fuchse schrieb:Im Internet ist das Rad für knapp 1000 inseriert. Gefällt mir von den Rahmendaten her gut, ist aber recht schwer (9,5kg). Außerdem gefällt mir dieses silberne Aussehen nicht. Das von "Kapitalist" so favorisierte Cyanit kostet ähnlich viel (um die 1000), ist leichter (8,7kg), mit einer Ultegra vergleichbar gut ausgestattet, und die Farbe ist frei wählbar.
Es ist gar nicht so einfach, in dieser Preisklasse ein Rad mit Campa Centaur zu bekommen (das wäre mir nämlich lieber). Bei den Ultegra-Rädern ist das Preis-Leistungsverhältnis einfach (viel) besser.
Kennt jemand noch andere Räder mit Centaur, die in dieser Preisklasse liegen?
Ich finde immer nur teurere (z.B. das Pinarello Surprise bei ilDiavolo für 1400).
Gruß,
Christian
Bei 2Danger sind die Räder im Laden komischerweise häufig billiger als im Netz!
Außerdem kann man da eigentlich ganz gut handeln!
Naja, das Aussehen ist natürlich immer Geschmackssache, aber mir gefällt dat Dingen in Silber mittlerweile sogar richtig gut!
Okay, es könnte etwas leichte sein, aber da ich hier nicht übermäßige Wellen zu fahren hab, ist das bei mir nicht so wild!
Wegen dem Poison hatte ich auch überlegt!
Aber eigentlich hatte ich mich ja schon auf Campa festgelegt!
Meine ich hätte auch in nem anderen Thread gelesen, dass die mittlerweile lange Lieferzeiten, wegen dem Tour-Test hätten (bin mir aber nicht sicher)!
Das mit dem besseren Preis-Leistungsverhältnisn der Ultegra Räder öiegt daran, dass die meisten Leute in der Preisklasse Shimano kaufen und die Hersteller deswegen auch am meisten den Kram ordern und dementsprechend Rabatte bekommen!
Bei www.minibarista.de gibt es auch nen Rad mit Centaur!
Da hatte ich auch erst überlegt, da es auch ab 999€ (je nachdem welche Laufräder)!
Hätte mit Ventos 1071€ gekostet!
Aber da ich bei dem 2Danger ne Menge sparen konnte, hab ich dann das genommen!
Als erstes Rennrad ist es für mich alle mal ausreichend und nen anderen Rahmen kann ich mir dann mal zulegen, wenn die Uni hinter mir liegt....