• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad für ca. 1000,- € - eure Meinung ist gefragt

leezengregor

Neuer Benutzer
Registriert
19 März 2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Moin! Ich bin gerade dabei, mir ein neues Rad zuzulegen, und bräuchte mal eure Meinung zu einigen Angeboten, die ich rausgesucht habe.

1. Radon Boa LTD Compact 06 von H&S Bike Discount für 999,- Euro

2. 2danger Equipe Comp von B.O.C. für 849,- Euro

3. Cicli B Crook Ultegra 06 von Radsport Bornmann für 875,- Euro

4. Cyanit Xn von Poison-Bikes für 999,- Euro

(hoffe die Links funktionieren alle)

Könnt ihr euch mal bitte die jeweilige Ausstattung anschauen und kommentieren? Die Räder ähneln sich ja, und was jetzt genau besser oder schlechter an den Rädern ist kann ich nicht so ganz beurteilen (ich hab auch die Suchfunktion bemüht, aber ein direkter Vergleich ist da ja nicht so richtig bei). Das Aussehen an sich ist mir übrigens relativ egal, und auch die Tatsache, dass das alles Versand-Räder sind, spielt für mich keine Rolle (wobei ich einen B.O.C-Laden in der Nähe habe). Bin natürlich immer offen für andere Vorschläge, falls jemand ein Über-Angebot zur Hand hat... ;)

Vielen Dank schonmal!
 

Anzeige

Re: Rad für ca. 1000,- € - eure Meinung ist gefragt
Das Poison für 1010 EUR mit Mavic Aksium Laufrädern.

Das Radon hat nur disen Schrott von Shimano drauf, und ein Umbau auf Aksium würde 100 EUR (!!!) kosten.

Außerdem kann man beim Poison die Farbe wählen. Ich habe glanz-schwarz bestellt.
 
Zegger schrieb:
Ein Freund hat letzte Woche ein Cucuma bekommen mit Ultegra 899€, schönes Rad :p


Das Cucuma wurde aber noch nicht getestet.


Das Poison wurde mit sehr gut bewertet, und Preis/Leistung ist laut Tour besser als beim Radon.
 
Kapitalist schrieb:
Das Cucuma wurde aber noch nicht getestet.


Das Poison wurde mit sehr gut bewertet, und Preis/Leistung ist laut Tour besser als beim Radon.


wie nicht getestet ???:eek:


Ultegra und 550er dran und die Rahmen kommen alle aus einm Werk :p
 
Zegger schrieb:
wie nicht getestet ???:eek:


Ultegra und 550er dran und die Rahmen kommen alle aus einm Werk :p


Widerspruch ist zwecklos!

Ich habe gesagter er soll das Poison kaufen, weil es das beste ist (und ich es auch gekauft habe). Also hat er es auch zu kaufen.
 
Bei dem Radon hast Du ne Compact Kurbel. Wenn Du das möchtest? OK. Ich finde sie gut.

Beim cicli b sind schon mal Ritchey Systemlaufräder abgebildet und angeboten sind Mavic Aksium. Ich liebe es wenn Händler nicht in der Lage sind die angebotene Ware wenigstens korrekt abzulichten.

Beim 2danger hast Du dann erst einmal den kompletten Eigenmarkenkram als Anbauteile. Keine Ahnung ob die was taugen. Den Sattel kann man wohl in der Pfeife rauchen. Ist zumindest meine leidvolle Erfahrung mit einem 2 danger Sattel.

Ein poison fährt ein Freund von mir. Da gefällt mir die Rahmenqualität nicht sonderlich. Ich finde die sind recht lieblos zusammengebruzzelt.

Fazit: Ich würde das Radon nehmen. Ich kaufe da viel und war immer zufrieden. Ein anderer Freund fährt ein BOA und ist auch äußerst zufrieden.
 
Danke schonmal für die Antworten. Der Bornmann-Online-Shop ist wirklich nicht sonderlich prall, aber solange die Qualität gut ist... Hat jemand Erfahrung mit der verbauten CB-Hausmarke bei Rahmen/Gabel/Steuersatz?

Ansonsten tendiere ich momentan auch zum Radon, hoffe die Lieferzeiten bewegen sich in erträglichem Rahmen. Jetzt muss nur noch jemand den ständigen Regen abstellen!
 
leezengregor schrieb:
Danke schonmal für die Antworten. Der Bornmann-Online-Shop ist wirklich nicht sonderlich prall, aber solange die Qualität gut ist... Hat jemand Erfahrung mit der verbauten CB-Hausmarke bei Rahmen/Gabel/Steuersatz?

