• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad fahren in Hannover Pt. 2

Moinsen!

Wenn das Wetter mitspielt, würde meine Wenigkeit gern die Möglichkeit in Anspruch nehmen euch begleiten zu dürfen. Das mit dem Schnitt ist voll ok, ich seh nur schnell aus....Habe beruflich so viel um die Ohren, das ich immer nur Zeit hatte, wenns geregnet hat. Bin 14 Tage nicht gefahren, aber die Strecke krieg ich wohl hin.
Zu erkennen bin ich am prolligen Cervelo mit SpoilerZipps und den asigen Assos Fummeln und CSC Helm.
Ich hoffe, es bleibt trocken, dann komm ich raus.
Das Türmschen kenn ich aus meiner Lister Wohnzeit auch noch :)

Cheers
der Alexander

Cinellissimo schrieb:
Moinsen!

Wenn das Wetter mitspielt, würde meine Wenigkeit gern die Möglichkeit in Anspruch nehmen euch begleiten zu dürfen. Das mit dem Schnitt ist voll ok, ich seh nur schnell aus....Habe beruflich so viel um die Ohren, das ich immer nur Zeit hatte, wenns geregnet hat. Bin 14 Tage nicht gefahren, aber die Strecke krieg ich wohl hin.
Zu erkennen bin ich am prolligen Cervelo mit SpoilerZipps und den asigen Assos Fummeln und CSC Helm.

Cheers
der Alexander

Hi Cinellissimo,
willkommen bei "Rennrad-news", nicht mehr im Tourforum.???
Ich dachte immer Ihr trefft euch Sonntags Lichtenbergplatz.?

Freu mich darauf, Dich kennenzulernen.

Bis bald
Freud

Hallo Freud!

Ja, üblicherweise schon. Da aber meine Mitstreiter ehrgeizige Ziele haben, wie Marathon/Supercup oder Lizenzrennen, bestehen aufgrund meines Trainingsmangels ziemliche Leistungsunterschiede.
Wenn ich dann mit denen Sonntags ne 170er Runde fahren würde, wäre ich die folgende Woche krank. Das kann ich mir nicht erlauben. (selbständig)

Also, bleibt zu hoffen, das es Samstag noch nicht wieder regnet, und ich endlich mal wieder übern Berg komme. grins :D

Im tourforum treib ich aber weiterhin mein Unwesen :blabla:

Cinellissimo schrieb:
Moinsen!

Cheers
der Alexander

Moin Cinellissimo...
kann es sein, daß Du in einem andern Forum schon unterwegs bist mit genau diesem "nick". Wenn Du das fröhlich bejahst, würde ich es mir überlegen am Samstag mitzufahren :D , aber wenn Du ne Runde "Bummeln" möchtest bist Du natürlich gerne willkommen.

"Wir wolllen durch die Eilenriede Richtung Maschsee raus, dann weiter Richtung Ihme-Roloven, Eldagsen, Bad Münder / Springe, über den Nienstedter Pass und dann über Hannover Ahlem zurück. Die Tour hat rd. 100km und rd. 700hm. Hierfür wollen wir 3 1/2-4 Stunden veranschlagen was sogleich trainingsintensive Amateure mit Lizenz abschrecken sollte, denn das ist vielleicht ein wenig zu langsam für die guten. Sprich 27-29 Schnitt, am Nienstedter "freie Fahrt für freie Bürger" und ggf. oben warten. Auch Belgischer Kreisel und andere Phänomene des Radsportes wollen wir nicht praktizieren, sondern es rollen lassen."

Hat sich gerade selbst beantwortet :D
Mehr als Bummeln ist bei mir nicht drin.. :rolleyes:

Ich teste heute abend mit ner Kundin mal, was ich noch so draufhabe :p
nach meiner Trainingsabstinenz...(Nein, ich mein Radfahren...)
Das Wetter muß genutzt werden, und so schmeiß ich heute mal um 18.00 die letzten Kunden aus dem Laden. Egal, wer was kaufen will...

Wenn ich heute nicht wieder mal fahren kann, werde ich wahnsinnig.

O Gott, hört sich das grausam an.............

Cheers!

