 300 m. Im letzten Stück sind es dann mal 17 %, aber das sind max 30 m oder sowas.

Das harte ist, Du wirst bei jeder Runde ab km 12 denken "wieso tue ich mir diese Schxxxxx an ???" Das harte sind nicht die 17%, das ist nur der letzte Kick da oben - die Anfahrt dahin ist so anstrengend. So geht es mir jedenfalls immer bei der Anfahrt.

Aber spätestens in der Fuchsröhre denkst Du Dir wieder "Wow, was für eine geile Strecke!! Noch ma'!!!!!"

Und als Solist - RESPEKT !! Bei uns war letztens jemand in der Truppe, der fuhr 10 Runden am Stück, fast ohne Pause (der kam nur zur Flüssig-Nahrungs-Einnahme) - um 22 Uhr schmiss der sein Bike in die Ecke "Schnauze voll, keine Runde mehr" um dann morgens nach 5 Stunden Schlaf nch 3 Runden drauf zu packen. Zweiter in der AK !!

Am 3.8 kannst Du ab 19:30 auf der Nordschleife Probe-fahren. Ich werde da auch zwei Runden fahren
 
respekt! als einzelstarter.
ich denk ich werd mir hinten vorher eine 30er kassette drauf machen, in der hoffnung
dann ein, zweimal häufiger oben anzukommen.
 
Gesehen. Sind ca. 4 km Anstieg ab Breitscheid. Mal sehen, wie oft ich innerhalb 24h da rauf mag. :D
Wie viel Prozent hat die denn im Durchschnitt? Nicht, dass ich -ganz Memme- noch diverse Umbauten am Rad vornehmen muss.
Das Stück Hohe Acht hat auf wenigen zehn Metern mal 17, 18%. Ansonsten ist die Strecke ab Breitscheid wellig bis knackig bei geschätzten Angaben von 10-15%. Wobei das Karussell recht flach ist
 
24 h im zweier team :)
daher auch 30 hinten und nicht nur 28. kein falscher stolz! ;)
 
Ach ja: hinter dem Karussel geht es wie beschrieben kurz mal etwas bergab. Hier nicht den Fehler machen das große Blatt aufzulegen. Da sind mir einige beinahe direkt vors Rad gefallen weil sie dachten, sie hätten die Hohe Acht schon hinter sich. Vor lauter Schreck haben sie dann ein Schaltmassacker angerichtet und sich in der Disziplin 'semi-mobiles Verkehrshindernis' versucht :eek:
 
sucht ein team vielleicht noch nen mitfahrer? oder hat jemand ganz spontan lust sich zu nem vierer-team zusammenzuschliessen? mein ich ernst....
 
seid ihr sicher, dass die Veranstaltung überhaupt stattfindet?
etwas ausführllicher, als die werte vorschreiberin :). stand heute 6:00 uhr: es werden noch anmeldungen fürs rennen angenommen. würde die veranstaltung nicht stattfinden, würde sich spätestens jetzt der veranstalter des betruges schuldig machen. denn er kassierte ja für eine leistung, von der er wüßte, dass er sie nicht erbringen kann
 
Zurück
Oben Unten