Ansonsten tendiere ich momentan auch zum Radon, hoffe die Lieferzeiten bewegen sich in erträglichem Rahmen. Jetzt muss nur noch jemand den ständigen Regen abstellen!

Der Rahmen vom Poison ist laut Tour besser als der vom Radon, und der vom Radon ist besser als der vom CicliB Fly.

Der Crook wurde von der aktiv Radfahren getestet, und die meinten, dass er nicht gut ist.


Beim Poison kriegst du für 10 EUR bessere Laufräder, bei Radon müßtest du für die gleichen Räder 100 EUR Aufpreis zahlen.
 
Rocky Mountain schrieb:
Ein poison fährt ein Freund von mir. Da gefällt mir die Rahmenqualität nicht sonderlich. Ich finde die sind recht lieblos zusammengebruzzelt.


Laut dem Tour-Test sind Verarbeitung und Lack bei Poison und Radon gleich gut. Beim Poison ist die Seitensteifigkeit der Gabel aber wesentlich besser.


Beim Poison sind die Reifen auch viel besser als beim Radon. Die machen dann nochmal 30 EUR aus.


Für dasRadon würde man dannalso mit den Aksium und besseren Reifen 1130 EUR +20 EUR Versand =1150 EUR bezahlen.


Das Poison kostet ink. Versand, den guten Reifen, den Aksium Rädern nur 1010 EUR, und hat dann noch eine bessere Gabel, und die Kurbel sieht besser aus.
 
leezengregor schrieb:
Moin! Ich bin gerade dabei, mir ein neues Rad zuzulegen, und bräuchte mal eure Meinung zu einigen Angeboten, die ich rausgesucht habe.

1. Radon Boa LTD Compact 06 von H&S Bike Discount für 999,- Euro

2. 2danger Equipe Comp von B.O.C. für 849,- Euro

3. Cicli B Crook Ultegra 06 von Radsport Bornmann für 875,- Euro

4. Cyanit Xn von Poison-Bikes für 999,- Euro

(hoffe die Links funktionieren alle)

Könnt ihr euch mal bitte die jeweilige Ausstattung anschauen und kommentieren? Die Räder ähneln sich ja, und was jetzt genau besser oder schlechter an den Rädern ist kann ich nicht so ganz beurteilen (ich hab auch die Suchfunktion bemüht, aber ein direkter Vergleich ist da ja nicht so richtig bei). Das Aussehen an sich ist mir übrigens relativ egal, und auch die Tatsache, dass das alles Versand-Räder sind, spielt für mich keine Rolle (wobei ich einen B.O.C-Laden in der Nähe habe). Bin natürlich immer offen für andere Vorschläge, falls jemand ein Über-Angebot zur Hand hat... ;)

Vielen Dank schonmal!

Re: Rennrad von BOC

--------------------------------------------------------------------------------

Guten morgen allerseits,

ich habe mir Anfang August folgendes Rad bei BOC Hannover gekauft:

28 Zoll - 6061 T4/T6 double butted Aluminiumrahmen - Martec Carbongabel mit Cr-Mo Schaft - komplette 20-Gang Shimano Ultegra Ausstattung - Truvativ Kurbel mit Isis Innenlager - Alex Systemlaufradsatz - Farbe: schwarz

Ausstattung:
Rahmen Alu Race 6061 T4/T6 double butted
Rahmenhöhen 49,52,54,56,59,62cm
Farbe Schwarz
Gabel Martec Carbon mit Cr-Mo Schaft, 1 1/8"
Steuersatz T.H. No.8, Alu Ahead gedichtet, integriert, 1 1/8"
Lenker 2danger Racing Bar
Vorbau 2danger Racing Comp Aheadstem
Sattel 2danger Racing
Sattelstütze 2danger Racing, 31,6mm
Bremsen Shimano Ultegra, BR-6600
Bremshebel Shimano Ultegra, ST-6600, Schalt- Bremshebel
Schalthebel Shimano Ultegra, ST-6600, Schalt- Bremshebel
Schaltwerk Shimano Ultegra, RD-6600SS, 10-fach, double
Umwerfer Shimano Ultegra, FD-5500-B, double
Kurbelgarnitur Truvativ Elita Team, double, 39/53Z.
Kurbellängen 170mm (49-55cm), 175mm (ab 57cm)
Innenlager Truvativ Giga Pipe Isis Drive, 118/68mm
Pedale ohne
Kassette Shimano Ultegra, CS-6600, 10-fach, 12-25Z.
Kette Shimano Cn-HG73
Nabe VR Alex ALX 260 Systemlaufradsatz
Nabe HR Alex ALX 260 Systemlaufradsatz
Felgen Ales ALX 260
Speichen Alex ALX 260
Bereifung Continental Sport 1000, 700x23C
Extras leichter Alurahmen, kpl. Shimano Ultegra Schaltung
Gewicht ca. 8,7 kg

Es sollte 849,00 Euro kosten (reduziert von 1049,00), nach kurzem verhandeln habe ich es für 649,00 Euro (bar) mitnehmen können.