Cinellissimo schrieb:
Hat sich gerade selbst beantwortet :D
Mehr als Bummeln ist bei mir nicht drin.. :rolleyes:

Ich teste heute abend mit ner Kundin mal, was ich noch so draufhabe :p
nach meiner Trainingsabstinenz...(Nein, ich mein Radfahren...)
Das Wetter muß genutzt werden, und so schmeiß ich heute mal um 18.00 die letzten Kunden aus dem Laden. Egal, wer was kaufen will...

Wenn ich heute nicht wieder mal fahren kann, werde ich wahnsinnig.

O Gott, hört sich das grausam an.............

Cheers!

Was bei Dir Bummeln ist wird bei mir dann ......sein :p
Anhand Deiner Materialbeschreibung machst Du Training / eh Radfahren :D nicht erst seit gestern. Fast hätte ich mal ein Cervelo bei einem Geschäft in Hannover gekauft...nur leider konnte man mir mit der Rahmenhöhe nicht helfen ( ich bin nur n "kleiner" :D ). Aber Du kannst ja mal die Rolle aufbauen, dann bist Du von den Kunden ein wenig unabhäniger und must sie nicht rausschmeißen :D , bin selber "freischaffend" und weiß wovon ich spreche :D :D

Hihihi...
Dann warst Du vll bei mir....
Ich hab hier ne Menge von dem Zeugs rumstehen... :cool:

Und so erklärt sich auch meine Materialbeschaffenheit, ich sammle nur....

Ja, Rolle hab ich auch schon im Laden gehabt. Das kommt richtig gut, wenn man verschwitzt die Kunden berät. Die können förmlich riechen, wie anstrengend unser Sport ist.

Bzgl. Radgröße: würde ein 54er passen? :D :D :D

Jetzt steht es fest, ich hüpfe am Samstag um 15 Uhr in einen See, um gute 10 Min später lausige 24 km fahren zu dürfen und muss danach auch noch Laufen! :eek: :D
Kann also bei der netten Runde nicht mitfahren - schade. Vielleicht nächstes Mal.

Cinellissimo schrieb:
Hihihi...
Dann warst Du vll bei mir....
Ich hab hier ne Menge von dem Zeugs rumstehen... :cool:

Und so erklärt sich auch meine Materialbeschaffenheit, ich sammle nur....

Ja, Rolle hab ich auch schon im Laden gehabt. Das kommt richtig gut, wenn man verschwitzt die Kunden berät. Die können förmlich riechen, wie anstrengend unser Sport ist.

Bzgl. Radgröße: würde ein 54er passen? :D :D :D

Man konnte und (wollte) mir wohl keine 52RH beschaffen ( lieferzeit... :mad: ) und daher habe ich einen deutlich vierstelligen Betrag zu jemand anders in Hannover geschleppt und fahren nun mein "customized" stevens und bin glücklich. :D, aber lassen wir das an der Stelle.

Wir sehen uns Samstag, Lister Turm. Kommst Du alleine, oder bringst Du jemanden mit. Das sollten wir vielleicht vorher mal klären, nicht dass wir am Samstag ein RUDEL verkappter B unc C Amateuere vorfinden, die sich noch in anderen Foren tummeln :droh:

Dirk-H schrieb:
Jetzt steht es fest, ich hüpfe am Samstag um 15 Uhr in einen See, um gute 10 Min später lausige 24 km fahren zu dürfen und muss danach auch noch Laufen! :eek: :D
Kann also bei der netten Runde nicht mitfahren - schade. Vielleicht nächstes Mal.

Hi Dirk-H
Dir viel Erfolg beim Dreikampf. Wollen wir dann mal Hildesheim eine Woche später anpeilen ( siehe Posting von bilbo). Laß hören, was Du davon hälst. Sportliche Grüße, Dir einen schönen Tag
Der Jism

Aber dann nicht in Hildesheim am Samstag den 27.8. , sondern 28.8 in Sarstedt.

Am 27. geht bei mir net , da kommt mein Sohn in die Schule , dafür musste ich schon Fussball absagen . Also lasst das lieber mit den Kindern ;)

Bilbo schrieb:
Aber dann nicht in Hildesheim am Samstag den 27.8. , sondern 28.8 in Sarstedt.

