• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad für ca. 1000,- € - eure Meinung ist gefragt

fuchse schrieb:
Im Internet ist das Rad für knapp 1000 inseriert. Gefällt mir von den Rahmendaten her gut, ist aber recht schwer (9,5kg). Außerdem gefällt mir dieses silberne Aussehen nicht. Das von "Kapitalist" so favorisierte Cyanit kostet ähnlich viel (um die 1000), ist leichter (8,7kg), mit einer Ultegra vergleichbar gut ausgestattet, und die Farbe ist frei wählbar.

Es ist gar nicht so einfach, in dieser Preisklasse ein Rad mit Campa Centaur zu bekommen (das wäre mir nämlich lieber). Bei den Ultegra-Rädern ist das Preis-Leistungsverhältnis einfach (viel) besser.

Kennt jemand noch andere Räder mit Centaur, die in dieser Preisklasse liegen?

Ich finde immer nur teurere (z.B. das Pinarello Surprise bei ilDiavolo für 1400).

Gruß,

Christian

Bei 2Danger sind die Räder im Laden komischerweise häufig billiger als im Netz!
Außerdem kann man da eigentlich ganz gut handeln!
Naja, das Aussehen ist natürlich immer Geschmackssache, aber mir gefällt dat Dingen in Silber mittlerweile sogar richtig gut!
Okay, es könnte etwas leichte sein, aber da ich hier nicht übermäßige Wellen zu fahren hab, ist das bei mir nicht so wild!
Wegen dem Poison hatte ich auch überlegt!
Aber eigentlich hatte ich mich ja schon auf Campa festgelegt!
Meine ich hätte auch in nem anderen Thread gelesen, dass die mittlerweile lange Lieferzeiten, wegen dem Tour-Test hätten (bin mir aber nicht sicher)!

Das mit dem besseren Preis-Leistungsverhältnisn der Ultegra Räder öiegt daran, dass die meisten Leute in der Preisklasse Shimano kaufen und die Hersteller deswegen auch am meisten den Kram ordern und dementsprechend Rabatte bekommen!
Bei www.minibarista.de gibt es auch nen Rad mit Centaur!
Da hatte ich auch erst überlegt, da es auch ab 999€ (je nachdem welche Laufräder)!
Hätte mit Ventos 1071€ gekostet!
Aber da ich bei dem 2Danger ne Menge sparen konnte, hab ich dann das genommen!
Als erstes Rennrad ist es für mich alle mal ausreichend und nen anderen Rahmen kann ich mir dann mal zulegen, wenn die Uni hinter mir liegt....

Anzeige

Re: Rad für ca. 1000,- € - eure Meinung ist gefragt
mao schrieb:
Beim Bruegelmann gibts eins für € 1049,-
http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=6041446
Den häßlichen Sattel ausgetauscht und gut ist...

Danke, das kannte ich noch nicht. Ist sogar mit Campa Scirroco Laufrädern, die (wenn ich nicht irre) preislich über den Ventos angesiedelt sind. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert...

poldi78 schrieb:
Bei 2Danger sind die Räder im Laden komischerweise häufig billiger als im Netz!
Außerdem kann man da eigentlich ganz gut handeln!
Naja, das Aussehen ist natürlich immer Geschmackssache, aber mir gefällt dat Dingen in Silber mittlerweile sogar richtig gut!

Wenn ich mich für das entscheide, geh ich auch direkt in den Laden. Das hat dann schon einige Vorteile...

poldi78 schrieb:
[...]
Bei www.minibarista.de gibt es auch nen Rad mit Centaur!
Da hatte ich auch erst überlegt, da es auch ab 999€ (je nachdem welche Laufräder)!
Hätte mit Ventos 1071€ gekostet!
Aber da ich bei dem 2Danger ne Menge sparen konnte, hab ich dann das genommen!

minibarista.de kenn ich, aber der Laden ist mir irgendwie suspekt. Im Konkurenzforum (bei der Rennrad-Bravo) steht viel schlechtes über den Laden. Ist aber wohl neu geöffnet worden. Habe überlegt, da mal hinzufahren, ist aber etwas weit...
Vielleicht schau ich mir das "2Gefahr" mal im Laden an, in echt gefällts mir vielleicht besser als auf Bildern. (Das soll keine Wertung sein, ich mag halt dieses glänzende einfach nicht so).

poldi78 schrieb:
Als erstes Rennrad ist es für mich alle mal ausreichend und nen anderen Rahmen kann ich mir dann mal zulegen, wenn die Uni hinter mir liegt....