Ich (Anfänger) bin mit meinen 92 kg wahrlich nicht leicht, bin bis jetzt ca. 1700 km gefahren, habe eine Inspektion nach 500 km machen lassen und bin absolut mit der Technik und dem Material zufrieden!
 
knkschroeder schrieb:
Es sollte 849,00 Euro kosten (reduziert von 1049,00), nach kurzem verhandeln habe ich es für 649,00 Euro (bar) mitnehmen können.
Hmm... Für 649,- Euro würde ich wohl auch schwach werden. Ich glaube, ich fahre da einfach mal vorbei und schaue, ob ich auch so viel Verhandlungsglück habe, ansonsten wird es wohl das Poison oder Radon. :)
 
Also, ich hab nach langem überlegen und einem Besuch am Eröffnungstag von B.O.C. in Bielefeld auch zu nem 2Danger gegriffen!
Meine Wahl fiel allerdings auf das Squadra Comp II, da diese so ziemlich das einzige Rad in der Preisklasse bis 1000€ war, das mit Campa Centaur war!
Hab es dort für 750€ + Tacho und einigem Kleinkram bekommen!
Bei dem Preis hab ich dann nicht mehr lange überlegt und es mitgenommen!
Bin jetzt die ersten Touren gefahren und super zufrieden damit!

Also, wenn Du nen Laden von denen in der Nähe hast, würd ich da einfach mal vorbeischauen!
Kost ja nix....
 
Kapitalist schrieb:
Laut dem Tour-Test sind Verarbeitung und Lack bei Poison und Radon gleich gut. Beim Poison ist die Seitensteifigkeit der Gabel aber wesentlich besser.


Beim Poison sind die Reifen auch viel besser als beim Radon. Die machen dann nochmal 30 EUR aus.


Für dasRadon würde man dannalso mit den Aksium und besseren Reifen 1130 EUR +20 EUR Versand =1150 EUR bezahlen.


Das Poison kostet ink. Versand, den guten Reifen, den Aksium Rädern nur 1010 EUR, und hat dann noch eine bessere Gabel, und die Kurbel sieht besser aus.

Ich weiss gar nicht was Du mit diesen Aksium Laufrädern hast. Das sind doch auch nur ganz normale billig Laufräder, die Du überall für schlappe 150,- € bekommst. Ob man die nun drauf hat oder irgendwelche anderen, ist doch nun wirklich "Banane".
 
Ich weiß nicht...diese Klassifizierung 'Billiglaufräder' trifft nicht ganz den Kern der Sache...
Man sollte in der Preisklasse bis 150 Euro unterscheiden, welche Radsätze Konuslager und welche Industrielager haben. Man sagt im Allgemeinen, dass sehr gute Konuslager leichter laufen als Industrielager. Aber in der Preisklasse bis 150 Euro wird man einfach kein sehr gutes Konuslager bekommen. Da die Industrielager aber ein hohes Niveau haben, würde ich denen in der Preisregion den Vorzug geben.
Bei den Felgen gibt es meines Erachtens große Unterschiede; das beste Material bekommt man da von den Firmen Mavic und Campagnolo. Die Shimanofelgen der WHRs werden von Remerx gemacht und sind nicht seehr steif, aber es tut's auch. In meine Ventos hab ich mit aller Macht noch keine Delle oder Acht reinbekommen.

Was ist jetzt also billig an diesen Laufrädern? Sie sind schwer, sie rollen nicht immer toll, sie haben oft keine Aerospeichen - das war's dann aber auch. Oft muß sich die Optik nicht verstecken, und vom Preis-Leistungsverhältnis wollen wir in dem Zusammenhang mal gar nicht reden.

Ich find die daher einfach nur günstig, aber nicht billig. Und die Frage WHR's oder Aksiums - die stellt sich eigentlich gar nicht, das ist eh schon klar. Mir graust es immer noch ob der WHR's, die ich vor einiger Zeit in den Händen hatte - eindeutig ein Laufradsatz, der nicht so viel im Laden wie im Schaufenster hat...
 
