• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad-Klassiker wird abgesagt: So, 24.09.2023 54. Großer Straßenpreis des Donnersbergkreises 28. Rad-Klassiker des BDR / LV-Meisterschaft

Anzeige

Re: Rad-Klassiker wird abgesagt: So, 24.09.2023 54. Großer Straßenpreis des Donnersbergkreises 28. Rad-Klassiker des BDR / LV-Meisterschaft
1689758976559.png

https://www.rad-net.de/altersklassen-kategorien.htm

Hab mich mal angemeldet. Die oben gepostete bike Map Route ist aber nicht die Strecke vom letzten Jahr, die wohl seit 2015 gefahren wird. Sicher, dass es nicht die Variante vom letzten Jahr ist?

Ich habe folgendes Video auf Youtube dazu gefunden. Bin auch mal die Strecke abgefahren. So wie es aus sieht geht es nicht mehr direkt durch Zeiskam und Lustadt. Sondern über die Feldwege. Die sind soweit auch in relativ gutem Zustand. Hoffe nur das sie nicht durch die Traktoren völlig verdreckt sind.

Rennen 2019

Bin gestern die Bikemap Strecke gefahren. Dann muss ich mir die Feldwege nochmal anschauen. Nächstes WE ist übrigens Zwiebelfest in Zeiskam. Könnte ggf beim Abfahren stören.
Sieht man eigentlich bei Rad net vorab, wieviele Meldungen für eine Kategorie vorliegen?

Bin gestern die Bikemap Strecke gefahren. Dann muss ich mir die Feldwege nochmal anschauen. Nächstes WE ist übrigens Zwiebelfest in Zeiskam. Könnte ggf beim Abfahren stören.
Sieht man eigentlich bei Rad net vorab, wieviele Meldungen für eine Kategorie vorliegen?
Richtig es geht auf Wirtschaftswege da man die Strasse nicht mehr gesperrt bekommt.
Je nach Witterung sehen die halt entsprechend aus, etwas ruppig und stellenweise eng. Vor allem beim Einbiegen auf den Feldweg will eben jeder vorne sein.
Genaue Meldeliste kenne ich nicht aber es sollen wohl so wenig Voranmeldungen wie noch nie eingegangen sein.
Leider ist da LV Bergzeitfahren Hessen/2 Lauf Hessen Berg Cup. Fahre dort.

Zuletzt bearbeitet:
Echt schade. Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu.

Ich hoffe ja, dass der aktuelle Monsunregen allen Dreck von den Wegen runterspült 😇 ab Mitte nächster Woche soll es ja auch wieder wärmer werden.

Richtig es geht auf Wirtschaftswege da man die Strasse nicht mehr gesperrt bekommt.
Je nach Witterung sehen die halt entsprechend aus, etwas ruppig und stellenweise eng. Vor allem beim Einbiegen auf den Feldweg will eben jeder vorne sein.
Genaue Meldeliste kenne ich nicht aber es sollen wohl so wenig Voranmeldungen wie noch nie eingegangen sein.
Leider ist da LV Bergzeitfahren Hessen/2 Lauf Hessen Berg Cup. Fahre dort.

nunja ist Geschmacksache
https://www.rad-net.de/rad-net-port...h=7E--hXD8uOJEku7bOBr5SQzt_0w1phq3dy-NQcSTT0g

Bin heute die Strecke abgefahren. Aktuell sind die Feldwege sehr verschmutzt. Sehr viel Sand, Erde, Klumpen, Steine. Wenn da nichts mehr passiert, was ich vermuten würde, muss man da in Gruppen und Kurven extrem aufpassen. An manchen Stellen schien mir auch der Weg an den Seiten kaputt. Allerdings schwer erkennbar, da aktuell noch mit Pfützen gefüllt.

Bin heute die Strecke abgefahren. Aktuell sind die Feldwege sehr verschmutzt. Sehr viel Sand, Erde, Klumpen, Steine. Wenn da nichts mehr passiert, was ich vermuten würde, muss man da in Gruppen und Kurven extrem aufpassen. An manchen Stellen schien mir auch der Weg an den Seiten kaputt. Allerdings schwer erkennbar, da aktuell noch mit Pfützen gefüllt.
Ich hoffe auch das da noch was passieren wird. In dem Video war auch zu sehen, dass vereinzelt die kleinen Brücken gesichert waren. Da wird dann hoffentlich gerade in den Kurzen noch gefegt. Ansonsten gilt hat Vorsicht.

Evtl für die Leute mit Tageslizenz relevant. Soweit ich weiß, gibt es eine Kleiderordnung. Entweder Vereins/Teamkit oder neutral(Schwarz ohne groß Logos etc).

In den Hinweisen zur Tageslizenz sehe ich nur neutrales Trikot, was jedes Trikot für mich ist, das nicht irgendwelchen Team Repliken entspricht oder mit großen Sponsoren Logos versehen ist. Ein normales Trikot ohne solche Aufdrucke sollte hier wohl neutral genug sein. Ansonsten braucht man sich über Richtung Null tendierende Teilnehmer sicher nicht weiter beschweren, wenn man jetzt allen mit Tageslizenz ein schwarzes Trikot (wer fährt sowas im Sommer?) vorschreiben wollte.

Zurück