Ich tendiere auch dazu, mir erstmal ein günstiges Rad zu kaufen. Habe etwas Angst, daß ich ein edleres Rad (1500 aufwärts) bei schlechtem Wetter nicht fahren will. Außerdem müßte ich dafür noch ein, zwei Monate länger warten...
Daher wird's wahrscheinlich für die ersten ein, zwei Jahre was in der angesprochenen Preisklasse. Das kann man dann im Winter und bei schlechtem Wetter fahren, während man bei gutem Wetter das edlere Gefährt benutzen kann. Aber das ist Zukunftsmusik ;-)

Gruß,

Christian

Hallo alle,

ich suche fuer nen Freund auch grade ein gescheites Rad mit Ultegra bis ca. 1000 Euro. Und meine Favoriten sind das Cicli B und das Poison von oben.

Jetzt is meine Frage aber, ob einer die Anbauteile vom Poison kennt. Ich habe naemlich im Leben noch nix von Amoeba Vitra gehoert. Ist das was oder is das nix?

Re: Rad für ca. 1000,- € - eure Meinung ist gefragt

Kapitalist schrieb:
"Nimmt man die Hände vom Lenker, wird das Rad schnell unruhig. Der Geradeauslauf und die Steifigkeit könnten etwas ansprechender sein."

http://212.227.38.137/web/radsport-rennrad/modules.php?name=News&file=article&sid=249

Der Rahmen vom Fly wurde auch in der letzten Tour nicht so gut bewertet: nur für mittelschwere Fahrer + Flattern am Berg.
Hinzu kommt, dass die Bornemänner einen schlechten Kundenservice haben:
Ich habe dort am 28.03. eine Anfrage für ein Fly und ein paar Kleinteile (150 EUR) hingeschickt, und gestern kam erst eine Antwort.
Als Antwort habe ich nicht etwa einen Preisvorschlag erhalten, sondern lediglich die Einzelpreise die auch auf der HP stehen aufgelistet.

Soetwas empfinde ich einfach als Beleidigung. Ich wollte mal vor einiger Zeit ein paar Kleinteile (200 EUR) bestellen, habe die dann aufgelistet, und einem Internethändler zugemailt und um ein Angebot gebeten.

Als Antwort erhielt ich: Die Preise der einzelnen Teile finden Sie auf unserer Homepage.

Die gleiche Anfrage habe ich dann noch an einen anderen Internethändler (Türke) geschickt, und der gab sofort 10% (!!!) Rabatt, obwohl seine Preise sowieso schon niedriger waren als bei dem anderen.

Hey sorry, wer bei den Preisen von Bornmann im Bereich von 150-200€ noch einen Rabatt erwartet, dem ist nicht mehr zu helfen. Und ich glaube auch kaum, dass Du diesen von vielen anderen Händlern bekommen würdest. Ich würde es als Händler als Beleidigung empfinden, wenn man mich bittet, dem Kunden die Preise, die auch auf der Homepage stehen, zusammenzurechnen.

kmbbf schrieb:
Jetzt is meine Frage aber, ob einer die Anbauteile vom Poison kennt. Ich habe naemlich im Leben noch nix von Amoeba Vitra gehoert. Ist das was oder is das nix?

Tja, irgendwie müssen die günstigen Preise ja zustande kommen. Ich glaube nicht, dass sich jemand freiwillig Anbauteile zulegt, die Amoeba heißen.:D

enasnI schrieb:
Hey sorry, wer bei den Preisen von Bornmann im Bereich von 150-200€ noch einen Rabatt erwartet, dem ist nicht mehr zu helfen. Und ich glaube auch kaum, dass Du diesen von vielen anderen Händlern bekommen würdest. Ich würde es als Händler als Beleidigung empfinden, wenn man mich bittet, dem Kunden die Preise, die auch auf der Homepage stehen, zusammenzurechnen.
Und dazu ist Herr Bornmann ja bekanntlich nicht sonderlich einfach zu handhaben, einfach mal die Suchfunktion benutzen. Das macht er dann halt über seine Preise (mehr oder weniger) wieder gut...

also ich hab grad letzte woche mein poison cyanit bekommen. is zwar nur ein Xi (105er), aber sonst TOP!
der rahmen sieht wesentlich besser aus als im internet auf den bilder und scheint auch gut verarbeitet.
service und hotline sind über jeden zweifel erhaben. hab innerhalb 3 tagen ne neue kassette geschenkt bekommen, weil die falsche verbaut war und vorher noch ein t-shirt wegen 2 tagen lieferverzug (bei canyon waren damals 3 wochen ohne goodie normal, rad aber trotzdem TOP ;) ).

ansonsten ist der versand diesen monat noch kostenlos. außerdem kannst du ziemlich viel am rad ändern lassen (zB. laufräder aus kompletten sortiment wählen, nicht nur aus der bestellmaske).

bei radon hatte ich auch angefragt. die konnten vor 3 wochen aber nichtmal ansatzweise nen liefertermin nennen (wohl mehr als 2 monate). bei poison wurde mit 3 wochen gerechnet, das rad kam sogar 3 tage früher.

alles in allem bin ich mit dem rad noch voll zufrieden, hab aber auch erst ca. 500km weg ...

Zurück