Kapitalist schrieb:
Der Crook wurde von der aktiv Radfahren getestet, und die meinten, dass er nicht gut ist.

Kannst Du dazu 'mal genaueres sagen? Daß er schwer ist, ist klar. Aber gibt's da Probleme mit dem Fahrverhalten?
 
DerBergschreck schrieb:
Kannst Du dazu 'mal genaueres sagen? Daß er schwer ist, ist klar. Aber gibt's da Probleme mit dem Fahrverhalten?


"Nimmt man die Hände vom Lenker, wird das Rad schnell unruhig. Der Geradeauslauf und die Steifigkeit könnten etwas ansprechender sein."

http://212.227.38.137/web/radsport-rennrad/modules.php?name=News&file=article&sid=249


Der Rahmen vom Fly wurde auch in der letzten Tour nicht so gut bewertet: nur für mittelschwere Fahrer + Flattern am Berg.
Hinzu kommt, dass die Bornemänner einen schlechten Kundenservice haben:
Ich habe dort am 28.03. eine Anfrage für ein Fly und ein paar Kleinteile (150 EUR) hingeschickt, und gestern kam erst eine Antwort.
Als Antwort habe ich nicht etwa einen Preisvorschlag erhalten, sondern lediglich die Einzelpreise die auch auf der HP stehen aufgelistet.


Soetwas empfinde ich einfach als Beleidigung. Ich wollte mal vor einiger Zeit ein paar Kleinteile (200 EUR) bestellen, habe die dann aufgelistet, und einem Internethändler zugemailt und um ein Angebot gebeten.

Als Antwort erhielt ich: Die Preise der einzelnen Teile finden Sie auf unserer Homepage.

Die gleiche Anfrage habe ich dann noch an einen anderen Internethändler (Türke) geschickt, und der gab sofort 10% (!!!) Rabatt, obwohl seine Preise sowieso schon niedriger waren als bei dem anderen.
 
Poldi78 schrieb:
Meine Wahl fiel allerdings auf das Squadra Comp II, da diese so ziemlich das einzige Rad in der Preisklasse bis 1000€ war, das mit Campa Centaur war!
Hab es dort für 750€ + Tacho und einigem Kleinkram bekommen!

Im Internet ist das Rad für knapp 1000 inseriert. Gefällt mir von den Rahmendaten her gut, ist aber recht schwer (9,5kg). Außerdem gefällt mir dieses silberne Aussehen nicht. Das von "Kapitalist" so favorisierte Cyanit kostet ähnlich viel (um die 1000), ist leichter (8,7kg), mit einer Ultegra vergleichbar gut ausgestattet, und die Farbe ist frei wählbar.

Es ist gar nicht so einfach, in dieser Preisklasse ein Rad mit Campa Centaur zu bekommen (das wäre mir nämlich lieber). Bei den Ultegra-Rädern ist das Preis-Leistungsverhältnis einfach (viel) besser.

Kennt jemand noch andere Räder mit Centaur, die in dieser Preisklasse liegen?

Ich finde immer nur teurere (z.B. das Pinarello Surprise bei ilDiavolo für 1400).


Gruß,

Christian
 
Hallo,

ich meine, dass Il Diavolo z.Z. das Bianchi 1885 mit Centaur und Vento (06!) für 1199 anbietet. ...top Preis!!! :D

Wenn es ein Ultregra-Rad sein soll, scheint wohl Carver auch noch interessant zu sein...ansonsten würde ich auch zum Radon greifen. Man kann bestimmt probieren, die WH-R 560 statt die 550 zu bekommen.:rolleyes: ...dieser LRS ist ok...
 
Wo ist Behle? schrieb:
Hallo,
ich meine, dass Il Diavolo z.Z. das Bianchi 1885 mit Centaur und Vento (06!) für 1199 anbietet. ...top Preis!!! :D

Ja, ist das gleiche Angebot, wie das Pinarello. Mir persönlich gefallen aber die Bianchis nicht:o

Wenn man auf der Suche nach einem Rennrad ist, kommt man wirklich der Verzweiflung ziemlich nahe, so groß ist das Angebot... *seufz*

Hast Du Erfahrungen mit Il Diavolo?
Das Pinarello Surprise für 1400 würde mir ja schon gefallen, wenngleich es meinen (Preis-)Rahmen etwas sprengen würde...


Gruß,

Christian
 
Zurück
Oben Unten