Sarstedt hätt' ich auch Lust. Am Sa. vorher muss ich noch auf die schnellen Rollen, 10 km und 21,1 km in Stade fahren. Mal sehen, wie ich danach drauf bin. Wie ich hörte, ist diese RTF auch ein bisschen hügelig. Da steh' ich ja mittlerweile drauf...

Hannes schrieb:
Sarstedt hätt' ich auch Lust. Am Sa. vorher muss ich noch auf die schnellen Rollen, 10 km und 21,1 km in Stade fahren. Mal sehen, wie ich danach drauf bin. Wie ich hörte, ist diese RTF auch ein bisschen hügelig. Da steh' ich ja mittlerweile drauf...

Hallo Hannes
tolle Strecke, die Ihr da im Harz weggedrückt habt. Wie gesagt, kollektiver Aufritt dort am 28.08. Ein wenig hüglig wird es schon, auch wenn es nicht sooo wird wie in Lauenau :D
Es grüßt
Der Jism

Hi Jism,

wo und wann muß ich denn am Maschsee warten. Komme alleine Azubi fährt zum MTB Fahren in den schönen Deister.

Hey Cinellissimo welches ist denn dein Fahhradladen in Hannover ?

Berufliche Neugier :-)

Grüße Olli

Herlich endlich wieder fahren.

gurkenschrauber schrieb:
Hi Jism,

wo und wann muß ich denn am Maschsee warten. Komme alleine Azubi fährt zum MTB Fahren in den schönen Deister.

Hey Cinellissimo welches ist denn dein Fahhradladen in Hannover ?

Berufliche Neugier :-)

Grüße Olli

Herlich endlich wieder fahren.

Moin Gurkenschrauber
schade dass dein azubi nicht kann, habe mich schon mit dem ultimativen windschattenspender angefreundet...aber was noch nicht ist kann ja noch werden :D So gegen 20 nach 3 wäre eine gute Zeit. Wie können wir Dich erkennen?

By the way: Lust auf die RTF "Rund um die Sieben Berge", ist am 28.08 bei Hildesheim. Dort werden sicherlich wieder ein paar Gestalten auflaufen. Vielleicht haben wir ja Glück mit dem Wetter...

jism schrieb:
Moin Gurkenschrauber
schade dass dein azubi nicht kann, habe mich schon mit dem ultimativen windschattenspender angefreundet...aber was noch nicht ist kann ja noch werden :D So gegen 20 nach 3 wäre eine gute Zeit. Wie können wir Dich erkennen?

By the way: Lust auf die RTF "Rund um die Sieben Berge", ist am 28.08 bei Hildesheim. Dort werden sicherlich wieder ein paar Gestalten auflaufen. Vielleicht haben wir ja Glück mit dem Wetter...

Hi Jism,

wo genau soll ich denn warten ???

Habe ein Orangenes Cucumber Cycles Rennrad

Und sehe nach meinem Unfall überhaupt nicht mehr wie ein Rennradfahrer aus. Etwas zugelegt. Also Windschatten da mach di mal keine Sorgen.

Gruß Olli

gurkenschrauber schrieb:
Hi Jism,

wo genau soll ich denn warten ???

Habe ein Orangenes Cucumber Cycles Rennrad

Und sehe nach meinem Unfall überhaupt nicht mehr wie ein Rennradfahrer aus. Etwas zugelegt. Also Windschatten da mach di mal keine Sorgen.

Gruß Olli

Eingang Maschsee Strandbad, 15:20 Uhr
wir werden Dich schon finden. :cool:

jism schrieb:
Hallo Hannes
tolle Strecke, die Ihr da im Harz weggedrückt habt. Wie gesagt, kollektiver Aufritt dort am 28.08. Ein wenig hüglig wird es schon, auch wenn es nicht sooo wird wie in Lauenau :D
Es grüßt
Der Jism

Ich hab' noch ein wenig mehr *gg* berichtet. War mein RR-fahrerisches Highlight.
Nächstes Jahr, wenn alles gut läuft mit meiner Gesundheit, fahr' ich gen Süden. Dolomiten oder so, Rad ins Auto, Klettersachen dazu und es nur noch krachen lassen (hehe).
Meine Frau fährt dann den Materialwagen. :D :D

Zurück